Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Religionen - satanische List?

+2
Pete
Spaceship
6 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Religionen - satanische List? - Seite 3 Empty Re: Religionen - satanische List?

Beitrag von Waldfee Sa 30 Nov - 9:19

Franz, das Posten von Volksweisheiten oder Bibelversen ist keine Diskussion.
Sag, was du zu sagen hast und hör bitte auf das Forum zu spammen

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Sa 30 Nov - 12:13

Ja genau Franzel !!
Der Satan,  beeinflusst die Menschen  darin, sich Götzen zu machen,aus Holz, Stein usw. vor denen sie knien können,und selbst von sich aus einen Weg zu einem Gott zu suchen ,dem man durch gute Werke,Dogmen ,Rituale meint sich genehm machen zu können.

Das alles ist in Worten der Bibel "Hurerei" und Gott ein Gräuel.

Und genau das ist JEDE Religion, und auch die großen "christlichen" Konfessionen.

Die echte Braut Jesu,die Gemeinde,setzt sich aus allen echten Nachfolgern Jesus von der ganzen Welt zusammen!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5265

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Sa 30 Nov - 12:22

Waldfee schrieb:Franz, das Posten von Volksweisheiten oder Bibelversen ist keine Diskussion.
Sag, was du zu sagen hast und hör bitte auf das Forum zu spammen

Liebe Waldfee!

Du kannst gern löschen, was dir nicht passt!
Es handelt sich ohnehin nur um den bestimmten einen Satz.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee Sa 30 Nov - 12:59

Franz, ich habe was Besseres zu tun, als durch das Forum zu zappen und einzeln hingeworfene Sätze zu löschen.
1. Bleib doch beim Thema und
2. sag einfach, was du dir dabei denkst, wenn du so einen einzelnen Satz schreibst. Dann hätten wir eine Diskussionsgrundlage, ansonsten ist es - Spam.

LG Waldfee

Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 1 Dez - 5:24

Liebe Interessierte!

Da in allen Religionen Teile der Wahrheit enthalten sind, ist die generelle Aussage des Titels dieses Threads von vornherein falsch!
Ich persönlich bin fröhlicher Katholik, der ich mich zu den Wurzeln des Jüdischen bekenne, und entsprechend glaube, denke und danach handle.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee So 1 Dez - 9:19

Hallo Franz, der Titel stellt eine Frage, die einem anderen Thread entnommen wurde und stellt das zu Diskussion.
Du glaubst, alle Religionen enthalten göttliche Wahrheit, ich glaube das nicht, aber ich glaube persönlich auch nicht, dass eine nicht christliche Religion per se satanisch ist.
Aber, wie du richtig zitierst:
Eph 6,12 Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs.
Das heißt, wir können auch nicht blauäugig davon ausgehen, dass alles gut ist, was uns erstmal gut erscheinen mag, sondern wir müssen es hinterfragen. Und die Frage muss doch immer sein - errettet es mich, führt es mich zu Jesus?
Wenn es von Jesus wegführt - ist das nicht genau die Absicht des Widersachers?

LG Waldfee

Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB So 1 Dez - 20:01

Also, liebe Waldfee, das Nicht-Christliche Religionen satanisch seien behauptet auch niemand,
sondern dass Satan Religionen benutzt, um Menschen von der Erkenntnis des Erlösers fernzuhalten.
Wir müssen doch folgendes beachten, und dafür bezeichne ich jetzt mal des christlichen Glauben als Religion,
so gibt es nur eine einzige Religion die Gott selbst den Menschen gab, welche unsere Wurzel ist - den jüdischen Glauben, in dem der christliche enthalten ist.
so gesehen kann man Juden- und Christentum eigentlich gar nicht voneinander trennen: die eine Gruppe hält am alten Bundesschluss fest und lehnt den Neuen ab, sie andere steht im neuen Bundesschluss und bezieht aus dem alten Lehre, Weisung und Erkenntnis.
Alle anderen Religionen sind menschliches Werk und damit im Widerspruch zu Gott.
Alles was im Widerspruch zu Gott steht ist eine Lüge, denn der Widerspruch richtet sich gegen die einzige Wahrheit.
Wenn wir akzeptieren, dass Jesu "die Wahrheit" ist, dann kann es keine andere Wahrheit geben.
Jesus selbst bezeichnet Satan als den "Vater alle Lügen".
Dies bedeutet dass jede sich im Widerspruch zu Gott befindliche Religion UND AUCH jede sich im Widerspruch zu Gott ausgeübte Rituale innerhalb einer christlichen Kirche eine auf Logen basierende Handlung ist.
Nicht "satanisch", aber Satans List.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee So 1 Dez - 21:21

Ja, Heinz, d'accord.
Aber diesen Satz verstehe ich nicht:
HeinzB schrieb:Dies bedeutet dass jede sich im Widerspruch zu Gott befindliche Religion UND AUCH jede sich im Widerspruch zu Gott ausgeübte Rituale innerhalb einer christlichen Kirche eine auf Logen basierende Handlung ist.
Was sind Logen?

LG Waldfee

Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 1 Dez - 21:52

Waldfee schrieb:Ja, Heinz, d'accord.
Aber diesen Satz verstehe ich nicht:
HeinzB schrieb:Dies bedeutet dass jede sich im Widerspruch zu Gott befindliche Religion UND AUCH jede sich im Widerspruch zu Gott ausgeübte Rituale innerhalb einer christlichen Kirche eine auf Logen basierende Handlung ist.
Was sind Logen?

LG Waldfee

Wahrscheinlich meinte er "Lügen".
Ansonsten kämen mit dem Begriff "Logen" noch die Freimaurer in diesem Thread vor.
Ein ungustiöser Gedanke !
Oder er meinte eine Muskelloge. Auch könnte Loge,der Mond des Saturn gemeint sein.
Denke aber, er meinte "Lügen", wahrscheinlich bezogen auf die RKK.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Mo 2 Dez - 13:57

Verschrieben: Lügen, nicht Logen!
Franz, ich meine das im Blick auf jede Nicht-Christliche - was für mich die jüdische beinhaltet - Religion und habe dabei keineswegs die RKK im Sinn.
Jedoch ist es eine unabstreitbare Tatsache, dass die RKK ebenso wie viele andere Denominationen sich im ständigen Kampf gegen Satan befinden, und leider auch, dass die RKK nun mal ein Vorreiter in dem Wort Gottes widersprechenden Ritualen und Praktiken ist.
Schon in den apostolischen Briefen lesen wir, wie Satan versuchte die Urgemeinde durch Lügen zu unterwandern, was ihm auch teilweise gelang.
Paulus warnt davor und fordert auf, nur allein beim geschriebenen Wort Gottes zu bleiben.
Du hebst ja hervor, das in allen Religionen Wahrheit zu finden wäre.
Ich muss wohl nicht betonen, dass es Satans List ist, Wahrheiten Gottes mit Lügen zu vermischen - das tat er bei Adam, das gelang ihm bei David, das versuchte er, zu unserm aller Glück scheiternd, bei Jesus.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter