Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie steht Gott zu queeren Menschen?

+6
Mimi1
Adam
HeinzB
Franz
Waldfee
junge_Kirche
10 verfasser

Seite 7 von 15 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Pete Do 2 Feb - 21:21

Moin Freunde
Ich schliesse mich Waldfee an und bitte darum dass man die verschiedenen Bibelauslegungen zu diesem Thema sachlich argumentiert. Ein schriftbezogener Disput kann für alle nur wissenserweiternd sein.
Persönliche, verbale, Angriffe und persönliche Meinungen sind hier nur unnütz. Es geht ja hier um verschiedene Auslegungen gewisser Bibelverse zum Thema. Uns hilft allen weiter wenn wir beim Thema bleiben und das sachlich argumentieren, bei aller Unterschiedlichkeit der Ansichten. Man könnte da sogar noch was lernen..........
Es grüsst Pete, der argumentativ fundierte Diskussionen mag
PS: Lustig finde ich ja auch was der Algorithmus des Forums als "ähnliche Themen" im Forum empfiehlt: Der Mars, die Venus und die Bibel (Shuttle Erde-Mars-Erde und Erde-Venus-Erde)
Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 200.gif?cid=89ec40992qn3evlf66n8begkgz6q25nkh8g72csk1j8n3ejp&rid=200
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Adam Fr 3 Feb - 13:59

Pete schrieb:
PS: Lustig finde ich ja auch was der Algorithmus des Forums als "ähnliche Themen" im Forum empfiehlt: Der Mars, die Venus und die Bibel (Shuttle Erde-Mars-Erde und Erde-Venus-Erde)

na ja, die Schöpfungsgeschichte bezieht sich rein auf das Leben auf der Erde, und dafür hat uns Gott sehr klare Vorgaben auferlegt, wie er es verstanden haben will... Wir wissen also nicht, ob nicht dann jene eventuell gewesene oder noch kommende Schöpfung auf der Venus oder dem Mars sich überhaupt dann der Schöpfung Gottes unterordnet - oder nicht dann doch eher einen "queeren Weg" geht.

Besonders dann, wenn ich mal annehme, dass hier die Wissenschaft an vorderster Front versuchen wird, spezielle Fortpflanzungskriterien auf der Venus oder dem Mars umzusetzen, die dann allesamt nichts mehr mit Gottes Schöpfung zu tun haben. Man kann es ja hier schon mal auf der Erde "testen", wie die "normal geschlechtlichen Menschen" dann damit umgehen!

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 SWie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 768xauto
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Fr 3 Feb - 14:18

parzival777 schrieb:

Weißt du was ich denke?
Ich denke, dass du ein U-Boot bist.
Jemand der sich hier unter falschen Angaben und Vorgaben her gegoogelt hat. Vielleicht zu Recherchezwecken sogar.

Denn es wird kaum ein Zufall sein, dass auf RBB24
vor 2 Tagen folgender Artikel erschien:

Mehr Anfragen zu Evangelikalen und Esoterikern Sekteninfo Berlin meldet neuen Höchststand bei Beratungsgesprächen

<LINK entfernt>
 Das finde ich ja mal eine lustige These und eine klare Selbstoffenbarung dazu Laughing

U-Boote braucht es ja immer dort, wo Dinge ans Licht gebracht werden sollen, die besser im Verborgenen bleiben sollten. Wenn du dich und andere aus dem Forum also als "ausspioniert" wahrnimmst, dann scheint es da ja schlimme Dinge zu entdecken geben.

Vielen Dank jedenfalls für den Link-Tip zum RBB. Ich bin selbst nicht als investigative:r Journalist:in unterwegs. ASber auch noch mal spannend, dass du dich in dem RBB-Beitrag wiederfindest, dich also selbst als Teil einer Sekte wahrnimmst. Wow!

Nun, danke für zweierlei - herzhaftes Lachen und deine Selbstbeschreibung. Idea
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Fr 3 Feb - 14:25

parzival777 schrieb:Hah! Jetzt fiel mir ein woher ich "Junge Kirche " kenne. Ich wohnte in Berlin Marzahn und erfuhr von ihnen. Besuchte sie im Nachbarbezik Hellersdorf im Konsumtempel "Helle Mitte". Mich erwartete Durcheinander/Chaos, Geschnatter, Unpünklichkeit und somit Respektlosigkeit gegenüber Gott.
Ich meine, dass kein Mensch so zu einem Vorstellungsgespräch, also einem anderen Menschen,  gehen würde!!!
Junge "hippe" irgendwie ruhlose Geschwister und ein wohl sich denen anpassen wollenden "mittelalten"  Prediger mit längerem blonden Haar.
An die Predigt des Alexander Garth dann erinnere ich mich nicht so wirklich mehr. Weiß aber, daß die mir ebenso nicht gefallen hatte.
Oha, noch nen Lachflash. Du glaubst ernsthaft, dass ich mit den Leuten der Stadtmission und denen ihrer "Jungen Kirche" was zu tun habe? Da muss ich nochmal über meinen Nickname nachdenken. Üble Verwechslungsgefahr. Jene, die du da als "zu locker", "zu weltoffen", als nicht bibeltreu genug, als verwahrlost und chaotisch, als "respektlos gegenüber Gott" beschreibst, die sind mir ernsthaft zu konservativ, zu evangelikal, zu buchstabentreu. Und sie haben schon zu viele junge Menschen in Krisen gestürzt, als dass ich die ernsthaft als "Gemeinde" empfehlen würde.
Dachte auch nicht, dass der Alexander Garth da immer noch rumspringt. Hab den vor laaaanger Zeit mal in Hellersdorf erlebt, als die noch ihre "Heartbeat"-Gottesdienste gemacht haben. Naja, Unkraut vergeht nicht Exclamation 

Jetzt mache ich mir nur ernsthaft Gedanken, wo du dich eigentlich befindest und wie deine geistliche Heimat so aussieht. Aber vielleicht ist das ja eher so ne stationäre Angelegenheit .... hab dich lieb! Das ist Jesu Auftrag Razz sunny
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Fr 3 Feb - 20:00

junge_Kirche schrieb:
parzival777 schrieb:

Weißt du was ich denke?
Ich denke, dass du ein U-Boot bist.
Jemand der sich hier unter falschen Angaben und Vorgaben her gegoogelt hat. Vielleicht zu Recherchezwecken sogar.

Denn es wird kaum ein Zufall sein, dass auf RBB24
vor 2 Tagen folgender Artikel erschien:

Mehr Anfragen zu Evangelikalen und Esoterikern Sekteninfo Berlin meldet neuen Höchststand bei Beratungsgesprächen

<LINK entfernt>
 Das finde ich ja mal eine lustige These und eine klare Selbstoffenbarung dazu Laughing

U-Boote braucht es ja immer dort, wo Dinge ans Licht gebracht werden sollen, die besser im Verborgenen bleiben sollten. Wenn du dich und andere aus dem Forum also als "ausspioniert" wahrnimmst, dann scheint es da ja schlimme Dinge zu entdecken geben.

Vielen Dank jedenfalls für den Link-Tip zum RBB. Ich bin selbst nicht als investigative:r Journalist:in unterwegs. ASber auch noch mal spannend, dass du dich in dem RBB-Beitrag wiederfindest, dich also selbst als Teil einer Sekte wahrnimmst. Wow!

Nun, danke für zweierlei - herzhaftes Lachen und deine Selbstbeschreibung. Idea

Moinsen,

*Lol 🤪

Wow ! Du bist ja mal ein hammerharter Diskussionsgegner ! 🤣

Ja, das alte Problem von These+Hypothese vs Analyse+Argumentation, gell? 😁

Sich etwas aus den Fingern saugen und darauf dann eine"Gegen-Argumentation " aufbauen, ist arm . Echt arm, Kleines! 😜
Somit liegt dann wohl die Selbstoffenbarung in Bezug zu Lächerlichkeit vielmehr bei wem ?

Dann wählst du dir "mein " U-Boot,  um zusätzlich auch hierzu noch zu belegen, dass du unter dem Hang von " Sehr viel Meinung für wenig Ahnung " zu leiden scheinst. Bist du gar Politiker/innen usw usf?
tongue
Mist, wenn man immer so sehr viel Pech beim Denken hat. 😉 Tut mir leid für Dich!

Fakt ist:
Ein wiedergeborener Christ glaubt nicht an  Zufälle!
Fakt ist auch:
Ein wiedergeborener Christ lehnt dein "Happy Hippo, wir kommen Alle, Alle in den Himmel "-Evangelium ab !

..... und ich nun dich als Diskussionsgegenüber ! Ich kenne bereits längst deine/eure Argumente und Lehren und Lügen, ebenso wie die der Zeugen Jehovas, Adventisten, RKK udgl Sekten.
Ebenso wie Jenen gegenüber werde ich dann auch hier für dich nicht die Bibel aufschlagen, denn in zig Jahren habe ich lernen müssen, dass gegen Irrlehre  nicht anzukommen ist. Sie ist als bleibend und zunehmend prophezeit.
Anzugehen und nachhaltig lehren und in die Wahrheit leiten, kann nur der Heilige Geist Gottes himself.
Das sehen wir und sahen wir in beiden Fällen auch hier im Forum. Immer noch......
Somit behalte ich die Perlen auch in deinem Fall für mich.
Sie sind mir zu heilig und wertvoll um sie dir zu geben !

Es ist eben schwer - für einen Menschen sogar wohl unmöglich dabei helfen zu wollen - von alleine vom eingeschlagenen breiten Weg wieder herunter zu kommen.


Btw.: Grüß dich Franzl.


So, ....... na, du weißt schon..... Teebeutel und so!

Leb wohl auf dem breiten Weg!
Ich bete für dich, dass unser Herr dich
dort alsbald, noch rechtzeitig- ebenso wie den Franzl- herunter führt!
Er segne dich mit Seiner, mit also wahrer Weisheit und
dem Mut diese dann umzusetzen!

LG

und

OVER&OUT

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Franz Sa 4 Feb - 0:08

Wie Gott zu queeren Menschen steht?

Ganz einfach: Gottes Konzept ist Epikie und Gradualität.
Diese sind Teil Seiner Barmherzigkeit (hebr. Rachamim)
Und diese stehen über der reinen Gesetzlichkeit.(hebr. Gewura).

Übrigens dasselbe Konzept wie jenes, das Jesus über den Sabbat offenbart!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

junge_Kirche mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Sa 4 Feb - 16:44

parzival777 schrieb:

Moinsen,

...

Mist, wenn man immer so sehr viel Pech beim Denken hat. 😉 Tut mir leid für Dich!

...

Leb wohl auf dem breiten Weg!
Ich bete für dich, dass unser Herr dich
dort alsbald, noch rechtzeitig- ebenso wie den  Franzl- herunter führt!
Er segne dich mit Seiner, mit also wahrer Weisheit und
dem Mut diese dann umzusetzen!

LG

und

OVER&OUT


Jetzt enttschäuschst du mich doch sehr, scheinst soooo prinzipienfest zu sein und dann gehts doch voll in die Hose:

1. Sagst du mir ein "Lebewohl", so darf ich doch hoffen, dass unsere Wege sich trennen würden - doch nein, zeitgleich sendest du mir ne "Freundschaftsanfrage" hier (die ich leider nicht akzeptieren kann). Was läuft denn da falsch? Oder bist du etwa "mausgerutscht"? Laughing

2. Behauptest du prinzipienfest zu sein, und beherrschst noch nicht mal die Hausordnung dieses Forums?
Hausordnung schrieb:[...]
Das Einhalten von bestimmten Höflichkeits-Regeln des Zusammenseins in einem Forum liegt uns besonders am Herzen:
[...]
-keine persönlichen Streitereien
[...]
-die Foren themenbezogen benutzen
[...]
-Konflikte und Meinungsverschiedenheiten im Sinne eines guten Diskussionsklimas lösen
Vielleicht liest du das einfach gelegnetlich nochmal nach.

Zurück zum Thema: Gott ist die Liebe, mehr braucht es nicht. Das gilt einfach universal undd hilft auch beim Stolpern über den einzelnen Buchstaben.   king study sunny


Zuletzt von junge_Kirche am Sa 4 Feb - 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Sa 4 Feb - 16:45

Franz schrieb:Wie Gott zu queeren Menschen steht?

Ganz einfach: Gottes Konzept ist Epikie und Gradualität.
Diese sind Teil Seiner Barmherzigkeit (hebr. Rachamim)
Und diese stehen über der reinen Gesetzlichkeit.(hebr. Gewura).

Übrigens dasselbe Konzept wie jenes, das Jesus über den Sabbat offenbart!

Das lässt sich kürzer und klarer kaum zusammenfassen, vielen Dank!
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Sa 4 Feb - 17:45

Herzlichen Glückwunsch!
Du denkst tatsächlich ich woll(t)e um deine Freundschaft buhlen? 🤣
Nach diesem fruchtlosen Austausch bisher - inklusive deines Dienstes für deinen Herrn der Lüge und deinen und seinen Irrlehren ? Auweia, das tut ja echt weh.

Und dann, wie bereits geschrieben, baust du deine Argumentation wiedereinmal auf dein Hirngespinst auf??
Somit ja nicht wirklich als Gegenargumentation, sondern als Bestätigung zu meinem Beitrag?! 🤣
Wie erbärmlich und arm geht's denn noch??

Und dabei hatte ich dir doch so viel mehr Glück
beim Denken gewünscht. 😪

Legst wiederholt dann deine Phantastereien als die (alternative) Wahrheit vor und baust darauf deine Argumentation auf. Sorry, aber nimmst du dich selbst ernst ?

Ich verhelfe dir mal zur Wahrheit,
alleine scheinst du ja rein garnicht
hinzubekommen, leider:
Ich wollte dich blockieren!
Nicht deine Freundschaft!
Und auf dem kleineren Display
habe ich mit dem Daumen einfach mal vobei geklickt.


Zudem mal ein kleines Geheimnis für dich:
Ich nehme Gottes Ordnungen ernst, nicht
unbedingt Hausordnungen, gegen die wir ja
zudem gleichermaßen verstoßen haben/hätten !
Ich war deshalb hier- zu Recht!!- mehrmals schon ausgeschlossen. Vermutlich öfter,als du einen klaren, biblisch fundierten Gedanken fassen kannst!

Und weil du dich hier in allerkürzester Zeit absolut berechenbar gemacht hast:
Ja, ich habe gegen mein "OVER&OUT " verstoßen.
Absichtlich sogar, nicht weil du mich dazu "verführen " konntest. Ich könnte dir jetzt was über Rückzug und Rückraumsicherung erzählen, aber von militärischem Terminus hast du ja auch keine Ahnung ( siehe U-Boot).
So what, also.....



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Sa 4 Feb - 17:47

junge_Kirche schrieb:
Franz schrieb:Wie Gott zu queeren Menschen steht?

Ganz einfach: Gottes Konzept ist Epikie und Gradualität.
Diese sind Teil Seiner Barmherzigkeit (hebr. Rachamim)
Und diese stehen über der reinen Gesetzlichkeit.(hebr. Gewura).

Übrigens dasselbe Konzept wie jenes, das Jesus über den Sabbat offenbart!

Das lässt sich kürzer und klarer kaum zusammenfassen, vielen Dank!

Ja,genau!
Dafür und für seinen klaren Geist ist Franzl bekannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 7 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 15 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten