Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Römerbrief

4 verfasser

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Sa 18 März - 8:03

21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, wird er auch dich nicht verschonen. 22 Darum sieh die Güte und die Strenge Gottes: die Strenge gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du in der Güte bleibst; sonst wirst auch du abgehauen werden. 23 Jene aber, sofern sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott vermag sie wieder einzupfropfen. 24 Denn wenn du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, abgehauen und wider die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, um wie viel mehr werden die natürlichen Zweige wieder eingepfropft werden in ihren eigenen Ölbaum.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von feli Sa 18 März - 13:16

um wie viel mehr werden die natürlichen Zweige wieder eingepfropft werden in ihren eigenen Ölbaum.


Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete So 19 März - 10:17

25 Ich will euch, Brüder und Schwestern, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist. 26 Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob. 27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von feli So 19 März - 12:59

 Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob. 27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.


Das ist doch eindeutig!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Mo 20 März - 15:40

28 Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Erwählung sind sie Geliebte um der Väter willen. 29 Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. 30 Denn wie ihr einst Gott ungehorsam gewesen seid, nun aber Barmherzigkeit erlangt habt wegen ihres Ungehorsams, 31 so sind auch jene jetzt ungehorsam geworden wegen der Barmherzigkeit, die euch widerfahren ist, damit auch sie jetzt Barmherzigkeit erlangen. 32 Denn Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Di 21 März - 6:57

33 O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! 34 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? 35 Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm zurückgeben müsste?« 36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von feli Di 21 März - 14:54

Unbegreiflich....unerforschlich.....
diese Adjektive sollen wir uns mal öfter bewußt werden,wenn wir meinen wir hätten alles erkannt!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Mi 22 März - 7:17

Salü Feli
Dem ist genau so. Wir denken wir hätten den Durchblick, aber dem widersprechen diese Adjektive. Um so gefährlicher ist es "für die reine Wahrheit", die ja letztlich nur unser persönlicher Erkenntnisstand ist, andere Menschen anzugreifen, insbesondere Mitchristen die einen anderen Erkenntnisstand haben. Der letztendliche Massstab ist die Liebe, denn Gott ist Liebe.
Es grüsst Pete, anmerkend


Zuletzt von Pete am Mi 22 März - 7:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Mi 22 März - 7:17

Kapitel 12
1 Ich ermahne euch nun, Brüder und Schwestern, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. 2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Do 23 März - 7:00

3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, dass niemand mehr von sich halte, als sich’s gebührt, sondern dass er maßvoll von sich halte, wie Gott einem jeden zugeteilt hat das Maß des Glaubens. 4 Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, 5 so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 11 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten