Die Tür und der klopfende Jesus
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Die Tür und der klopfende Jesus
Man kann nicht so einfach davon ausgehen das Mat u.Luk bekannt war
in jenen Tagen. (Zeit)
Was hat man mitbekommen der 12 Jährige war der Sohn des Josefs aus Nazareth und nicht aus Bethlem .
Diese Geschichte blieb eine kleine Weile verborgen.Joh 7,52;
Heute
Beim lesen von Johannes läuft Mat u. Luk. gedanklich mit.
Kolosser 1,15-18;Die Paulus Briefe
G-tt hat Josef , seinen Sohn ....anvertraut....Mat.1,24...
damit er später, durch das Evangelium bekannt gemacht wird....
---------------------------------------------------------------------
Joh.Kap.6 und 7 ?
Für das Volk die Menge war der Nazarener nicht der Sohn G-ttes .
Das Volk wusste nicht das Er die Schrift nach den Propheten schon erfüllt hatte.7,42;
7,52;der Prophet kommt nicht aus Galiläa.
G-tt hat Josef, seinen Sohn gegeben.....anvertraut....Mat.1,24...
: Lukas 24,12 .... Dann ging er nach Hause,voll Verwunderung über das,was geschehen war.
Mk.9,2-9 hat er, NOCH in Erinnerung. ! ! !
Petrus beim leeren Grab hat KEINE Lichtgestallt gesehen.
Petrus hat ihn gesehen, zusammen mit den Jüngern ,
NACH der Auferstehung Joh.20,9, 19.20. --Joh.21,12;
in jenen Tagen. (Zeit)
Was hat man mitbekommen der 12 Jährige war der Sohn des Josefs aus Nazareth und nicht aus Bethlem .
Diese Geschichte blieb eine kleine Weile verborgen.Joh 7,52;
Heute
Beim lesen von Johannes läuft Mat u. Luk. gedanklich mit.
Kolosser 1,15-18;Die Paulus Briefe
G-tt hat Josef , seinen Sohn ....anvertraut....Mat.1,24...
---------------------------------------------------------------------
Joh.Kap.6 und 7 ?
Für das Volk die Menge war der Nazarener nicht der Sohn G-ttes .
Das Volk wusste nicht das Er die Schrift nach den Propheten schon erfüllt hatte.7,42;
7,52;der Prophet kommt nicht aus Galiläa.
G-tt hat Josef, seinen Sohn gegeben.....anvertraut....Mat.1,24...
: Lukas 24,12 .... Dann ging er nach Hause,voll Verwunderung über das,was geschehen war.
Mk.9,2-9 hat er, NOCH in Erinnerung. ! ! !
Petrus beim leeren Grab hat KEINE Lichtgestallt gesehen.
Petrus hat ihn gesehen, zusammen mit den Jüngern ,
NACH der Auferstehung Joh.20,9, 19.20. --Joh.21,12;
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
Lieber osco!
Lichtgestalt könnten die Jünger nicht sehen.
Aber mit diesem Ausdruck ist etwas anderes gemeint: ein himmlischer Auferstehungsleib: transparent für die Geistseele.
Die Konformität von Leib und Geist.
Lichtgestalt könnten die Jünger nicht sehen.
Aber mit diesem Ausdruck ist etwas anderes gemeint: ein himmlischer Auferstehungsleib: transparent für die Geistseele.
Die Konformität von Leib und Geist.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Die Frauen haben die zwei Engel gesehen. (Lichtgestallt)
Joh.20,14 Magdalena sah vor Petrus Jeschua und sagte zu Ihm Rabbuni 18 Magdalena ging zu den Jüngern und richtete aus,was er ihr gesagt hatte.
Petrus war mit Jeschua auf dem Berg.Mk.9,2-9;
Auferstehungsleib...
Und nach der Auferstehung zeigte er sich den Jüngern so wie sie ihn kannten -Joh.20,19; 21,12;Mk.16,19;
Hebräer 5,7-10;
Joh.20,14 Magdalena sah vor Petrus Jeschua und sagte zu Ihm Rabbuni 18 Magdalena ging zu den Jüngern und richtete aus,was er ihr gesagt hatte.
Auferstehungsleib...
Und nach der Auferstehung zeigte er sich den Jüngern so wie sie ihn kannten -Joh.20,19; 21,12;Mk.16,19;
Hebräer 5,7-10;
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
Lieber osco!osco schrieb:Die Frauen haben die zwei Engel gesehen. (Lichtgestallt)
Auferstehungsleib...
Hebräer 5,7-10;
Du hast Recht.
Die Bibel spricht von unterschiedlichen Erscheinungen und Körperlichkeiten.
Dem Heiligen ist es natürlich möglich, die Erscheinungsformen zu ändern bzw. der jeweiligen Situation anzupassen.
Das kennt man auch von den Hagiographien bzw. aus der Mariologie.
Franz- Giga User
Jesus klopft in Deiner Gnade bei jedem Menschen an.
Er eilt dem dem freien Willen voraus, findet die freie menschliche Entscheidung vor, stärkt sie und löst sie aus.
Er eilt dem dem freien Willen voraus, findet die freie menschliche Entscheidung vor, stärkt sie und löst sie aus.
Franz- Giga User
Ich habe das hier jetzt einfach überflogen ... und stolperte über die Stelle, daß Jünger Lichtgestalten nicht sehen könnten.
Was genau ist mit Lichtgestalten gemeint? Engel? Jeder Engel?
Nun, ich kenne Menschen persönlich, die die Gabe erhalten haben, in die unsichtbare Welt blicken zu können. Ich nahm auch schon an verschiedenen Zoom-Treffen teil, wo Menschen davon berichteten, wie sie in diese unsichtbare Welt blicken können. Dabei handelt es sich nicht nur um "innere Bilder", sondern sie sehen es ganz real. So, wie wir Hund, Tisch, Blume, andere Menschen sehen.
Sie sehen also das, was wir auch sehen und parallel Lichtgestalten genauso, wie Geister und Dämonen, die sich gerade auch in dem Raum oder sonst wo befinden.
Es ist nicht so, daß diese Menschen sich nach dieser Gabe ausgestreckt hätten. Sie haben diese Gabe erhalten, teilweise nach dem Gebet, sich Jesus anzuschließen, teilweise nach der Wassertaufe. Sie brauchten eine Weile, sich an diese Gabe "zu gewöhnen".
Die Frau in dem Zoom sagte auch, daß man auch um diese Gabe bitten könne. Doch man solle es sich genau überlegen, denn es ist nicht immer leicht, damit zu leben.
Manch einer nimmt Schatten wahr. Manch einer fühlt auch die Gegenwart von ... Dieses sind "Vorläufer" dieser Gabe. Nun ja, vielleicht gehört es auch gar nicht hierher und ich habe es mißverstanden, was ich eben las. Doch es fiel mir halt just jetzt ein - und das hat doch einen Grund, oder?
Was genau ist mit Lichtgestalten gemeint? Engel? Jeder Engel?
Nun, ich kenne Menschen persönlich, die die Gabe erhalten haben, in die unsichtbare Welt blicken zu können. Ich nahm auch schon an verschiedenen Zoom-Treffen teil, wo Menschen davon berichteten, wie sie in diese unsichtbare Welt blicken können. Dabei handelt es sich nicht nur um "innere Bilder", sondern sie sehen es ganz real. So, wie wir Hund, Tisch, Blume, andere Menschen sehen.
Sie sehen also das, was wir auch sehen und parallel Lichtgestalten genauso, wie Geister und Dämonen, die sich gerade auch in dem Raum oder sonst wo befinden.
Es ist nicht so, daß diese Menschen sich nach dieser Gabe ausgestreckt hätten. Sie haben diese Gabe erhalten, teilweise nach dem Gebet, sich Jesus anzuschließen, teilweise nach der Wassertaufe. Sie brauchten eine Weile, sich an diese Gabe "zu gewöhnen".
Die Frau in dem Zoom sagte auch, daß man auch um diese Gabe bitten könne. Doch man solle es sich genau überlegen, denn es ist nicht immer leicht, damit zu leben.
Manch einer nimmt Schatten wahr. Manch einer fühlt auch die Gegenwart von ... Dieses sind "Vorläufer" dieser Gabe. Nun ja, vielleicht gehört es auch gar nicht hierher und ich habe es mißverstanden, was ich eben las. Doch es fiel mir halt just jetzt ein - und das hat doch einen Grund, oder?
Gast- Gast
Der Mensch verstellt sich vieles mit seiner kleinen Hand
Franz- Giga User
Seite 2 von 2 • 1, 2