Was ist "ewiges Leben"?
+2
Spaceship
grape
6 verfasser
Seite 1 von 1
Was ist "ewiges Leben"?
Was ist "ewiges Leben"?
oder anders:
Was verstehst DU unter "ewiges Leben"?
Und nach dem WAS - vielleicht könntet Ihr auch noch etwas zum WIE stellt Ihr Euch das "ewige Leben" so richtig plastisch vor?
(Und bitte: Persönliches einbringen ist explizit erwünscht - nicht einfach "nur", was irgendwelche sicher guten Lektüren so hergeben! )
oder anders:
Was verstehst DU unter "ewiges Leben"?
Und nach dem WAS - vielleicht könntet Ihr auch noch etwas zum WIE stellt Ihr Euch das "ewige Leben" so richtig plastisch vor?
(Und bitte: Persönliches einbringen ist explizit erwünscht - nicht einfach "nur", was irgendwelche sicher guten Lektüren so hergeben! )
Re: Was ist "ewiges Leben"?
Gute Frage ich muss da wohl nochmal in der
Offenbarung. lesen
Offenbarung. lesen
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Ewiges Leben ist für mich die Gewissheit, dass mit meinem Tod nicht alles vorbei ist. Weil Jesus den Tod besiegt hat, kann ich mit seiner Hilfe in die himmlische Heimat einziehen!
...nicht mehr sterben müssen,nicht mehr altern,keinen Kummer mehr haben......
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
... beim ewigen Gott sein.
Ewiges Leben ist für mich die vollkommene Transparenz in der Transzendenz!
Eine Vorahnung bekam ich schon als Kind in einem Traum, den ich schon einmal erzählt habe.
Ich komme in einen großen Garten, im Irdischen ähnlich unserem Fußballfeld aus der Schule, aber im Traum war es eine Art Schrebergartensiedlung mit lauter durchsichtigen Häuschen. Leute standen davor, sie winkten und begrüßten mich wie wenn ich als große Persönlichkeit nach Hause gekommen wäre.
Eine gute, warme, selige Situation.
In der Mitte der Siedlung war mein „Glashaus“, das ich in Empfang nehmen durfte als meinen neuen Wohnsitz.
Alles war transparent: die Leute, die Häuser, der Garten.
Alles war mir unendlich vertraut, die Leute im Traum waren mir zwar nicht bekannt, aber alle sehr freundlich und
liebevoll. Eine friedliche Empfindung umgab mich, bevor ich aus dem Traum erwachte.
Eine Vorahnung bekam ich schon als Kind in einem Traum, den ich schon einmal erzählt habe.
Ich komme in einen großen Garten, im Irdischen ähnlich unserem Fußballfeld aus der Schule, aber im Traum war es eine Art Schrebergartensiedlung mit lauter durchsichtigen Häuschen. Leute standen davor, sie winkten und begrüßten mich wie wenn ich als große Persönlichkeit nach Hause gekommen wäre.
Eine gute, warme, selige Situation.
In der Mitte der Siedlung war mein „Glashaus“, das ich in Empfang nehmen durfte als meinen neuen Wohnsitz.
Alles war transparent: die Leute, die Häuser, der Garten.
Alles war mir unendlich vertraut, die Leute im Traum waren mir zwar nicht bekannt, aber alle sehr freundlich und
liebevoll. Eine friedliche Empfindung umgab mich, bevor ich aus dem Traum erwachte.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Adam mag diesen Beitrag