Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

+2
feli
Adam
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Adam Fr 30 Jul - 10:56

.... sonst könnte jemand auf die Idee kommen, dieses Forum als ein Forum des Antichristen anzusehen! Wink

Also ich bitte um ein Neues Thema... oder wir schauen mal, welches das 666. ist?!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Adam Fr 30 Jul - 11:00

ich fürchte, dass ist das Thema mit Christus im Schlamm von meiner Frau.... nun ja, wie soll ich das jetzt interpretieren, ich armes Schwein? scratch
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von feli Fr 30 Jul - 11:21

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... 1f600 Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... 1f600 Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... 1f600 Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... 1f600 Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... 1f600 Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... 1f600
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4997
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von HeinzB Fr 30 Jul - 12:40

Beruhigt euch das ist doch nur eine Zahl....oder....ähhh......ja wie denn jetzt.......was nun......
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4203
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Franz Fr 30 Jul - 15:46

666 bedeutet auch Eckstein und Messias.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19403
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Spaceship Sa 31 Jul - 7:10

Hm 🤔 Franz

Wo hast du das denn gelesen....
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Franz Sa 31 Jul - 8:14

Spaceship schrieb:Hm 🤔 Franz

Wo hast du das denn gelesen....
In Schuwa Laschoresch.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19403
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Waldfee Sa 31 Jul - 13:13

Franz schrieb:
Spaceship schrieb:Hm 🤔 Franz

Wo hast du das denn gelesen....
In Schuwa Laschoresch.

Und wie haben sie das hergeleitet?

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Adam Sa 31 Jul - 15:46

Eine interessante Predigt dazu... bevor ich darauf eingehe, schaut euch dies mal in Ruhe an
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty mein Kommentar zum Video über die Zahl 666

Beitrag von Adam Sa 31 Jul - 16:38

In Minute 24 etwa weist der Prediger in meinen Augen nur folgerichtig auf die Bedeutung der Zahl 7 hin, die in der Bibel stets einen Hinweis auf das Wirken oder Eingreifen Gottes beinhaltet

Dem gegenüber steht die Zahl 6 einfach nur als Kennzahl für den Menschen. Zunächst einmal vollkommen wurscht, wie oft ich die Zahl 6 nebeneinander oder untereinander oder ausgeschrieben schreibe.

Der Prediger erwähnt unter anderem die 7 Gemeinden, die 7 Siegel, die 7 Posaunen und auch die 7 Zornschalen... Er hätte an dieser Stelle meines Erachtens auch NUR auf die jeweils 7. Gemeinde ... bis hin zur 7. Zornschale hinweisen können! Denn dadurch würden wir dem eigentlich Aspekt, der hervorgehoben werden soll näher kommen.

Darum möchte ich an dieser Stelle auf die 6.Gemeinde (Philadelphia),
Offb 3,6: ....9 Siehe, ich gebe ⟨Leute⟩ aus der Synagoge des Satans, von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen; siehe, ich werde sie dahin bringen, dass sie kommen und sich niederwerfen vor deinen Füßen und erkennen, dass ich dich geliebt habe.
10 Weil du das Wort vom Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen.

und auf das 6. Siegel:
Offb 6,12  ... 12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: Und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, 13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, geschüttelt von einem starken Wind, seine Winterfeigen abwirft.

wie auch auf die 6. Posaune:
Offb 9   ... 20 Und die Übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten auch nicht Buße von den Werken ihrer Hände, nicht ⟨mehr⟩ anzubeten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die bronzenen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können.
21 Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten noch von ihren Zaubereien noch von ihrer Unzucht[6] noch von ihren Diebstählen
.


und schließlich der 6. Zornschale:
Offb 16 ... 12 Und der sechste goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit der Weg der Könige von Sonnenaufgang her bereitet wurde.
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister ⟨kommen⟩, wie Frösche;
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun
, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.

Die hier hervorgehebenen Merkmale der jeweils 6. "Aktionen" weisen besonders bei den Posaunen und den Zornschalen auf jene Zeit hin, wie andere "Götter", Geister, Dämonen und grundsätzlich antigöttliche Aktivitäten entfacht werden, die die Menschen polarisieren sollen, also sie dazu bringen, sich für Gott oder auch klar gegen ihn zu entscheiden.

Gerade auch in der 5. und 6. Posaune wie in der 5. und 6. Zornschale wird in symbolischer, also bildlicher Sprache mitgeteilt, dass das reine Wort Gottes verfremdet, entartet und verdunkelt wird. Sonne, Mond und Sterne weist hier auf das Wort Gottes, auf das Wort Jesu und das Wort der Propheten hin... all die werden nunmehr vollkommen anders interpretiert, und statt dessen haben wir es mit einer Macht zu tun, gegen die wir uns nur schützen können, wenn wir real am Wort Gottes festhalten, am reinen Evangelium, und nicht an allen möglich sich widersprechenden Auslegungen und Interpretationen - die letztendlich den Weg für falsche Christusse und falsche Propheten ebnen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ... Empty Re: Christsein heute hat 666 Themen! mach das mal einer weg! ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten