Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Johannes Brief

5 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Franz Sa 24 Aug - 8:22

Es geht um den bösen Trieb, der in der Welt nach dem Sündenfall ist (Konkupiszenz).
Der gute Trieb, die Freude am Leben, in allen Bereichen, ist damit nicht gemeint und darf belassen werden.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Pete Mo 26 Aug - 7:12

18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. 19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind. 20 Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt alle das Wissen. 21 Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht, sondern ihr wisst sie und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Pete Di 27 Aug - 7:06

22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. 24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von feli Di 27 Aug - 11:24

wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater
Dass sollte man sich immer wieder ganz bewußt machen!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Pete Mi 28 Aug - 7:22

25 Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben. 26 Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen. 27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm. 28 Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, freimütig reden und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt. 29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt ihr: Wer die Gerechtigkeit tut, der ist von ihm geboren.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Pete Do 29 Aug - 7:40

Kapitel 3
1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt. 2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. 3 Und jeder, der solche Hoffnung auf ihn hat, der reinigt sich, wie auch jener rein ist.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Pete Do 29 Aug - 7:43

Moin Freunde
Wow!
Welch gewaltigen Worte!
Das muss man langsam und mehrmals lesen und es sich verinnerlichen:
Wer weiss und erkannt hat ein Kind Gottes zu sein der sollte sich so schnell nicht mehr aus der Bahn werfen lassen!!!
Es grüsst Pete, Kind Gottes
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von feli Do 29 Aug - 12:28

Genau pete...wir stehen in SEINER Hand,das ist tröstlich.

Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein;
Wir werden Jesus GLEICH sein...irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen!!
Wie seht ihr das???
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von grape Do 29 Aug - 21:56

Pete schrieb:1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! ....
Wir SIND es auch! Und das (nur) aus lauter Liebe von IHM zu uns.

Mit dem "Jesus gleich sein (oder werden" - das ist auch etwas, was ich zwar weiss, dass von uns "gefordert" wird - aber was das genau heissen mag ... finde ich manchmal schwierig zu definieren.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Pete Fr 30 Aug - 7:12

4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde. 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer die Gerechtigkeit tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist. 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Johannes Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Johannes Brief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten