Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschwörungstheorien

+7
Waldfee
Pete
Karin8
Mimi1
Franz
Enrico
Spaceship
11 verfasser

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Franz Sa 19 Dez - 17:49

Querdenker sind leicht zu durchschauen:

Sagen wir „Normalos“ der Schnee ist weiß- sagen sie schwarz!
Sagen wir die Nacht ist finster - sagen sie hell!

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Waldfee Sa 19 Dez - 19:29

Genau, Franz. Wir dummen Systemlinge glauben doch tatsächlich, der Schnee wäre weiß. Wir müssen uns dringend informieren, am besten bei youtube Very Happy

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Heinz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Spaceship So 20 Dez - 17:19

Querdenker machen Geld mit Demos
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Franz Mi 30 Dez - 6:21

Impfgegnern wirft der Vatikan Gefährdung anderer Menschen vor!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Karin8 Mi 30 Dez - 9:36

Franz sagt, er würde sich impfen lassen.

Ein befreundetes Ehepaar von Igor (er Arzt, sie Krankenschwester) wollen das auf keinen Fall, sie sind der Meinung, die Geimpften würde als Versuchskaninchen herhalten müssen...was ist denn nun richtig, wie soll man sich entscheiden?

Ich eigentlich eine Impfbefürworterin, aber so langsam weiß ich nicht mehr, was ich denken soll...
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pete Mi 30 Dez - 10:36

Hallo Karin
Lass dich nicht verunsichern. Gehe die Sache logisch an: Wenn die Geimpften Versuchskaninchen wären stellt sich die Frage: Versuchskaninchen von wem? Versuchskaninchen wozu? Wer würde so ein Versuchskaninchentrip zulassen? Wer wüsste davon? Warum würden alle die davon wüssten schweigen? Warum würden staatliche Gesundheitsstellen in verschiedensten Ländern da mitmachen? Wenn dem so wäre warum würde niemand massgebendes Alarm schlagen?
Verschwörungstheorien muss man sachlich und logisch entgegen treten. Du kannst ja warten mit dem impfen, du wirst wahrscheinlich sogar warten müssen. Natürlich, jetzt wo seit einiger Zeit geimpft wird und schon hunderttausende geimpft sind ohne dass denen etwas schlimmes passiert ist, setzt man der VT noch einen oben drauf, wie immer, und erzählt etwas von Langzeitfolgen. Ausserdem: Es muss sich ja niemand impfen lassen der das nicht will. Dass jemand Arzt ist besagt nichts über seine Weltanschauung. Medizin und Wissenschaft haben nichts mit Weltanschauung zu tun aber die Weltanschauung bewertet wie man Medizin und Wissenschaft sieht. Und eines ist klar: Verschwörungstheoretiker haben eine sehr selektive und beengte Weltanschauung. Sie sehen hinter allem nur das was sie sehen wollen und alles was nicht in ihre Theorien passt ist feindlich.
Lass dich nicht verunsichern und gehe das Ganze sachlich und logisch an.
Es grüsst Pete, gerne alles bedenkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Karin8 Mi 30 Dez - 10:43

Die beiden sind an sich sehr sachliche Menschen...
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Waldfee Mi 30 Dez - 11:45

Aus meiner Zeit am Bundesinstitut für Arzneimittel - das ist die Zulassungsbehörde für Arzneimittel in Deutschland - weiß ich, dass alle Medikamente und Impfstoffe entsprechend der Vorschriften getestet werden, bevor sie zugelassen werden. Immer.
Das findet in verschiedenen Stufen statt, in vitro, dann in vivo (an Tieren), dann an freiwilligen Probanden.
Das ist auch bei diesem Impfstoff passiert.
Nach er Zulassung gibt es immer eine Zeit, in der weiter Informationen gesammelt werden, das ist die Phase IV.
Ziel dieser ebenfalls vorgeschriebenen Studien ist es, Erkenntnisse in einer großen Patientenzahl zu einem Arzneimittel zu erhalten. Langzeitdaten zu Wirksamkeit und Verträglichkeit, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen u.a. werden erfasst.

Das ist immer so. Langzeitfolgen lernt man erst nach langer Zeit kennen - logisch.
Wenn man sich diesem nicht aussetzen will, darf man kein neu zugelassenes Medikament nehmen. Das ist dann eine Frage des Leidensdrucks. Ich war froh, sofort ein neues Medikament gegen Migräne bekommen zu können, und nehme an dieser Phase IV Studie teil, das Risiko trage ich gerne.
Ein austherapierter Krebspatient wird auch nach dem neuen Medikament greifen, es ist seine letzte Chance.

Bei Impfungen ist die Sache für viele Menschen schwieriger, weil der direkte Nutzen für sie nicht erkennbar ist.
Und es gibt leider sehr viele Menschen, denen der gesellschaftliche Nutzen, d.h. der Nächste, egal ist.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Franz Mi 30 Dez - 17:43

An Impfgegner:

Kann mir jemand erklären, warum er(sie) glaubt, ein Impfstoff, der nur Teile der Erbinformation des Corona Virus enthält, gefährlicher sein soll als das Virus selbst?
Das ist doch schon von der Logik her unmöglich!
Außerdem sind die Zusatzstoffe von anderen Impfungen her bekannt.
Was sein kann sind harmlose impfreaktionen, Allergien und ganz selten ein Guillain Barre Syndrom.

Auch ich hatte in meiner Praxis manchmal mit Impfgegnern zu tun.
Manch eine Mutter sagte, sie müsse erst mit ihrem Mann darüber sprechen.
Da fragte ich :“Ist Ihr Mann etwa Immunologe?“

-

Wer nicht einmal Fachleuten glaubt, der baut sein Haus auf Sand!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 5 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Karin8 Do 31 Dez - 9:14


Die verrücktesten Verschwörungsmythen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bitte sehr euch die kurzen Erläuterungen von Prof. Lesch an, dauert nur 12 Minuten!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten