Tägliche Losungen!!

Seite 3 von 47 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25 ... 47  Weiter

Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Mo 28 Mai - 0:01

28.5.


So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.
2.Könige 20,5

Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
Johannes 11,2-3

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am Mo 28 Mai - 6:42

feli schrieb:28.5.


So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.
2.Könige 20,5

Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
Johannes 11,2-3


Jesus hat nicht alle geheilt.
Nach Jüdischer Auffassung nur jene Vorausbestimmten, die sog. „Erstlinge Gottes“ waren.
Nach christlicher Auffassung jene, an denen Er durch eine Heilung seine oberste Maxime seines Heilsplans offenbaren konnte, möglichst viele zu erretten.
So ist es auch heute noch, wenn das Wunder einer Heilung geschieht.

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Di 29 Mai - 0:27

Tageslosung vom 29.5.2018


Nach dem Wort des HERRN brachen die Israeliten auf, und nach seinem Wort lagerten sie sich.
4.Mose 9,18

Simon sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.
Lukas 5,5

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am Di 29 Mai - 6:37

feli schrieb:Tageslosung vom 29.5.2018


Nach dem Wort des HERRN brachen die Israeliten auf, und nach seinem Wort lagerten sie sich.
4.Mose 9,18

Simon sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.
Lukas 5,5


Das Wort Gottes

Gedicht aus der Zeit des Kirchenkampfes:

Hie Wort des Herrn und Christenschwert!
Der Feind steht in den Mauern!
So nehmt den Helm des Heils und wehrt
ihm sonder Furcht und Trauern!

Zerschlagt das falsche Götterbild,
das Menschenwahn geschaffen,
zerschmettert mit des Glaubens Schild
des Feindes hohle Waffen!

Sie wollen ihres Herzens Wahn
mit Gottes Namen schmücken,
Gott lasse des Versuchers Plan
bei unser keinem glücken!

Und wenn das Recht wie Rohr zerbricht
und Unrecht Recht will heißen,
so bleibt doch wahr des Herrn Gericht
und straft das falsche Gleißen.

Nun lasst sie locken oder drohn
und steht nur ungebrochen.
Im Himmel ist das Urteil schon
dem falschen Geist gesprochen.

So gebt dem Frieden gute Nacht,
weil Gott den Kampf befohlen,
Gott wird euch mitten in der Schlacht
in seinen Frieden holen.

Wir müssen uns bis in den Tod
mit Sünd und Satan schlagen,
o hilf, Herr Christ, uns in der Not,
dass wir nicht gar verzagen.

Bewahre uns vor falschem Traun
auf Fleisch und Blut und Mächte.
Sei unser Trost in allem Graun,
erhelle unsre Nächte.

O Herr, dem falschen fremden Wort
lass unser Ohr ertauben,
und öffne, unser Heil und Hort,
uns deinem Wort zum Glauben.

O lieber Herr, tritt für uns ein,
mach uns zu deinen Zeugen,
dass wir bis in den Tod allein
vor dir die Kniee beugen.

Heinrich Vogel

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von HeinzB am Di 29 Mai - 11:16

Franz schrieb:[/quote]
Jesus hat nicht alle geheilt.
Nach Jüdischer Auffassung nur jene Vorausbestimmten, die sog. „Erstlinge Gottes“ waren.
Nach christlicher Auffassung jene, an denen Er durch eine Heilung seine oberste Maxime seines Heilsplans offenbaren konnte, möglichst viele zu erretten.
So ist es auch heute noch, wenn das Wunder einer Heilung geschieht.[/
quote]

Das stimmt nicht!
Jesus "heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk", Matthäus 4:23). Die Kunde von Jesus als Heiler verbreitete sich überall im Lande, sogar "durch ganz Syrien. Und sie brachten zu ihm alle Kranken, mit mancherlei Leiden und Plagen behaftet, Besessene, Mondsüchtige und Gelähmte; und er machte sie gesund", Matthäus 4:24
"Und alles Volk suchte ihn anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus und er heilte sie alle",
Lukas 6, 19;
avatar
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 58
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Mi 30 Mai - 6:21

Tageslosung vom 30.5.2018


Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den Herrn, meine Seele!
Psalm 103,22

Lasst euch vom Geist erfüllen. Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern.
Epheser 5,18-19

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am Mi 30 Mai - 6:31

feli schrieb:22.5.

Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR.
Psalm 116,6

Paulus schreibt: Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.
2.Korinther 12,9




Jesus hilft aufstehen!
Sein Joch ist wirklich leicht und es drückt nicht!
Jesus richtet den verkrüppelten Rücken auf
und heilt die verkrümmte Hand!
In Seinen Wunden sind wir geborgen,
in Seinem Blut werden wir geheiligt!

Jesus gibt die Gnade jedem Menschen,
diese eilt der freien Entscheidung des Menschen voraus,
findet sie vor,
stärkt sie
und löst sie aus.

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Mi 30 Mai - 12:48

[color=#000099]Lasst euch vom Geist erfüllen. Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern.[/color] schrieb:
Den Teil aus der heutigen Losung,habe ich mir ganz besonders für heute vorgenommen...es ist soooo schrecklich heiß,dabei konzentriert arbeiten zu müssen ist nicht so einfach,da braucht man Ermunterung!!!
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Do 31 Mai - 0:05

31.5.




Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird.
Psalm 140,13

Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am Do 31 Mai - 6:19

feli schrieb:31.5.




Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird.
Psalm 140,13

Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20



Arm im Geist:

Arm im Geist" bedeutet, dass sich der Mensch bewusst sein soll, dass er vor Gott nichts vorweisen kann, dass er aus eigener Kraft gerettet sein könnte und er daher von Gott alles erwartet, was zu seiner Rettung beitragen könnte.
Außerdem bedeutet es die Geisteshaltung des "Sich beschenken Lassens" von Gott.
Wichtiges Beispiel ist hier der Gegensatz Esau und Jakob:
Esau hatte "Königliche Eigenschaften": Herrschsucht, Egoismus, Machtmensch. Er erwartete einen " Automatismus" als Erstgeborener stünde ihm das Erstgeburtsrecht ohnehin zu.
Jakob hatte "Priesterliche Eigenschaften": er war bei den " Zelten": bedeutet: "Lehrzelt": Hinwendung zu Gott.
Daher hat er sich "beschenken lassen": seine Mutter Rebekka schenkte ihm das Fell als "Kleid Adams", das Jakob "annahm" und wodurch er zum Retter seines Volkes wurde.

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 47 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25 ... 47  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten