Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer bist du Gott?

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Wer bist du Gott?

Beitrag von sternli Mi 9 Jun - 2:05

.Eine Frau fragte eines Tages beim Beten:
„Wer bist du, Gott?“
Er antwortete: „Ich bin, der ich bin.“
„Aber wer ist, ich bin, der ich bin“? fragte sie.

Er erwiderte: „Ich bin Liebe.
Ich bin Frieden.
Ich bin Gnade.
Ich bin Freude.
Ich bin Macht.
Ich bin Sicherheit.
Ich bin Zuflucht.
Ich bin Stärke.
Ich bin der Schöpfer.
Ich bin der Tröster.
Ich bin der Anfang und das Ende.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

Mit Tränen in den Augen sah sie gegen den Himmel und sagte: „Jetzt verstehe ich. Aber wer bin ich?“
Gott wischte zärtlich die Tränen aus ihren Augen und flüsterte:
„DU bist mein.“

Autor mir unbekannt

„Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein“ (Jesaja 43,1).
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von Pete Mi 9 Jun - 7:04

Guten Morgen Sternli
Amen, So ist es.
Vielen Dank für diesen treffenden Beitrag!
Es grüsst Pete, mit Freude
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2945
Anmeldedatum : 16.05.18

sternli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Selig sind

Beitrag von sternli Do 17 Jun - 19:27

Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren. Very Happy

Selig sind, die einen Berg von einem Maulwurfhügel unterscheiden können, denn es wird ihnen viel Ärger erspart bleiben.

Selig sind, die fähig sind, sich auszuruhen und zu schlafen, ohne dafür eine Entschuldigung suchen zu müssen. Sie werden Weise genannt werden.

Selig sind, die schweigen und zuhören können. Sie werden viel Neues lernen.

Selig seid ihr, wenn ihr ein Lächeln bewundern und eine Grimasse vergessen könnt. Euer Weg wird voller Sonnenschein sein.

Selig seid ihr, wenn ihr das Benehmen anderer immer mit Wohlwollen beurteilen könnt. Man wird euch für naiv halten, aber die Liebe fordert es.

Selig, die vor dem Handeln nachdenken und vor dem Nachdenken beten. Sie werden viele Dummheiten vermeiden.

Selig seid ihr, wenn ihr lächeln und schweigen könnt, wenn man euch ins Wort fällt oder euch widerspricht. Dann hat die frohe Botschaft angefangen euer Herz zu verwandeln.

Selig seid ihr vor allem, wenn ihr den Herrn erkennt in allen, die euch begegnen, denn dann habt ihr das wahre Licht und die echte Weisheit gefunden.

Kleine Schwestern Jesu, Paris
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Ein Streit unter Tiere

Beitrag von sternli Sa 10 Jul - 10:13

Der Esel sagte zum Tiger:
- "Das Gras ist blau."
Der Tiger antwortete:
- "Nein, das Gras ist grün!"
Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere - dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen.

Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:
- "Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete:
- "Ja, natürlich ist das Gras blau."
Der Esel war begeistert und fuhr fort:
"Der Tiger widerspricht mir, widerspricht mir und nervt mich, bitte bestrafe ihn."
Der König der Tiere verkündete:
- "Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft."

Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte:
- "Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..."
Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen:
„Eure Majestät, wofür haben Sie mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?"
Der Löwe antwortete:
- "Das Gras ist tatsächlich grün."
Der überraschte Tiger fragte:
- "Warum bestrafst du mich dann?"
Der Löwe antwortete:
„Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe ist dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie Sie , darf keine Zeit damit verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden.

Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf und einem Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen.

Verschwenden Sie keine Zeit mit nutzlosen Argumenten .... Es gibt Leute, die, egal wie viele Beweise und Zeugenaussagen sie bekommen, sie nicht akzeptieren können.
Sie wollen sich nur behaupten. Gleichzeitig sind sie von Hass geblendet und die Diskussion wird von Beleidigungen begleitet.
Also pass auf mit welche Inhalte du deine Gedanken fühlen tust. Mit was oder wem du deine Zeit verbringen tust. Very Happy
Verfasser mir unbekannt
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee und Spaceship mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von sternli Mo 16 Aug - 18:30

Gott liebt dich weil Du , Du bist . Er liebt dich und hat dich geschaffen. Er schaut dich an mit einen Blick der Liebe.
Egal wer du auch bist. Niemals schließt er dich aus von seine Liebe.

Und niemals wirst du aus seine Hände fallen. Er trägt und erhält dich alle Tages Deines Lebens.
Nichts und gar nichts wird uns trennen von der Liebe Gottes die uns Jesus Christus begegnet,

Römer 8:39
weder Höhe noch Tiefe, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesu ist, unserem Herrn.
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von sternli Fr 27 Aug - 21:04

Starke Menschen setzen andere nicht herab, sie heben sie hoch."
Michael Watson
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee und Spaceship mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von sternli Di 7 Dez - 21:36

Ein Physiker sagte einmal:
"Die beste Medizin für die
Menschen ist die Liebe".
Jemand fragte:
"Was ist, wenn es nicht
funktioniert?".
Er lächelte und meinte:
"Erhöhe die Dosis".
Autor unbekannt
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von sternli Do 23 Dez - 7:29


.Frohe Weihnachten

Wie der Stern über dem Stall von Bethlehem stehen blieb, so möge Gott sein Licht auch über deinem Leben leuchten lassen.

Wie die Engel den Frieden auf Erden verkündeten, so möge Gottes Frieden auch dein Herz erfüllen.

Wie die Weisen aus dem Morgenland ihren Weg sogar in dunkler Nacht fanden, so mögest auch du entdecken, dass dein Leben auch auf dunklen Wegen die Spuren Gottes aufweist.

Wie Maria das Wort des Engels in ihrem Herzen bewegt hat, so möge auch in deinem Herzen immer wieder ein Wort von Gott lebendig sein.

Wie die Hirten in dem neugeborenen Kind den Heiland der Welt erkannten, so mögest auch du Jesus Christus als Retter und Erlöser für dein Leben erkennen.
Verfasser Unbekannt

In diesen Sinn ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen.
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von sternli Mi 29 Dez - 11:59

.....Guten Tag
Der Herr gibt mir immer die Gnade, für den heutigen Tag zu leben; nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheit soll ich leben, sondern heute! Heute mit Ihm!
Corrie ten Boom

Wünsche euch in diesen Sinn einen schönen Tag..
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von sternli Mi 19 Jan - 5:04

Guten Morgen.

Du bist kein Heiliger , sagte der Teufel. Richtig , bin ich nicht . Ich bin ein Sünder , und Jesus Christus ist in dieser Welt gekommen.um Sünder zu erretten. Ob ich Schwimme oder untergehen-ich fliehe zu ihm.Eine andere Hoffnung habe ich nicht. charles haddon spurgon
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wer bist du Gott? Empty Re: Wer bist du Gott?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten