Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie steht Gott zu queeren Menschen?

+6
Mimi1
Adam
HeinzB
Franz
Waldfee
junge_Kirche
10 verfasser

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Franz Do 2 Feb - 3:29

HeinzB schrieb:Hier werden keine Urteile gesprochen.
Wenn überhaupt werden sie aus dem Neuen Testament wörtlich zitiert und sind Aussagen Gottes.
Und noch mal Franz, wenn du nicht liest, was geschrieben wurde, dann gib auch keinen Kommentar dazu ab.


Von Moraltheologie keine Ahnung, Du „Theologe“ und andere.

Natürlich gibt es das Gesetz laut der Heiligen Schrift.
Aber in der praktischen Umsetzung im alltäglichen Leben gibt es moraltheologische Konzepte, die hier noch nicht angesprochen wurden trotz einer Flut von „Texten“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

junge_Kirche mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Do 2 Feb - 7:24

junge_Kirche schrieb:
Adam schrieb:
junge_Kirche schrieb:Oder bestreitest du die Ebenbildlichkeit von Menschen, die mit Behinderungen geboren werden ebenfalls?

Dir ist schon klar, was du da gerade provozierst?! Auf dieser Basis hat das Diskutieren keinen Sinn!
Mir ist schon klar, was ich da provoziere. Ichj denke, dass unsere Diskussion genau auch auf dieser Basis geführt werden kann und muss.

Hey und moinsen 🙂

Du stehst auf Provokation ? 🫢 Cool! 😄
Ich liebe dich!

Es stellt sich mir da nämlich eine Frage und ich freue
mich sehr, dass du hier her gefunden hast, um mir diese biblisch fundiert und mit der hier von dir demonstrierten , für
mich  fassungslosen Sachkenntis zu beantworten.

Sagen wir mal diese LDPDingens ( verzeih mir meine Unkenntnis, bitte) und deren Belehrungen und Lehren und wissenschaftlichen Erklärungen und alle davon leider irgendwie betroffenen Personen, gibt es seit vielleicht 2010?

Alle Menschen welche davor lebten- einfache Ungläubige, einfache Gläubige, Wissenschaftler, Forscher, Bibelleser, -Ausleger,Reformatoren, Wirre und Klardenkende, Gesunde und Kranke - all unsere Ahnen und Vorfahren dachten, wussten und/oder
glaubten, dass es zwei Geschlechter gibt. Seit Adam und Eva. Seit also mindestens 6000 Jahren bzw deiner Annahme nach wohl eher 99000 bis 2000000 Jahren seit der Urmutter damals in Afrika.  

Nun aber stellt sich heraus, daß es ganz wirklich 64 (das letzte was ich hörte- mögen ja mittlerweile wesentlich mehr sein) Geschlechter gibt.

Frage an dich:

Sind jetzt alle die vor 2010 völlig bekloppt gewesen oder die danach??

Ich meine: beide Ansichten können ja nicht richtig sein. Oder doch? Wir streben ja schließlich der absoluten Toleranz entgegen.
Somit könnten ja irgendwann einmal alle völlig Recht haben, oder JK ?

Da du von der Bibel nunmal leider keinerlei Ahnung hast (anbei: schön klarstellend zu sehen, dass Franz und du euch super versteht), versuchst du es vielleicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnung ?
Wenn das auch nicht klappt, kannst du ja gleich mal nach der Schule- aber erst Schulaufgaben machen!- Mama und Papa oder ähnliche oder alle nonbinären Elternteile zusammen (#ichhabjasowasvonkeineAhnungsorry) fragen.

Weißt du was ich denke?
Ich denke, dass du ein U-Boot bist.
Jemand der sich hier unter falschen Angaben und Vorgaben her gegoogelt hat. Vielleicht zu Recherchezwecken sogar.

Denn es wird kaum ein Zufall sein, dass auf RBB24
vor 2 Tagen folgender Artikel erschien:

Mehr Anfragen zu Evangelikalen und Esoterikern Sekteninfo Berlin meldet neuen Höchststand bei Beratungsgesprächen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort ging es nämlich haargenau auch um das  LXTUV-Thema ( Verzeihung- ich bin völlig doof).

So, aber jetzt muss ich bedauerlicherweise aufhören, denn ich habe etwas wesentlich Wichtigeres zu tun, als mich mit diesem Austausch hier dir zu widmen. Ich muss den Teebeutel aus der Tasse ziehen.

Ich freue mich aber auf gescheite Gegenprovokationen von dir !

Lieber Gruß und Gottes reichsten Segen (ja, in echt!)
nach nebenan von Parzival,
auch aus Berlin schreibend


Zuletzt von parzival777 am Do 2 Feb - 7:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Do 2 Feb - 7:44

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:Hier werden keine Urteile gesprochen.
Wenn überhaupt werden sie aus dem Neuen Testament wörtlich zitiert und sind Aussagen Gottes.
Und noch mal Franz, wenn du nicht liest, was geschrieben wurde, dann gib auch keinen Kommentar dazu ab.


Von Moraltheologie keine Ahnung, Du „Theologe“ und andere.

Ich weiß aber was Senilität ist.
Zählt das ? Um Pluspunkte von dir zu sammeln?
Mir läge da doch soooo viel daran. Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Mimi1 Do 2 Feb - 10:35

HeinzB schrieb:Ich werde nicht hier mitlesen und meinen Mund halten wenn ich sehe, wie das Opfer Jesu mit Füßen getreten wird.

Natürlich musst du deinen Mund nicht halten. Doch ebenso müssen es andere, welche die Bibel anders verstehen oder nicht so glauben, wie du es tust, dies auch nicht.

Ich sehe diesen hier in diesem Thread angesprochenen Bereich anders als du und andere Christen hier. Aber ich nenne mich auch nicht Christin. Das macht es wohl für mich etwas einfacher hier als für "junge-Kirche". Wink

Hier werden keine Urteile gesprochen.
Wenn überhaupt werden sie aus dem Neuen Testament wörtlich zitiert und sind Aussagen Gottes.

Auch wenn du Aussagen der Bibel wörtlich zitierst, bleibt das, was du mit diesen Worten sagen möchtest, deine eigene Einschätzung über den anderen Menschen und muss nicht GOTTES Ansicht ausdrücken.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von feli Do 2 Feb - 12:07

Auch wenn du Aussagen der Bibel wörtlich zitierst, bleibt das, was du mit diesen Worten sagen möchtest, deine eigene Einschätzung über den anderen Menschen und muss nicht GOTTES Ansicht ausdrücken.


Hi liebe Mimi...wenn du zu deinen Kindern sagst:"ich möchte nicht,dass ihr Drogen nehmt"ist dass dann nicht deine Ansicht????
Alles was uns Gott sagt...IST seine Ansicht ..und zwar sehr viel unumstößlicher  und auf EWIG geltener,als eine Ansicht von Elternteilen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Do 2 Feb - 13:09

Also Mimi, jetzt hinke ich etwas.
Wenn ich Gott wörtlich zitiere, dann drückt das nicht Gottes Ansicht aus?
Wie bitte soll man denn das verstehen?
Lev 18,22 Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.
Lev 18,23 Keinem Vieh darfst du beiwohnen; du würdest dadurch unrein. Keine Frau darf vor ein Vieh hintreten, um sich mit ihm zu begatten; das wäre eine schandbare Tat.

Also wie bitte darf ich das deiner Meinung nach verstehen?
Ist das eine eindeutige Aussage, ja oder nein?
Lev 18,29 Alle nämlich, die irgendeine dieser Gräueltaten begehen, werden aus der Mitte ihres Volkes ausgemerzt.
Ist auch das anders zu verstehen? Franz wird das natürlich behaupten.
Aber das ist GOTT der da spricht, nicht ich.
Es muss auch nicht meine Meinung sein.
Ich muss nicht damit einverstanden sein.
Dennoch ist es Gottes Gesetz, und das hat Gott nie geändert.
Röm 1,26–27 Homosexueller Verkehr ist eine Form von Götzendienst:
Das Geschöpf stellt sich über den Schöpfer.

2 Petr 2,6–8 Warnung vor Irrlehre und sexueller Freizügigkeit

Ich leg da nichts aus. Gottes Wille ist Gesetz, an dem nichts zu rütteln ist und welches Gott mit aller Konsequenz durchsetzt.
Der einzige Ausweg ist ein Abkehr dieser verkehrten Dinge und eine Umkehr zu Gott durch Jesus Christus.
Es geht hier nicht darum einen Queer denkenden und lebenden Menschen zu verurteilen,
was wir verurteilen ist die Tat.
Jesus hingegen verurteilt den Täter. Was sein Recht ist, er ist der Richter, und er hat uns klare Anweisungen gegeben.

Also, noch einmal die Frage an dich Mimi:
"Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht
und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist, voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.
Sie wissen, dass nach Gottes Recht den Tod verdienen, die solches tun; aber sie tun es nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun."
Römer 1, 25 -32
Und nun erklär es mir.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Do 2 Feb - 13:12

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:Hier werden keine Urteile gesprochen.
Wenn überhaupt werden sie aus dem Neuen Testament wörtlich zitiert und sind Aussagen Gottes.
Und noch mal Franz, wenn du nicht liest, was geschrieben wurde, dann gib auch keinen Kommentar dazu ab.


Von Moraltheologie keine Ahnung, Du „Theologe“ und andere.

Natürlich gibt es das Gesetz laut der Heiligen Schrift.
Aber in der praktischen Umsetzung im alltäglichen Leben gibt es moraltheologische Konzepte, die hier noch nicht angesprochen wurden trotz einer Flut von „Texten“.

Du solltest mal genauer lesen.


Zuletzt von HeinzB am Do 2 Feb - 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Mimi1 Do 2 Feb - 14:01

HeinzB schrieb:Also Mimi, jetzt hinke ich etwas.
Wenn ich Gott wörtlich zitiere, dann drückt das nicht Gottes Ansicht aus?
Wie bitte soll man denn das verstehen?

Ja, mir ist klar, dass du aus dem, was du glaubst, nicht anders kannst, als es so zu sehen.

Bei meiner Aussage hatte ich deinen Beitrag über das lau Sein im Kopf. Aber auch zu diesem Thema hier:

Für mich ist ja, wie ich schon oft geschrieben habe, die Bibel von Menschen geschrieben und durch die Ansichten der Zeit, in der sie lebten und ihre eigenen subjektiven Glaubensansichten geprägt.

Was Paulus geschrieben hat, ist für mich die Ansicht von Paulus. Dadurch, dass man diese Briefe von Paulus in den Kanon aufgenommen hat, wurde plötzlich jedes Wort, das in den Briefen steht, Gottes eigenes, für ewig gültiges Wort?
Ich sehe sie immer noch als die Worte von Paulus an.

Bei so manchem, was auch in der Bibel steht, wird heute nicht mehr darüber diskutiert: Z.B. tragen heute Frauen Hosen, was früher als Männerkleidung angesehen wurde, ohne dass heute jemand die Bibel zitiert, wo steht, dass Frauen keine Männerkleider tragen dürfen und umgekehrt. Zur Zeit als meine Mutter jung war, galt das Tragen von Hosen für Frauen aus Gründen dieser Bibelstelle noch als verpönt, denn es galt in gläubigen Kreisen als Gräuel vor Gott.

Paulus sagt auch, dass Frauen beim Beten ihren Kopf bedecken müssen: Tun sie heute auch nicht mehr.

Gott gibt den Menschen laut Bibel das Gebot, nicht zu töten, aber Mose sollte Tausende, welche nicht richtig glaubten, töten. Oder andernorts in der Bibel wird, sofern ich mich recht erinnere, aufgefordert in einer Stadt keinen leben zu lassen, auch nicht Frauen und Kinder und Schwangere.

Wie gesagt: Die Bibel ist für mich nicht das Wort Gottes selbst, sondern von Menschen geschrieben.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Do 2 Feb - 15:03

Dann haben für die die Gesetze deines Landes auch keine Bedeutung, die sind auch nur von Menschen geschrieben und man muss sich nicht an ihnen halten weil man sie ja deuten kann wie man will.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Mimi1 Do 2 Feb - 15:33

HeinzB schrieb:Dann haben für die die Gesetze deines Landes auch keine Bedeutung, die sind auch nur von Menschen geschrieben und man muss sich nicht an ihnen halten weil man sie ja deuten kann wie man will.

Nein HeinzB, aber Gesetze von Menschen können sich über die Jahrhunderte hinweg ändern, wenn sich die Ansicht der Menschen und die Umstände ändern. Hier in der Schweiz stimmen wir immer wieder über Gesetze ab und ändern welche. Dies bedeutet doch nicht, dass wir uns nicht an die Gesetze halten müssen.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 5 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten