Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Virus update

+12
feli
Adam
Enrico
Mimi1
Regenbogenbunt
hgw33
grape
Waldfee
HeinzB
Karin8
Heinz
Pete
16 verfasser

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship Di 17 März - 10:12

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship Di 17 März - 10:14

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Di 17 März - 14:39

Dies ist auch eine wunderbare neue (alte) Möglichkeit Gottesdienst zu feiern und auch gewisslich als Chance zu sehen und vielleicht auch für eine neue Reformation der Kirchen:

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Mimi1 Di 17 März - 17:57

Enrico schrieb:Dies ist auch eine wunderbare neue (alte) Möglichkeit Gottesdienst zu feiern und auch gewisslich als Chance zu sehen und vielleicht auch für eine neue Reformation der Kirchen:

Du meinst also, dass man sich, statt in der Kirche, zu Hause versammeln und Freunde und Nachbarn zu einem Gottesdienst zu Hause einladen solle?

Denkst du, dass sich das Virus weniger verbreiten kann, wenn man sich zu Hause versammelt?

Gruss
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Di 17 März - 20:09

ich Glaube dass GOTT lebt und uns Christen bewahren kann wenn wir zusammenkommen um IHN zu ehren.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship Mi 18 März - 0:44

Enrico schrieb:ich Glaube dass GOTT lebt und uns Christen bewahren kann wenn wir zusammenkommen um IHN zu ehren.

Was hat Jesus Mal gesagt als der Teufel ihn verführen wollte :

"Führe Gott nicht in Versuchung"

Enrico, tu das was du für Richtig hältst.

Aber verführe uns nicht Twisted Evil
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Mi 18 März - 1:37

Ich wünschte ich könnte euch dazu (ver)führen dass ihr Glaubt dass Jesus lebt und mittels sienem Geist lebendig unter seiner versammelten Gemeinde ist und SEIN Volk schützen kann.
DAS gehört ja zum Evangelium.
JESUS der SOHN GOTTES ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben und von den Toten auferstanden und LEBT und schenkt JEDEM der an IHM glaubt ewiges Leben und Jesus schützt seine Gemeinde und ist bei ihr bis ans Ende der Tage.....

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18.20

ist jemand krank, der rufe zu sich die Ältesten von der Gemeinde, daß sie über ihm beten und salben ihn mit Öl in dem Namen des HERRN. Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der HERR wird ihn aufrichten; und so er hat Sünden getan, werden sie ihm vergeben sein.  Jakobus 5.14+15

Bekenne einer dem andern seine Sünden und betet füreinander, daß ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Jakobus 5.16
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von HeinzB Mi 18 März - 1:53

Lieber Enrico,
den ersten Satz deines letzten Posts, ich zitiere;
"Ich wünschte ich könnte euch dazu (ver)führen dass ihr Glaubt dass Jesus lebt und mittels sienem Geist lebendig unter seiner versammelten Gemeinde ist und SEIN Volk schützen kann." empfinde ich den christlichen Forumsteilnehmern hier gegenüber frech.
Denn das glauben wir alle.
Doch frag ich dich, der sich doch in der Bibel auskennt, wo steht, wo sagt Jesus, "Aber ach, stört euch nicht dran, ich beschütz euch schon das es euch nicht trifft"?
Es gibt - bis auf EINE einzige Ausnahme, keine Schriftstelle, die besagt das Christen nicht von Seuchen betroffen werden.



HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete Mi 18 März - 7:24

Moin Freunde
Das Virus verbreitet sich durch Infektion direkt von Mensch zu Mensch, kann aber auch an Gegenständen lange überleben. Wir kennen das: Handlaufbänder von Rolltreppen, Türfallen, Haltegriffe von Einkaufswägen usw. usw. Es gilt also erstens absolute Handhygiene und absolutes Vermeiden von Menschenansammlungen (besonders in geschlossenen Räumen) so wie körperliche Kontakte. Infizierte können das Virus über 10 Tage verbreiten ohne Symptome zu zeigen. Dies und mehr wissen wir inzwischen alle. Und dass diese Risikofaktoren auch für Kirchen und Gemeinden gilt wo diese Faktoren zusammen kommen ist klar. Daher sagen alle christlichen Gemeinden die sich der Gesellschaft dem Mitmenschen gegenüber verantwortlich fühlen im Sinne der Nächstenliebe die Anlässe ab, gerade auch um die Gemeinschaft zu schützen. Man würde ja auch nicht einen Gottesdienst abhalten wenn der Kirche grosse Gefahr durch einen Felssturz droht der sich oberhalb der Kirche zusammen braut. Es gibt eine Verantwortung. Und sich und andere in Gefahr zu bringen nach dem Motto: Der Herr wirds schon richten...... ist unverantwortlich. Etwa so wie wenn man im Winter das Eis auf einem Teich betritt obwohl ein Schild davor warnt: "Achtung! Nicht betreten! Dünnes Eis! Lebensgefahr!"
*Nöööö doch nicht für mich. Ich bin ein Gotteskind. Der Herr behütet mich. Ich vertraue dem Herrn und gehe trotzdem aufs Eis.*
Es grüsst Pete, dankbar um die Gabe der Vernunft
PS: Im Iran lecken die streng Gläubigen die Türen der Moscheen ab um zu zeigen welches Gottvertrauen sie haben.....
CORONA TOTE IM IRAN
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 6 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship Mi 18 März - 7:52

Danke Pete 👍

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten