Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

Beitrag von Adam Mo 20 Feb - 4:41

ChatGPT kann auch Wissenschaft

Auszug:
Täuschend echt: Das KI-System ChatGPT kann nicht nur Texte aller Art verfassen – selbst in der Wissenschaft ist der Textgenerator bedenklich überzeugend: Von ihm verfasste Zusammenfassungen echter wissenschaftlicher Fachartikel wurden von menschlichen Gutachtern nur zum Teil als KI-generiert entlarvt. Immerhin 32 Prozent der von ChatGPT erstellten Abstracts ging bei ihnen als echt durch, wie ein Test ergab. Gängige Software zur Plagiatserkennung stufte sogar alle seine Abstracts als echt ein.

Dank neuronaler Netzwerke und selbstlernenden Algorithmen hat die künstliche Intelligenz enorme Fortschritte gemacht – selbst in vermeintlich menschlichen Domänen: Sie meistert Strategiespiele und Diplomatie, knackt Proteinstrukturen oder schreibt Computerprogramme. Auch Spracherkennung und Sprachausgabe sind inzwischen so weit entwickelt, dass KI-Systeme Gespräche führen und eigenständig Texte verfassen können.

Der Antigeist und seine jetzige Wirkweise und Präsens!

ich möchte hier nicht die zahllosen 666-Threads und Beiträge noch einmal hochholen, sondern darauf hinweisen, wie heutzutage der "Antigeist", als negatives Pendant des "Heiligen Geistes" zu wirken vermag, weil wir ihm den Platz dafür anbieten - denn von sich aus kann er nun mal nicht so wirken, wie der göttlich gegebene Heilige Geist, denn Gott selbst, und somit auch Christus und der Heilige Geist, den uns Christus gegeben hat, sie können unsere Gedanken sehen und unsere Seele erfahren, uns also von innen heraus beobachten, studieren, usw... - all dies vermag weder Satan, noch seine Helfershelfer, also die gefallenen Engel, und somit auch nicht irgend ein "Geist Satans", also ein Antigeist!

Satan und seine Engel können nur von "außen" auf uns einwirken, und dies eben auch nur so, wie wir es zulassen, und ihm und ihnen die Möglichkeit der Einflussnahme anbieten.

Gedanke:

Wenn ich nicht in die Gedanken von Menschen vorstoßen und Einfluss nehmen kann, also nicht wirklich sehe, was jener sieht und empfindet, und in wieweit sein Herz von dem, was er denkt und empfindet, berührt wird, was kann ich tun, um doch irgendwie an sein "Innerstes", an seine Gedanken und sein Herz, an seine Seele, seinem Geist heranzukommen?

Nun, es dürfte eigentlich naheliegend sein?! Ich muss die Person dazu bringen, sein Denken, seine Seele, seine Gefühle, sein Herz zu "offenbaren", also von selbst das herauszulocken, woran ich nicht wirklich herankomme - auch ich als Mensch nicht.

Ich denke nicht, dass Gott den Engeln die Fähigkeit gegeben hat, unsere Gedanken zu sehen und somit dann auch zu beeinflussen - es sei denn, Gott hat diese Möglichkeit auf ganze bestimmte Engel übertragen, die praktisch eins sind mit ihm, also so, als wäre Er der Engel selbst.

Wir lesen in Offenbarung 13 unter anderem folgende Zeile:
14 und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.
15 Und es wurde ihm gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, dass alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden.
16 Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig

Wenn ich also nicht unmittelbar auf die Gedanken, das Innerste des Menschen Einfluss nehmen kann, so muss ich etwas tun, erfinden und umsetzen "erschaffen" (Schöpfungswerk), damit jener Mensch, den ich im Fokus habe, den ich beeinflussen möchte, genau das tut, was ich von ihm erwarte!

Ich biete diesem Menschen so etwas an, wie wir in 1.Mose 3 lesen können:

1 Und die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten?
2 Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten;
aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!
4 Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben,
sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.

Das "Zauberwort", die DNA dessen, was ich "der Frau" anbiete, welches dann ihren Geist, ihre Gefühle, ihre Seele, ihren Verstand offenbaren wird, heißt letztendlich WWW = 666

eben jenes etwas, was ich selbst gerade benutze, um euch dies hier näher zu erklären und zu demonstrieren... Der physische Leib ist das Internet, das Blut, und damit zugleich die Seele jenes Leibes ist, das "Christus-Pendant", also das "schöpferische Gegenstück ist nun mal der "Das Wort des Menschen" = Binärcode, also  Auszug aus dem Link für Kinder:

"Im Inneren eines Computers gibt es winzige Schalter, die zwischen 0 auf 1 umschalten können. So einen Schalter nennt man „Bit“. Der Unterschied zwischen 1 und 0 ist, dass eine elektrische Spannung entweder vorhanden ist oder nicht. Um zum Beispiel den Befehl 01100 weiterzugeben, wird im Computer ganz schnell die Spannung aus-ein-ein-aus-aus geschaltet. Klicke auf den grünen Pfeil, um mehr zu Bits und Bytes zu lesen."

Das kennen wir doch? Es ist im Grunde das Gegenstück zur DNA, der Schöpfung Gottes, also allem Lebenden, was Gott geschaffen hatte, durch das "Wort Gottes"

Gott erschafft durch Christus die Welt und darin den Menschen nach dem Bilde Gottes, damit dieser die Welt entsprechend beherrscht und nach dem Willen Gottes weiter ausbaut, bewahrt und pflegt.

Satan erschafft durch den Menschen eine künstliche Welt, eine Antischöpfung und ein künstliches Wesen, eine künstliche Intelligenz nach dem Bilde Satans, damit der jenes Neue von Satan erdachte ausbaut und bewahrt und pflegt, um damit die Schöpfung Gottes zu zerstören und zu ersetzen!

Ich werde hier so nach und nach in diese Thematik in die Tiefe gehen, wobei ihr mir helfen könnt und eure Gedanken dazu einbringt!

In dem Bildern unten: Links die DNA des Menschen, also sein Programm des natürlichen Lebens!
und rechts die "DNA", der Binärcode des "künstlichen Lebens".  Also das Wesen "666"

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Csm_75174_095179c83e "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Digitalisierung_183590227_Zerbor_bw
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Wenn wir aus einer Maschine ein "menschliches Wesen machen"

Beitrag von Adam Mo 20 Feb - 6:36

Hier noch ein weiterer Link, der uns zeigen soll, wie sich das von uns Erschaffene letztendlich als menschliches Wesen darstellen wird und möchte - welches wir dann nicht nur begehren, sondern auch anbeten werden!

Maschinenhirn mit Schwächen

Auszug:

Sind künstliche Intelligenzen wirklich unvoreingenommen und objektiv?
"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Kimoral01g

"Ob als Bot, autonomes Auto oder Entscheidungshelfer in Wirtschaft und Wissenschaft: Künstliche Intelligenzen dringen in immer mehr Bereiche unseres Lebens und unserer Gesellschaft vor. Die Maschinenhirne gelten als logisch, unemotional und unparteiisch – aber entscheiden sie wirklich unvoreingenommen?

Lernfähige Algorithmen haben ein enormes Potenzial und spielen ihre Stärken überall dort aus, wo es gilt, in großen Datenmengen Muster zu erkennen und auf deren Basis Entscheidungen zu treffen. Doch künftig könnten KI-Systeme auch in Bereichen eingesetzt werden, in denen unser Wohlergehen und sogar unser Leben direkt betroffen sind – von der Medizin über die Vergaben von Jobs oder Krediten bis hin zur Justiz.

Wie objektiv und moralisch „richtig“ entscheidet dann eine künstliche Intelligenz? Können wir den Maschinenhirnen wirklich die Verantwortung für solche potenziell folgenreichen Entscheidungen überlassen?

Von langer Hand vorbereitet - auf dem Reißbrett des "Baumes der Erkenntnis"

wusste Satan von Anfang an, wie sich die Menschheit entwickeln wird, wenn sie sich nicht von Gott selbst zurück bringen lassen wird, respektive den eingeschlagenen Weg korrigiert.
Gott ist es, der den Menschen den Weg der "Erlösung" aus der selbsterwählten Knechtschaft der Sünde anbietet, so, wie er Israel einst aus ebenfalls der eignen erwählten Knechtschaft aus Ägypten heraus geholt hatte.
Denn falls es jemand vergessen hat, Israel hätte zu keiner Stunde hungern oder dürsten müssen - auch auch nicht die Väter und Urväter Israels, wegen denen dann der Einzug nach Ägypten passierte. Wenn sie geglaubt hätten, sich an Gott gehalten hätten, dann wären sie niemals nach Ägypten gezogen, niemals in die Knechtschaft der Sünde freiwillig gekommen.

Sie haben den Weg selbst gewählt, so wie wir ihn auch heute noch wählen können, sobald uns Gott ruft und uns seinen Weg anbietet, was er schon sehr früh tut - zum Beispiel in der Zeit, die wir als Pubertät durchleben. In jenem Alter ruft uns Gott das erste Mal und bietet uns eine Kindschaft unter seiner Leitung an, ihn als geistigen Vater (der physische Vater ist er sowieso, auch wenn wir sagen unser Vater und unsere Mutter wären ebenfalls Menschen)

Darum muss heute Satan besonders jene frühe Generation "rufen", so, wie Gott uns ruft mit etwa 12 - 14 Jahren. Satan rief Eva und durch Eva dann auch Adam in eben jenem vergleichbaren Alter zu sich, damit er, Satan ihnen die Frucht vom Baum der Erkenntnis anbieten kann ... so, wie im Gegenzug uns Gott die Frucht vom Baum des Lebens anbietet.

Satan nutzt die Unverdorbenheit, die Reinheit der Unvoreingenommenheit, das nicht "befleckte Wesen" und "Jungfräulichkeit" des noch jungen Menschen, um ihn mit den "Erkenntnissen des eigenen Bewusstwerdens" zu koppeln, denn nur über diese Schiene hat er Einfluss auf uns Menschen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Re: "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

Beitrag von Gast So 5 März - 20:34

Das ging wirklich "unter". Wieso fielen mir diese Beiträge nicht auf ...? Gut, daß sie im Newletter hervorgehoben wurden. Ich krame sie mal wieder zurück an die Oberfläche ...

Ich denke schon lange darüber nach. Inwieweit lasse ich mich gläsern machen?

Ja, auch ich schreibe hier. Doch so lasse ich mein Handy grundsätzlich zu Hause und nehme es nur mit, wenn ich einen Anruf meines Mannes erwarte.

Ich denke oft darüber nach, wie wir heute leben. Wir telefonieren nicht miteinander, wir tauschen Nachrichten aus. Wir treffen uns sooft in einem Zoom mit Menschen, die wir noch nie persönlich getroffen haben. Wir schreiben uns mit eigentlich total fremden Menschen und schütten ihnen vertrauensvoll unsere Gedanken und Vorstellungen aus. Wir bewegen uns unter Christen in virtuellen Gemeinschaften...

Es gibt Dokumentationen, in denen Menschen, die nicht erkannt werden wollen, erzählen, wie sie alles, auf Facebook oder auf WhatsApp nach bestimmten Worten durchsuchen, wo sie Beiträge löschen, Accounts sperren, Menschen denunzieren und so weiter.

Die Covid19-Zeit wurde eine Zeit, wo die ganze digitale Welt regelrecht angepriesen wurde, als wäre sie eine Lösung für so viele "Probleme" ... Kinder kommunizieren beinahe nur noch online. Welches Kind besitzt kein Handy?

Mich persönlich zieht es immer mehr hin in die ursprüngliche Welt. Natürlich genieße ich es auch, hier mit Euch zu schreiben. Schon, weil ich so gern schreibe. Doch wann fängt es an "ein Götze" zu werden?

Es fing mal an, mit XING. Dann kam Facebook. Dann WhatsApp und es folgte Telegram. Ach ja es existieren auch noch Instagram und andere Soziale Medien. Ich kenne so viele von ihnen nicht.

Bei Facebook war ich eine ganze Weile nicht mehr. Landete dort wieder, weil es eine "Christliche Gemeinschaft" gibt, die dort wichtige Inhalte postet, die ich woanders nicht finden kann. Dann fragte mich Adam, ob ich dort auch sei, denn er postet auch dort viele interessante Beiträge... doch ich selbst habe dort nicht wieder irgendetwas selbst gepostet.

Ich versuche abzuwägen, damit ich nicht zu viel Zeit online verbringe und stelle fest, daß es noch immer viel zu viel ist.

So entstehen beispielsweise auf Telegram immer neue Gruppen. Aus einer Gruppe heraus bilden sich etliche neue Gruppen und wieder treffen sich dort die meisten Menschen wieder, nur weil aus der einen Gruppe heraus gekoppelt ein angeblich neues Thema entsteht. Dabei bleibt alles ähnlich.

Und dann die vielen Bibelverse, die alle irgendwo posten, die als hübsches Bildchen irgendwo heraus kopiert wieder hinein kopiert werden...

Und schon scheint man sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen, beschäftigt sich dann jedoch doch nicht damit ...

Entschuldige bitte Adam, wenn ich Deinen Thread hier nicht dem eigentlichen ursprünglichen Wesen entsprechend fortführe. Doch all das fiel mir dazu gerade ein.

Es führt mich wieder einmal zurück auf das, was mich schon seit Monaten beschäftigt. Wie kommen wir wieder zurück zu unserem Ursprung?

Handschriftliche Briefe schreiben?
Telefonieren?

Welche Möglichkeiten haben wir?
Was würdest Du vorschlagen?

Du schreibst selbst, daß auch Du das WWW nutzt. Du schreibst hier und auch emsig auf Facebook. Welche Alternativen haben wir? Doch eine Gemeinde vor Ort? Doch wenn Du dort keine findest, die Dich ansprichst? Und auf dieses Forum verzichten? Es womöglich löschen?

Entschuldige meine radikalen Gedanken. Doch was wäre gottgefällig?

Fragen über Fragen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Re: "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

Beitrag von HeinzB Mo 6 März - 0:26

Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort, Olivia:
Kolosser 3, 16 - 17:
Lasset das Wort Christi unter euch reichlich wohnen in aller Weisheit; lehret und vermahnet euch selbst mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen lieblichen Liedern und singt dem HERRN in eurem Herzen. Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des HERRN Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn.
1.Korinther 10:31
Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre.

Dies "alles" umfasst tatsächlich "Alles".
Vom Ankleiden bis zum Sexualleben, alles was wir tun, womit wir uns beschäftigen, alles zur Ehre Gottes.
Ich unterhalte mich im heiligen Geist auch mit Jesus beim Fernsehgucken.

Und noch eins: Dein Verzicht aufs Handy , das mach ich genauso und kann nur bestätigen,
was die Bibel sagt:
"Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten.
Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen.."
Wenn wir das "nicht gute" erkennen, dann lassen wir es eben.



HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Gut und Böse? - wer gibt dir die Antwort?

Beitrag von Adam Mo 6 März - 5:05

Olivia schrieb:Welche Möglichkeiten haben wir?
Was würdest Du vorschlagen?
Du schreibst selbst, daß auch Du das WWW nutzt. Du schreibst hier und auch emsig auf Facebook. Welche Alternativen haben wir? Doch eine Gemeinde vor Ort? Doch wenn Du dort keine findest, die Dich ansprichst? Und auf dieses Forum verzichten? Es womöglich löschen?
Entschuldige meine radikalen Gedanken. Doch was wäre gottgefällig?

Mit dem gleichen Wagen, mit dem du jemanden in aller Eile ins Krankenhaus bringst, um ein Leben zu retten, kannst du auch jemanden überfahren und damit das Leben nehmen!

Mit deinem Computer, mittels WWW kannst du dich in die Fänge des Bösen begeben, du kannst aber dich auch auf den Weg zu Gott befinden!

Mit dem gleichen Handy in der Hand beendest du eine Freundschaft, eine Ehe und fängst eine neue an!

Mit der Bibel in der Hand werden Menschen gesegnet, die den Frieden bringen, und werden Waffen gesegnet, die den Tod bringen!

Sag du mir, was gut und böse ist?!

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Bible-1868070_960_720
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Re: "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

Beitrag von Gast Mo 6 März - 18:07

Adam schrieb:
Sag du mir, was gut und böse ist?!

Ach Adam, ich habe zwar nur den letzten Satz Deiner Ausführungen herausgenommen, um zu zeigen, worauf ich jetzt antworte ... doch all das, was Du beschrieben hast ... danke. Genauso ist es.

Es gibt diese Bibelstelle, "bewahre Dein Herz" ... und die mit der Zunge ... und jene, womit ich mich fülle ... entschuldigt, daß ich diese jetzt nicht raussuche.

Ja, womit fülle ich meinen Geist, mein Herz, meinen Körper. Welche Worte lasse ich in mich hinein und welche spreche ich aus ...

Danke Adam. So kann ich es gut nehmen. Manchmal bedarf es nur ein paar Worte, um etwas noch einmal mit Nachdruck deutlich zu machen.

Ach, das Leben mit Euch ist wirklich schön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Re: "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

Beitrag von feli Mo 6 März - 20:14

Ach, das Leben mit Euch ist wirklich schön.


lächel @ Olivia!!!

Und wenn du uns persönlich kennengelernt hast ,ist es nooooch schöner!!!☺ ☺ ☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4981
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Covid 19 und die himmlische Botschaft?

Beitrag von Adam Di 7 März - 4:55

Olivia schrieb:Die Covid19-Zeit wurde eine Zeit, wo die ganze digitale Welt regelrecht angepriesen wurde, als wäre sie eine Lösung für so viele "Probleme" ... Kinder kommunizieren beinahe nur noch online. Welches Kind besitzt kein Handy?

Es gibt immer einen irdisch hervorgerufenen Grund für eine Veränderung aller Menschen, wie zum Beispiel eine Pandemie, oder eben auch eine globale Klimaveränderung, eine ebenso massive "Völkerwanderung", und natürlich auch einem Krieg, an dem die ganze Welt beteiligt ist, wenn es auch kein "Weltkrieg" ist, auf den leider auch sehr viele "Christen" warten - weil sie Harmagedon in diesem Sinne verstehen.

ES gibt aber auch einen himmlisch hervorgerufenen Grund für diese soeben aufgeführte Veränderung, beides erscheint in der gleichen Wirkung, und doch erkennen es viele nicht als ein Wirken Gottes, weil sie viel zu irdisch bezogen denken und vor allem die Wissenschaft sich sehr bemüht, immer allem eine logische rationale vollkommen vom Glauben losgelöste Erklärung darbringen zu können und vor allem zu wollen - denn eines kann man gerade der Wissenschaft nicht nachsagen, sie ist nicht "babylonisch", also sie versucht Gott vollkommen auszuklammern, so, als gäbe es ihn gar nicht.

Ich denke wir alle kennen die Beschreibung von Laodizea, wie die letzte der sieben Gemeinden Gottes genannt wird, und da lesen wir in der Anklageschrift über Laodizea (unserer Zeit) :  Offenbarung 3,15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest!

Die Wissenschaft kann man in diesem Bild als "kalt" bezeichnen, weil sie die Welt ohne Gott erklärt. Den wahrhaftigen Gottesglauben, den urgründigen, unverfälschten Glauben kann man als "heiß" bezeichnen. "Lau" wird es dagegen, wenn man das heiße und das kalte "Wasser des Glaubens" mischt, und es trinkt, wenn man also weder das eine noch das andere in seiner Ursprünglichkeit einbezieht bei der Analyse, sondern sich ein "Glaubenswässerchen" mixt, welches niemanden wirklich schmeckt, wo einerseits biblische Aussagen, andererseits naturwissenschaftliche Erkenntnisse dermaßen verfälscht werden, damit sie zusammen passen und man von beiden Richtungen entsprechenden "Lohn" erhält.

Cool  
Liest sich wie eine "Selbstkritik", nicht wahr?!
Denn ausgerechnet ich beschäftige mich hier sehr viel mit beiden Gebieten, und versuche sie zu vereinen. Aber auch das benutzt Satan für sein Verunsichern der Menschen, indem er genau jenes dann ebenso in Frage stellen lässt - so, wie ich es gerade beschreibe. Mit anderen Worten, es ist wirklich verdammt schwer - für mich - Dinge wissenschaftlich und zugleich biblisch erklären zu wollen, wenn man weder in dem einen noch in dem anderen mit beiden Füßen verankert steht. Im Grunde genommen bräuchte es einen Menschen wie Harald Lesch, der aber eben nicht nur in der Wissenschaft so zuhause ist, sondern zugleich auch im Glauben in Gott. Vielleicht kommt dieser ja noch, ich hoffe es!

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Microscope-275984__340 "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Book-2178586__340

Aber es ist nun mal so, dass wir in einer Zeit leben, da die Früchte vom Baum der Erkenntnis ihre volle Wirkung zeigen, die Saat also in uns aufgegangen ist, und die Welt so verändert hat, wie es Satan damals wollte. Denn diese Welt, wie wir sie heute erleben, ist eine Welt, die durch den Baum der Erkenntnis kommt und entwickelt wurde, und nicht allein über den Baum des Lebens. Die Welt hat heute herzlich wenig Gemeinsamkeiten mehr mit jenem Garten Eden, von dem Adam zunächst einmal alles erfassen, verstehen erlernen und benennen sollte, damit er dann in dem Sinne damit umgeht, wofür der Garten Eden geschaffen wurde - und nicht die Welt, die wir kennen.

Das einzigste, was uns vom Garten Eden geblieben also mitgegeben wurde, ist die Vielfalt der natürlichen Schöpfung, die wir auch außerhalb des garten Eden allerdings in einer "gottesfeindlichen Welt" wahrnehmen können und dürfen, Ein Stück also vom "Odem Gottes", der jedem Menschen auch heute noch bei seiner Entstehung mitgegeben wird, denn schließlich leben wir vom Leben, welches uns Gott schenkte, und das Leben an sich ist der Odem Gottes

Fortsetzung folgt! ...
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty "im Auftrag des Herrn - nur die Mission zählt"

Beitrag von Adam Di 7 März - 6:25

Fortsetzung des vorigen Post...

Manchmal geschehen Dinge, die erst verständlich werden können, wenn wir in uns gehen, und dabei zugleich Gott fragen und bitten

"Herr, ich möchte das derzeitige Geschehen verstehen, erkläre es mir und zeige mir meine Aufgabe darin, das was ich für DICH tun kann!"

... und wir sollten dabei nicht erwarten, eine universelle Antwort zu bekommen, sondern eben eine solche, die auf mich persönlich, meinem Verstehen, meinem "Intellekt" (dummes Wort) zugeschnitten ist, weil wir in den seltensten Fällen heute Propheten für die gesamte Menschheit sind und sein sollen - so, wie es trotzdem genügend davon gibt, die meinen, dass sie es seien.

Nun ja, vielleicht bin ich ja auch einer von jenen "Propheten", die von sich überzeugt sind, dass sie das, was sie tun, deshalb tun, weil sie meinen:



Sei´s drum. Ich denke schon, dass mich Gott benutzt, auch wenn ich mir manchmal mehr dabei einbilde, als es mir zu Gesichte steht, weshalb ich dann hin und wieder schlucken und mich entschuldigen muss - die Botschaft wohl falsch verstanden zu haben.

Allerdings bin ich davon überzeugt, was manchmal auch frustrierend sein kann, weil du keinen Einfluss darauf hast, dass Gott den Adressaten selbst aussucht, der durch meine Mission :




angesprochen wird. Ja, sorry, ich habe es jetzt etwas witzig verpackt, hoffe aber trotzdem, dass ihr das versteht was ich meine! Später mehr und wieder ernster werdend!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Re: "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

Beitrag von Gast Di 7 März - 18:07

Adam schrieb:Sei´s drum. Ich denke schon, dass mich Gott benutzt, auch wenn ich mir manchmal mehr dabei einbilde, als es mir zu Gesichte steht, weshalb ich dann hin und wieder schlucken und mich entschuldigen muss - die Botschaft wohl falsch verstanden zu haben.

Nun stell Dich mal nicht unter den Scheffel, mein Lieber. Wir machen sicherlich alle "unsere Fehler" und schießen auch mal über ein Ziel hinaus. Doch so lange wir erkennen und benennen und Buße tun und um Vergebung bitten oder auch um Entschuldigung. Solange wir Fehler eingestehen ... also, ich finde das großartig.

Mal ehrlich, wenn wir uns nichts trauen würden, also auch zu Fehlern, dann wäre vielleicht vieles jetzt "besser", doch auf der anderen Seite eben auch nicht. Wir lernen durch unsere Fehler und wir entdecken und produzieren und bauen und erkennen und ... durch unsere Fehler. Dieser Spruch "Durch Fehler lernt man" birgt sicherlich auch ein bißchen Echtheit ins sich (mir fällt es schwer das Wort WAHRHEIT in einem anderen Zusammenhang zu benutzen, als für Jesus Christus. Ist das normal?)

Gott braucht auch Forscher und Entdecker. Er hat uns alle mit unterschiedlichen Gaben ausgestattet und hat uns bestimmte Fähigkeiten und Talente in die Wiege gelegt. Diese möchte er gern für sein Reich nutzen. Er möchte sich durch uns verwirklichen .... und in seinem Leib werden all diese Gaben gebraucht. Eine Niere kann nicht das leisten, was ein Herz leisten kann. Der Leib braucht alles, um einwandfrei und richtig gut funktionieren zu können.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was Du im Leib Christi bist? Das Gehirn? Ein bestimmter Teil im Gehirn oder etwas ganz anderes...?

Für Dich und Deine Frau - und natürlich für alle anderen auch, einen wundervollen Abend.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW Empty Re: "CHATGPD" - Oder wie der "Geist des Antichristen" die Welt beherrscht! 666 / WWW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten