Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

3 verfasser

Nach unten

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben. Empty Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

Beitrag von Gast Mi 6 Okt - 20:26

Mich fasziniert, daß viele einen Glauben haben un diesen als Wirklichkeit abtun.

Wie ist es mict euch? Glaubt Ihr oder tut Ihr euren Glauben ab als Wirklichkeit?

Oder glaubt Ihr und habt eine Rückmeldung und glaubt aus überzeugung weil Ihr dessen gewisst seid?

Wie auch immer, ich glaube nicht, ich bin mir gewiss und habe aucf meine Anfragen im Gebet immer eine direkte Rückmeldung die ich geistig und an meiner Versiegelung stetig wahrnehme.

Eines noch, gibt es Kinder unseres Vaters im Himmel unter euch die nicht direkt antworten wollen aber sich hoffentlich jetzt schämen da das Geheimnis nun präsent ist?

Was ist mit euch los? Jetzt ist die Zeit euch zu erkennen zu geben und eine neue Ära einzuleuten. Traut euch und schlaft nicht.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben. Empty Re: Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

Beitrag von Mimi1 Do 7 Okt - 12:23

Mel, ich gestehe, dass ich meist nicht verstehe, was du eigentlich aussagen möchtest und worauf du aus bist in deinen Beiträgen. Darum antworte ich darauf meistens nicht.





Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben. Empty Re: Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

Beitrag von Gast Mo 18 Okt - 23:08

Gut, liebe Mimi,

Ich bin wirklich ziemlich schwer zu verstehen, das kann ich nicht leugnen.

Allerdings meine und sage ich alles wie es für mich auch sicher ist.

Und das was ich oben geschrieben habe meine ich genau so wie es dort auch steht.

Wenn Du dazu nichts zu sagen weist, so ist das so und ich finde das auch verständlich, da es gewißlich schwer ist über sein Intimstes zu sprechen.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier Gottes Segen in einer Art, die euch hoffentlich erleuchtet.

Mel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben. Empty Re: Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

Beitrag von Spaceship Di 19 Okt - 8:46

Guten Morgen Mel sei bitte nicht so unhöflich.

Für mich ist der Glaube auch eine Wirklichkeit. Irgendwann wird der Glaube für Christen eine Gewissheit.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben. Empty Re: Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

Beitrag von Spaceship Di 19 Okt - 8:53

Mir ist eben noch was in dem Sinn gekommen.

In Israel gibt es ein Sprichwort.

Israel ist ein Land der Wunder.
Und wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben. Empty Re: Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

Beitrag von Franz Di 19 Okt - 8:59

Der Glaube ist am besten definiert in Hebr 11,1.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben. Empty Re: Der Glaube oder die Wirklichkeit im Glauben.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten