Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Schafe hören meine Stimme....

+3
Waldfee
Pete
HeinzB
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von HeinzB Di 18 Aug - 14:09

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; Joh 10, 27

Meine Frage an euch:
Wie hört ihr Jesu Stimme? Und ich meine jetzt nicht, durch die Schrift, sondern echtes persönliches Hören.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von Pete Di 18 Aug - 15:38

Salü Heinz
Es gibt 3 Arten in meinem Leben.
1. Durch Geschehnisse. Das ist zwar nicht direkt "eine Stimme" aber doch eine Art wie Jesus zu mir sprechen kann. Ich möchte da ein Lied auf einer CD ansprechen welches ich normalerweise immer übersprungen habe, weil es mir eigentlich nicht gefiel. Doch eines Tages, genau in einer Situation in die es passte, lief dieser Song. Ich hatte noch nie zuvor auf den Text geachtet, aber die Worte des Textes waren genau Worte an mich. Worte die, wie gesagt, genau gepasst haben
2. Durch die andauernde innere Führung. Da braucht es gar nicht viele Worte, da ist einfach, ich möchte es im herkömmlichen Sinne, auch nicht als "Stimme" bezeichnen, eine innere Führung die mir sagt was richtig ist, die mir sagt wo ich was ändern muss, die mir sagt wie, wo was. Ich habe gelernt darauf zu hören und das ist eine gute Sache. Ich denke das ist der heilige Geist der ja immer in uns ins.
3. Sehr selten ganz konkret, aber wenn: dann ganz klar! Und zumeist sind dies dann Dinge an die ich gar nicht grad am nachdenken war. Z.B. Als vor vielen Jahren Taufe angesagt war in der damaligen Gemeinde, habe ich die Ankündigung des Termins zwar sachlich gehört, aber nicht auf mich bezogen. Einige Tage später, ich war grad am lesen eines Buches, also vertieft in das Buch, kam die Stimme, völlig unerwartet. "Lass dich taufen!". Ich, aufgeschreckt, da ich, wie gesagt in mein Buch vertieft war: "Was?" "Lass dich taufen!" Ich: "Aber nein, was soll das? Ich bin ja schon getauft" "Lass dich taufen". Boah war ich beinahe wütend...... nach einigem hin und her mit Jesus hab ich dann gesagt: "Ok, wenn DU das willst, mach ichs halt :-) Zweites Beispiel: Ich war ein Jahr in Amerika. Es hat mir super gefallen. Ich wollte dort bleiben, hatte schon eine neue Stelle in Washington DC. Alles gut, ich happy. Das ist meine Zukunft. Da sagt doch Gott eines Tages plötzlich zu mir: "Ich will das du wieder heim in die Schweiz gehst!". Mann war ich aus dem Häuschen!!! Und wieder, diesmal nicht beinahe, sondern wirklich wütend. "Hey Jesus, ich wollte schon immer in Amerika leben, ich wollte schon immer hier bleiben, ich habe hier eine Zukunft, es ist cool hier, alles stimmt..... und DU willst dass ich wieder in die spiessige Schweiz zurück gehe? Come on!!!" "Ich will, dass du wieder heim gehst!" Lange hatte ich IHN von dieser Forderung, ja es war eine Forderung, keine Bitte! abbringen wollen. Schliesslich willigte ich ein denn Jesus ist Gott, und wie könnte ich mich da widersetzen? Die Stimme war klar, die Forderung auch. Aber ich war sowas von stinkesauer mit IHM. Da bin ich nun am Ziel meiner Träume, eine, wie ich dachte megacoole Zukunft vor mir in Amerika und nun will ER dass ich abbreche. Ich habs getan weil ER es wollte, aber ich war, wie gesagt in einer Stimmung von Wut und Traurigkeit darüber. Auch als ich wieder daheim war. (Müssig zu sagen dass SEIN Plan für mich perfekter war als ich mir das je hätte vorstellen können Very Happy )
Ich muss allerdings auch sagen dass es sicher auch Situationen in meinem Leben gegeben hat wo ich auf SEINE Stimme gewartet habe und keine gehört habe. Lustig dabei finde ich dass oft, wenn ich dann gebettelt und gerungen habe, ich zwar seine Stimme nicht gehört habe, aber ich wusste er lässt mich mit einem (nicht böse gemeinten) Grinsen...lächeln wäre der falsche Ausdruck.... ein wenig zappeln. Ich hier am jammern, ER dort am Schmunzeln, nach dem Motto: Was sorgst du dich, ich bin ja da und habe alles im Griff. So wie ein Vater sich manchmal in guter Weise über sein Kind amüsiert wenn es gar kindische Aengstlein hat vor dem Monster unter dem Bett.
Es grüsst Pete, der es nie bereut hat auf Jesus zu hören wenn auch nicht immer mit momentaner Begeisterung
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2959
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee, feli und Franz mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von Waldfee Di 18 Aug - 20:42

"Dann lass dich jetzt taufen" - das hat Jesus auch ganz konkret zu mir gesagt.
Zwar nicht so aus heiterem Himmel wie bei Pete, sondern in einem Glaubensseminar, aber dann auch ganz plötzlich. Ich war völlig verdattert und habe zum Pastor gesagt: "Ich muss mich taufen lassen". Und das, obwohl ich immer gesagt habe, nicht nötig, bin doch schon getauft - aber wenn ER das sagt, wird es wohl richtig sein. Und das habe ich dann auch gemacht.
Das war das zweite Mal, dass er tatsächlich zu mir gesprochen hat.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von feli Di 18 Aug - 20:55

Wenn du nicht nach Europa gekommen wärst,hättest du nicht Renate kennengelernt☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5001
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von HeinzB Di 18 Aug - 21:00

Danke, das sind beiden sehr gute Zeugnisse.
Und in beiden etwas hervorstechendes:
Jesus erklärt sich nicht, er weist an. und dabei völlig egal, ob es uns nun passt oder nicht und - wie Pete es wunderbar erklärt: wir müssen nicht damit einverstanden sein, wir dürfen auch wütend sein, was zählt ist seiner Anweisung trotzdem zu folgen.
Vielen Dank euch beiden.
Nun wart ich erst mal ab was andere noch berichten, bevor ich selbst was schreibe.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von Franz Di 18 Aug - 21:39

Wunder in meinem Leben:

Insgesamt 5 bedeutende:

Mit „Stimme Jesu‘ hören“ in akustischem Sinn, als akustische Wahrnehmung, kann ich nicht dienen, aber ich habe andere Zeichen erlebt:

Die neuesten 2 haben direkt mit „Hören“ zu tun:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19442
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von Spaceship Mi 19 Aug - 8:13

Danke für eure ermunternde Worte.

Das mit der Taufe war auch genau so bei mir. Ich weiß noch das ich mit Gott noch ein Disput darüber gemacht habe. Letztendlich ging ich mit zu einem Taufkurs und ließ mich taufen.

Gott kennt uns ja und weiß von daher wie ER uns Ansprechen kann.

Bei mir ist es auch durch Literatur oder
durch eine Predigt.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von HeinzB Mi 19 Aug - 10:48

Auch ich habe Jesu schon durch Lieder zu mir sprechen hören, interessanterweise durch weltliche Musik; in einem ganz besonderen Fall war es durch ein Lied Peter Maffays.
Doch war es Jesus der mir da direkt ins Herz sprach.
Aktuell erlebte ich Ende Januar/ Anfang Februar, wie ich den Drang verspürte, das "Vater unser" täglich zu beten.
Als meine Mutter am 28. Februar starb, fühlte ich mich trotz meiner Trauer in Gott geborgen.
Gerade der Passus des Gebetes, "dein Wille geschehe", half mir, den Tod meiner Mutter zu verarbeiten, dass Wissen, dass nichts geschieht, was ER nicht will und in seiner weisen Voraussicht plant, und uns doch zu halten und durch ein solches Trauertal zu geleiten.
Ich erlebe Gottes Reden also auf drei Ebenen (die vierte, das geschriebene Wort, lass ich ja bewusst außen vor):
Direktes sprechen in meine Gedanken, aber auch akustisch;
Gottes Reden durch Liedtexte;
Gottes Reden durch das Wirken des Heiligen Geistes (Emotionen, Gedanken, Erlebnisse).
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von feli Mi 19 Aug - 11:30

Ja Heinz ,unser Herr spricht auf ganz vielfältiger Art mit uns,das habe ich oft erlebt in meinem Leben.

Das 1. Mal wo es so ganz prägnant und entscheident war in meinem Leben ,da war ich 20.Da sollte ich meine Arbeitsstelle aufgeben und jeden Tag mich voll in der Gemeinde um die Kinder und Jugendarbeit kümmern.

Da wurde mir von Jesus ganz deutlich in meine Gedanken hinein gesagt..wenn ich gehorsam bin ,wird er mich auch im Alter versorgen.Das war für mich damals sehr komisch,ich habe ja noch zu Hause gelebt,und an das Alter habe ich damals schon mal gar nicht gedacht.

Und ER hat sein Wort gehalten,bis jetzt hat ER mich versorgt,und er hat hier unser Forum dazu benützt!!!

****

Das letzte Mal wo ich eine so ganz starke Ansprache hatte war vor ca.4 Jahren.

Einer meiner Brüder ist mit 19 von der westlichen Bereitschaftspolizei in die Ostzone desertiert.

Nach dem Tod meiner Eltern gab es Ärger,weil sie das Erbe anders aufgeteilt haben als er dachte und er hatte darum sämtlichen Kontakt über viele Jahre mit uns abgebrochen.

Pötzlich wachte ich nachts auf und hörte seinen Namen,nichts weiter ,nur immer "Ingo" ......

dann schlief ich schnell wieder ein ,und hatte das am Morgen vergessen....

..aber,dass ging so mehrere Nächte hintereinander.

Dann habe ich mich aufgerafft und erst mal lange gesucht,bis ich jemand fand,der seine Telenummer hatte,denn sie hatten auch noch eine Geheimnummer.

 Ich hatte  natürlich Sorge,dass er mich abweist,oder anschimpft...aber nein...er hatte sich total gefreut,und bis zu seinem Tod  hatten wir wieder guten Kontakt.

Bevor er hinfällig wurde,konnten wir sogar noch einmal zu dem Haus gehen ,indem  wir als Kinder aufgewachsen sind und er zeigte mit die Einschusslöcher,wo er als 7 jähriges Kind aus dem Keller mitangesehen hatte wie 2 Deutsche von den Russen erschossen wurden.

Solange ich auch dort gelebt habe,war mir das nie aufgefallen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5001
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von Mimi1 Mi 19 Aug - 14:40

Es ist schön, eure Erfahrungen zu lesen, danke fürs mitteilen!
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Meine Schafe hören meine Stimme.... Empty Re: Meine Schafe hören meine Stimme....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten