Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das ENDE zählt...

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 1:57

...und das Ende heißt "Jesus kommt wieder - und kennt (einige von) uns!

Ich habe neulich wieder begonnen, mitzulesen... und bin emotionell angesiedelt zwischen *fremdschäm*, *verwundert* und *angeekelt*.
Egal - es sind nur MEINE Gefühle, MEINE Eindrücke. (und Gefühle sind niemals gute Ratgeber)

Franz, (da hat sich nix geändert an der Schweißnaht zum Katholizismus)!
Deine WORTE, deine AUSSAGEN können nix!
Aber die Essenz ist: Wie behandelst du deine Mitmenschen?
DARAN wirst du letztendlich gemessen werden.
Ich vermute liebevoll (so, wie du hier entspannt reagierst, wenn du angefeindet wirst)
WEITER SO! Smile

Heinz, weiter so!
Du hast viele Überlegungen, und das Herz am rechten Fleck!

Parzi!
Deine WORTE, deine AUSSAGEN, deine BESCHIMPFUNGEN werden nix ändern!
Deine TATEN, deine HANDLUNGEN werden Gott loben & preisen.
(Mit dir würde ich jedoch immer & immer wieder Rotwein saufen Wink )

Adam... auch du wirst nicht mit deiner (für mich höchst interessanter) Klugscheisserei von Gott be- & verurteilst.
Lediglich deine TATEN (im täglichen Leben) werden vor Gottes Augen für oder gegen dich sprechen.
Stupider GLAUBE kann mehr als tolles WISSEN!

Mehr hab ich spontan nicht zu sagen.
In Liebe - Uli

PS: Feli, ich liebe dich Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 10:32

Moin Uzi 👋😃

Danke, dass du mir/uns deine Gefühle und die
darauf beruhenden Beurteilungen mitteilst.
Leider aber sind es "lediglich" DEINE Gefühle.
Und jeder hat da ganz spezifisch ja so seine eigenen. Ich bin in der Lage deine Gefühle ein
Stück weit mitzufühlen. Zu 100% sie zu übernehmen gelingt leider "naturgemäß " nicht. Dazu wäre der zu ebenfalls 100% selbe Kenntnisstand und vorallem zu 100% selbes Erleben und Erfahren notwendig, weißt ? 😉

Bezüglich "Wein saufen ":
Du hast dich ganz offensichtlich verwählt ! ☎😉
Du hast da wohl meine alte Telefonnummer angewählt.
Die habe ich nicht mehr, weil mein Vater sie mir wegnahm.
Ein Gläschen in Ehren, okay. 🥃😜
Aber zum "saufen " sind mir, Dank sei Gott,
sämtliche Gründe genommen worden! 🙏🥰

Liebe Grüße und - auch wenn du jetzt noch
schlafen solltest 🤣 -
einen gesegneten Sonntag, Kumpel! 👋🙂





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Franz So 19 Feb - 13:16

Uli Zarembach schrieb:...
Franz, …Wie behandelst du deine Mitmenschen?
DARAN wirst du letztendlich gemessen werden.
Ich vermute liebevoll (so, wie du hier entspannt reagierst, wenn du angefeindet wirst)
WEITER SO! Smile

Darauf kannst Du einen husten!

Übrigens: schön dass Du wieder mal schreibst!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19333
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 13:22

Ja, Franz, bei mir is es (noch) Raucherhusten! Smile

Und ich bleibe dabei: Auch du wirst mit TATEN andere Menschen mehr beeindrucken, als mit katholischer Bibelauslegung (...die ledigich zum Denken verleitet und Streitereien initiiert)

ILU

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 13:53

parzival777 schrieb:Moin Uzi 👋😃

Danke, dass du mir/uns deine Gefühle und die
darauf beruhenden Beurteilungen mitteilst.
Leider aber sind es "lediglich" DEINE Gefühle.
Und jeder hat da ganz spezifisch ja so seine eigenen. Ich bin in der Lage deine Gefühle ein Stück weit mitzufühlen. Zu 100% sie zu übernehmen  gelingt leider "naturgemäß " nicht. Dazu wäre der zu ebenfalls 100% selbe Kenntnisstand und vorallem zu 100% selbes Erleben und Erfahren notwendig, weißt ? 😉

Bezüglich "Wein saufen ":
Du hast dich ganz offensichtlich verwählt ! ☎😉
Du hast da wohl meine alte Telefonnummer angewählt.
Die habe ich nicht mehr, weil mein Vater sie mir wegnahm.
Ein Gläschen in Ehren, okay. 🥃😜
Aber zum "saufen " sind mir, Dank sei Gott,
sämtliche Gründe genommen worden! 🙏🥰

Liebe Grüße und - auch wenn du jetzt noch
schlafen solltest 🤣 -
einen gesegneten Sonntag,  Kumpel! 👋🙂

Parzi!
Mit meinen 62 Jahren (wo ist die Zeit hin?) beschreibe ich keine Gefühle mehr... da wäre mir die Zeit zu schade.
EINDRüCKE bestehen mehr als nur aus Gefühlen. (sonst hätte ich nicht gelebt und Erfahrungen gemacht)
Es is eher umgekehrt: Meine formulierten Eindrücke wecken beim Leser Gefühle - die mich nix angehen, mich nicht berühren, die nicht mein Bier sind.
Reflektierte Menschen erkennen sich (und schmunzeln), unreflektierte Menschen fühlen sich auf den Schlips getreten (und ärgern sich über meine "Dreistheit", meine "Frechheit", meine "Einbildung")

Und zum Thema 'guter Wein' kann ich nur bestätigen... da ich sonst mit niemandem saufen gehe, wärst du mein erster & einziger Ansprechpartner.
Wäre mir ein Vergnügen Smile

ILU

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 14:04

Hi Uzi,

Dein (Zitat):" Ich habe neulich wieder begonnen, mitzulesen... und bin emotionell angesiedelt zwischen *fremdschäm*, *verwundert* und *angeekelt*.
Egal - es sind nur MEINE Gefühle.... "

habe ich demnach so ganz und gar und absolut völlig falsch "interpretiert " ! Wie konnte das denn nur geschehen??? Ich völlig verblödeter Vollhonk!!!
🤣🤣🤣


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 14:39

parzival777 schrieb:Hi Uzi,

Dein (Zitat):" Ich habe neulich wieder begonnen, mitzulesen... und bin emotionell angesiedelt zwischen *fremdschäm*, *verwundert* und *angeekelt*.
Egal - es sind nur MEINE Gefühle.... "

habe ich demnach so ganz und gar und absolut völlig falsch "interpretiert " ! Wie konnte das denn nur geschehen??? Ich völlig verblödeter Vollhonk!!!
🤣🤣🤣


Alder Schwedenschwede...
Du bist gut - im LEGO-Steine zusammensetzen.
Doch das GEBÄUDE selbst sieht leicht desolat aus Very Happy

Meine GEFÜHLE betreffen das FORUM selbst, nicht einzelne Beiträge... Razz
(Obwohl da auch oft Verständnislosigkeit vorherrscht)

Und beachte die Reihenfolge: Meine GEFÜHLE addieren sich zu meinen GEDANKEN und werden zu EINDRÜCKEN.
Würde ich GEFÜHLE als Basis hernehmen, dann würde ich Formulierungen verwenden und Begriffe auskotzen, und mir eine Sperre einhandeln.

LEGO macht Sinn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 14:43

"Alder Schwedenschwede...
Du bist gut - im LEGO-Steine zusammensetzen.
Doch das GEBÄUDE selbst sieht leicht desolat aus "

Ja, so eine Brille hatte ich auch mal.

LG Parzival,
Logos macht Sinn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gast So 19 Feb - 14:54

Logos macht dann Sinn, wenn man die Bedeutung LEBT... statt interpretiert!

Alder - ganz allgemein - wo bin ich da wieder reingeraten.
Ich verabschiede mich wieder - und geh a Runde Klavier spielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Franz So 19 Feb - 15:11

Am Ende zählt das „Ja“ auf Jesu‘ Frage : „Liebst Du mich?“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19333
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das ENDE zählt... Empty Re: Das ENDE zählt...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten