Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dürfen Christen sich wehren??

+2
Regenbogenbunt
Franz
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Waldfee Mi 1 Feb - 15:25

Parzival, ich bete, dass es dir bald wieder besser geht!

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Gast Mi 1 Feb - 15:27

Spaceship schrieb:Guten Abend Parzival, ich weiß jetzt nicht ob du Pazifistisch eingestellt bist.
Wenn jemand versucht deine Frau oder Kinder was antutun dann wirst du sicherlich das Abwehren. Notfalls mit Gewalt wenn es sein muss.

Notwehr

Tj


Hallo space,

1. du hättest es wissen können.

2. Wahrscheinlich nicht nur notfalls.
Das kannst du ganz, ganz sicher wissen.
Ich werde im Gegensatz zum Job ( Grundsatz und Gesetz der Verhältnismäßigkeit = Wahl des geringsten Mittels)
das Mittel wählen, dass die Bedrohung
oder Tat am allerschnellsten und sichersten beseitigt.
Nicht nur für eigene "Frau oder Kinder ".
Für jeden/jede den ich liebe.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Gast Mi 1 Feb - 15:28

Waldfee schrieb:Parzival, ich bete, dass es dir bald wieder besser geht!

LG Waldfee

Danke schön, liebe Schwester!
Lieb von dir! 🙂
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Spaceship Mi 1 Feb - 15:56

Ok Parzival das ist verständlich.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Mimi1 Mi 1 Feb - 16:25

parzival777 schrieb:Mir ging und geht es nicht gut und ich habe und hatte andere Sorgen.

Lieber Parzival, ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von HeinzB Mi 1 Feb - 16:40

Da schließ ich mich Waldfee an im Gebet für dich, Bruder.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Gast Mi 1 Feb - 16:48

Dankeschön, liebe Mimi
und Heinz!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von HeinzB Mi 1 Feb - 17:02

Sam Childers kam als 12jähriger mit Drogen in Kontakt, wurde abhängig und rutschte in die Beschaffungskriminalität. Dadurch kam er mit der Rockerorganisation Hells Angels in Kontakt, in der er zum Leibwächter von Drogendealern aufstieg.
1992 war er auf einer Massenevangelisation der Assemblies of God und kam zum Glauben an Jesus.
Er wendete sich sofort von seinem kriminellen Leben ab und war auch von seiner Drogensucht geheilt. Er machte sich als Bauhandwerker selbständig.
Als er bei einem Hilfsprojekt im Süd-Sudan war, erlebte er die Taten einer kriminellen Organisation, welche Kindersoldaten rekrutierten. Was er dort sah, Verstümmelungen an Kindern und weit mehr, versuchte er von seiner Kirche eine Hilfsprogramm aufzubauen,
Als er diese Hilfe nicht bekam, wandte er sich von der Kirche ab und gründete in Afrika ein
Hilfswerk, welches mit Spenden finanziert wird.
Sam Childers rettete 3000 Kinder vor der Lords´s Resistance Army.
Derzeit werden 600 Kinder betreut.
Um diese Kinder zu retten, greift Sam Childers auch zum Gewehr, was ihm den Namen
"The Machinegun Preacher" einbrachte.
Childers veröffentlichte 2009 ein Buch über sein Leben. Eine deutsche Übersetzung erschien 2012 unter dem Titel Machine Gun Preacher: Die wahre Geschichte eines Predigers, der bis zum Äußersten geht, um Kinder zu retten. November 2009 und machte er publik, dass er auch in Uganda entführte Kinder zu retten versucht.
Bei den Mitarbeitern der Organisation handelt es sich überwiegend selbst um Waisen und Witwen. Es ist das größte Kinderdorf in Südsudan und das einzige, das bewaffnete Hilfsmissionen direkt in das Gebiet der LRA schickt.
Die Geschichte von Sam Childers wurde mit Gerard Butler verfilmt.

Ich bin davon überzeugt, dass sich Gott in diesem Mann einen Retter für diese Kinder erweckt hat. Wir müssen akzeptieren, dass Gott auch diese Wege geht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Gast Do 2 Feb - 8:06

HeinzB schrieb:Sam Childers kam als 12jähriger mit Drogen in Kontakt, wurde abhängig und rutschte in die Beschaffungskriminalität. Dadurch kam er mit der Rockerorganisation Hells Angels in Kontakt, in der er zum Leibwächter von Drogendealern aufstieg.
1992 war er auf einer Massenevangelisation der Assemblies of God und kam zum Glauben an Jesus.
Er wendete sich sofort von seinem kriminellen Leben ab und war auch von seiner Drogensucht geheilt. Er machte sich als Bauhandwerker selbständig.
Als er bei einem Hilfsprojekt im Süd-Sudan war, erlebte er die Taten einer kriminellen Organisation, welche Kindersoldaten rekrutierten. Was er dort sah, Verstümmelungen an Kindern und weit mehr, versuchte er von seiner Kirche eine Hilfsprogramm aufzubauen,
Als er diese Hilfe nicht bekam, wandte er sich von der Kirche ab und gründete in Afrika ein
Hilfswerk, welches mit Spenden finanziert wird.
Sam Childers rettete 3000 Kinder vor der Lords´s Resistance Army.
Derzeit werden 600 Kinder betreut.
Um diese Kinder zu retten, greift Sam Childers auch zum Gewehr, was ihm den Namen
"The Machinegun Preacher" einbrachte.
Childers veröffentlichte 2009 ein Buch über sein Leben. Eine deutsche Übersetzung erschien 2012 unter dem Titel Machine Gun Preacher: Die wahre Geschichte eines Predigers, der bis zum Äußersten geht, um Kinder zu retten. November 2009 und machte er publik, dass er auch in Uganda entführte Kinder zu retten versucht.
Bei den Mitarbeitern der Organisation handelt es sich überwiegend selbst um Waisen und Witwen. Es ist das größte Kinderdorf in Südsudan und das einzige, das bewaffnete Hilfsmissionen direkt in das Gebiet der LRA schickt.
Die Geschichte von Sam Childers wurde mit Gerard Butler verfilmt.

Ich bin davon überzeugt, dass sich Gott in diesem Mann einen Retter für diese Kinder erweckt hat. Wir müssen akzeptieren, dass Gott auch diese Wege geht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]






Ich liiiiieeebe diesen Film 🎥!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dürfen Christen sich wehren?? - Seite 2 Empty Re: Dürfen Christen sich wehren??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten