Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie steht Gott zu queeren Menschen?

+6
Mimi1
Adam
HeinzB
Franz
Waldfee
junge_Kirche
10 verfasser

Seite 4 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Mimi1 Mi 1 Feb - 16:23

HeinzB schrieb:Weder Kalt noch Warm.
Diese Haltung ist eine Abkehrung von Gott.
Ein Christ sollte entweder Kalt - "ich halt mich daraus und sag da nichts zu und bleib für mich allein Jesus treu" - oder Warm - "ich schau da nicht zu, ich ermahen euch, ich trete für das Evangelium ein, ob es euch passt oder nicht" - sein.
Ist er es nicht, ist er Lau. Und was sagt Jesus dazu?
"Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. " Offenbarung 3, 16[
Und Offenbarung 2:5
"Gedenke, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke. Wo aber nicht, werde ich dir bald kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte, wo du nicht Buße tust."

Ich habe immer Mühe damit, wenn Christen, wie du hier HeinzB, Bibelworte dazu benutzen, andere Menschen zu ermahnen. Denn diese Bibelworte zeigen zwar, wie DU über den anderen Menschen denkst, aber nicht unbedingt, wie Gott über diesen denkt.

Für mich sagt also dein Beitrag aus, dass du über "junge-Kirche" denkst: "Du bist lau, du trittst nicht für das Evangelium ein. Wenn du so lau bist, wird Gott dich ausspeien, wenn du nicht Busse tust und Gottes Werke tust."

Doch auch wenn du Bibelworte benutzt, bedeuten diese Worte nicht, dass Gott wirklich über "junge-Kirche" so denkt, wie du es durch die Wahl der Bibelworte aussehen lässt.

@ Junge-Kirche
junge-Kirche schrieb: Dass wir einen jeden Maneschen, egal wie er geschaffen ist, als von Gott geliebtes Wesen erkennen, das in seinem Sosein genau diese wunderbare Vielfalt und Vollkommenheit Gottes widerspiegelt.

Nun und dann müsste dies aber auch für jene gelten, welche nicht anders können, als Homosexualität als Sexuelle Praktik abzulehnen, aus ihrem Glauben an die Bibelworte, wie sie diese verstehen und für richtig halten. Oder gilt dies für jene nicht?

Ich persönlich finde, Homosexuelle sollten heiraten können und zusammenleben wie Ehepaare - auch im sexuellen Bereich - denn sie fügen damit niemandem Schaden zu, wenn es in Liebe geschieht und beide es wünschen.

Jedoch kann ich ebenso jene respektieren, welche durch ihren Glauben nicht anders können, als dies abzulehnen. Probleme habe ich aber damit, wenn jene, welche diesen Glauben haben, ihre Lebensweise anderen aufzwingen wollen.



Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

junge_Kirche mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Mi 1 Feb - 16:28

So wie du versuchen immer wieder Menschen, sich die Bibel nach ihrem eigenen Gutdünken zurecht zu biegen.
Das ist nicht neu, das ist alte Sünde im neuen Gewandt, auch gern "New Age" genannt.
Nur ist da nichts "New".
Wenn du doch so bewandt mit Gottes Wort bist, dann zeig mir EINE einzige Schriftstelle,
in der Gott uns auffordert, Sünde zu lieben, zu tolerieren, sie gut zu heißen. Nur eine einzige, und ich werde dir sofort Recht geben.
Doch genau das kannst du nicht.
So ist auch Franz mit seiner Epikie auf dem falschen Weg.

Es ist unbestreitbar, dass Gott möchte, dass jeder Mensch umkehrt.
Du aber lehrst und ermunterst andere zum genauen Gegenteil.
Ich weiss nicht, an welchen Gott du glaubst, welchem Jesus du folgst.
Der Gott der Bibel und der Herr Jesus Christus sind es jedenfalls nicht.
Natürlich bildest du keine Ausnahme mit denen, die sich ihr eigenen Gottesbild zurechtzimmern und dann meinen, so habe Gott jetzt auch zu sein.
Kannst du natürlich machen, diese Freiheit steht dir ja zu.
Aber hier wirst du niemanden -außer Franz vielleicht - mit deinen Lehren bekehren können.
In den Köpfen mancher Menschen liegt Homosexualität ebenso außerhalb der eigenen Kontrolle wie die Hautfarbe und die Körpergröße. Andererseits erklärt die Bibel klar und konsequent, dass homosexuelle Aktivität eine Sünde ist; Genesis 19:1–13 ; Levitikus 18:22 ; 20:13 ; Römer 1:26–27 ; 1 Korinther 6:9 ; 1 Timotheus 1 :10.
1. Korinther 6:9 verkündet, dass diejenigen, die Homosexualität praktizieren und daher Gottes geschaffene Ordnung übertreten, nicht gerettet werden.
Das gilt ebenso für Menschen die meinen sie hätten ein "Drittes Geschlecht":
Sie verhöhnen die Schöpfung und damit den Schöpfer, ohne das dies speziell in der Bibel erwähnt werden muss.
Letztendlich beschreibt die Bibel Homosexualität nicht als eine größere Sünde als jede andere. Jede Sünde ist für Gott beleidigend. Ohne Christus sind wir verloren, egal welche Art von Sünde uns verstrickt hat. Gemäß der Bibel steht dem Homosexuellen Gottes Vergebung genauso offen wie dem Ehebrecher, Götzenanbeter, Mörder und Dieb. Gott verheißt allen, die an Jesus Christus glauben, Kraft für den Sieg über Sünde, einschließlich Homosexualität ( 1. Korinther 6:11 ; 2. Korinther 5:17 ; Philipper 4:13 ).



HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Mi 1 Feb - 16:37

@Mimi, nun haben sich unser beider Beiträge überschritten.
Nun, es ist ganz einfach:
Menschlich hab ich gar nichts gegen Menschen die Homosexuell oder wie auch immer leben.
Ich begegne ihnen mit Respekt und Nächstenliebe.
Als Christ stehe ich auf dem Fundament Jesus Christus.
ER ist der HERR, SEIN Wort ist Gesetz,
Daran lässt dich nichts ändern, nur weil uns das nicht gefällt oder in den Kram passt.
Diese "junge Kirche" kleidet sich in das Gewand des biblischen Glaubens, schafft aber seine eigenen Gesetze und Lehren die in einem klaren Widerspruch zum Wort Gottes stehen.
Also sind sie auch keine Kirche die zu Christus gehört, was auch der RKK und der EKD gilt.
Und das nicht, weil ICH das so sehe, sondern weil Gott es so sieht.
Ich werde nicht hier mitlesen und meinen Mund halten wenn ich sehe, wie das Opfer Jesu mit Füßen getreten wird.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Gott schuf keine "queeren Menschen" - er schuf Adam und Eva!

Beitrag von Adam Mi 1 Feb - 19:00

Interessant, dass unten unter dieser Thematik als "ähnliche Thematik" mein Beitrag
» Der Mars, die Venus und die Bibel (Shuttle Erde-Mars-Erde und Erde-Venus-Erde) << genannt wird. Ich weiß ja nicht, was bei euch steht. Würde mich jetzt schon interessieren.

Aber zur Thematik an sich möchte ich schon noch einmal eine Art "Warnung" ausgeben, und damit noch einmal bekräftigen, dass ich darüber zu diskutieren nicht als gut und sinnvoll empfinde, sondern es als eine Provokation verstehe - die aus einer anderen hier bis jetzt noch nicht offen genannten Ecke kommt... Jesus selbst sagte jedoch zu Petrus in Matthäus 16,23

"Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist."

Darum, wir müssen hier und jetzt klar und deutlich machen, was Gott sagt, und nicht das, was wir dann interpretieren wollen um jedem irgendwie gerecht werden zu wollen! Damit helfen wir niemanden, und uns am allerwenigsten!!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee, feli und HeinzB mögen diesen Beitrag

Spaceship mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Spaceship Mi 1 Feb - 19:27

Guten Abend Heinz B und Adam

Wir sollen keinen Menschen verurteilen oder Verdammen.

Jesus starb auch für diese Menschen mit am Kreuz.

Wir sollten eher für sie Beten ( wenn wir da Persönlich einen kennen) und ihnen die Frohe Botschaft verkünden .
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

HeinzB mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Mi 1 Feb - 19:39

Adam, danke dem Herrn das wir eines Sinnes sind.
Niemals werden wir auch nur einen Millimeter von Gottes Wort abweichen.
Koste es, was es wolle.
Da fällt mir ein Lied zu ein, das in diese Zeit des Abfalls von großer Bedeutung ist:











HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Mi 1 Feb - 19:41

@ Space, dein Post zeigt, dass du mal wieder nicht gelesen hast, was ich schrieb,
denn sonst hättest du das nicht geschrieben.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von feli Mi 1 Feb - 19:53

Bingo @heinz☺ ☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Franz Mi 1 Feb - 22:10

Offenbar versteht hier niemand das moraltheologische Konzept Epikie.
Darüber sollten die Diskutierenden hier mal nachdenken, bevor Urteile gesprochen werden.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Mi 1 Feb - 22:49

Hier werden keine Urteile gesprochen.
Wenn überhaupt werden sie aus dem Neuen Testament wörtlich zitiert und sind Aussagen Gottes.
Und noch mal Franz, wenn du nicht liest, was geschrieben wurde, dann gib auch keinen Kommentar dazu ab.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 4 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten