Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist für Euch Normal ?

+2
Franz
Spaceship
6 verfasser

Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Spaceship Fr 6 Aug - 23:53

Waldfee , Franz und ich haben mit einer Discussion angefangen mit dem Thema

"Was ist Normal?"

Es wäre interessant von euch zu lesen was ihr darunter versteht.

Liebe Grüße Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Franz Sa 7 Aug - 9:06

Spaceship schrieb:Waldfee , Franz und ich haben mit einer Discussion angefangen mit dem Thema

"Was ist Normal?"

Es wäre interessant von euch zu lesen was ihr darunter versteht.

Liebe Grüße Space
Das Gegenteil von abnormal. Very Happy
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von feli Sa 7 Aug - 12:04

bei Google steht:
Eine Norm ist weniger als ein Gesetz, aber mehr als eine Vereinbarung unter Einzelnen. Normal ist also das, woran man sich gemeinhin hält. Dadurch glänzt das Normale meist durch die Abwesenheit großer Überraschungen, es glitzert und flirrt nicht.........
Aber wer legt denn fest, was normal ist? Der Psychiater und Soziologe Asmus Finzen arbeitet in seinem Buch heraus, wie gesellschaftliche Normen unser Empfinden von Normalität bestimmen und wie sie von den kulturellen Rahmenbedingungen abhängen.

.......

das ist eine schwere Frage.....in Indien und Afrika ist etwas anders "normal" als bei uns.
Ob das "normal" dann auch richtig und gut ist,ist eine andere Sache.
Die Bibel zeigt uns,dass der "Mainstream" ...also dass,was die meisten tun und glauben,selten das Beste und das Gute war.
Wir als Christen werden bald "anormal" in unserer Zeit angesehen werden .
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4983
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Pete Sa 7 Aug - 12:46

Moin Freunde
Wie es Feli geschrieben hat: "Normal" ist der jeweiligen Norm angepasst sein. Also das tun was im jeweiligen sozialen Umfeld als angepasst bezeichnet wird. Oder vereinfacht: Das tun was alle tun und wie es alle tun. Hat man keine gute geistliche Orientierung so kann das Uebelste normal werden.
Es grüsst Pete, solche philosophischen Fragen sehr wichtig findend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2945
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Waldfee Sa 7 Aug - 13:20

Ich stelle mal die Frage: War Jesus eigentlich normal?

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Spaceship Sa 7 Aug - 13:52

Hm 🤔

Dann ist also alles Normal.
Die meisten von uns schreiben in einer verständlichen Sprache, so das jeder Andere das nachvollziehen kann.

Franz schreibt hier immer in einer von uns unverständlichen Sprache die wiederum von uns allen hier nicht verstanden bzw. Nachvollziehen kann.

Beides ist dann also Normal 🤔
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Heinz Sa 7 Aug - 14:50

Damals regierten ja Könige oder Herrscher und Jesus war sicher nicht normal in diesem Sinne. Er war ein Außenseiter und wollte nach meinem Verständnis Frieden und Ruhe bringen.
Das war gegen die Norm und noch heute ist es so.
Norm ist ja praktisch ein Jasager zu sein.

Das war ich noch nie und wenn man sagt was Sache ist dann wird man vielfach als Feind angesehen.
Das meine ich zB. wenn ich Spenden verteilt habe und bemerkte das jemand sich mehrmals in die Kolonne schlich und ich die Aktion sofort abbrach. Oder wenn sich jemand Vorteile verschafft und ich darauf hinweise usw. oder wenn mir jemand das Wort im Munde umdreht kann ich ungemütlich werden und zwar egal bei wem oder wo es gerade passiert.
Ich bin ein Einzelkämpfer geworden und setze mich für die Armen ein.

Bin ich normal im Sinne der Frage?
"NEIN" ich bin ein Verrückter Kerl der sich niemals der Mehrheit anpasst sondern wichtige Entscheidungen hinterfragt. Jedoch eines ist Gewiss. Verrückt ja, aber nicht Dumm.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Heinz Sa 7 Aug - 14:51

Zu Franz kann ich nur sagen weniger ist mehr.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Franz Sa 7 Aug - 21:31

Heinz schrieb:Zu Franz kann ich nur sagen weniger ist mehr.
Eine noch kürzere Definition zum Thema gibt es nicht.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was ist für Euch Normal ? Empty Re: Was ist für Euch Normal ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten