Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das "Dritte Reich"!

Nach unten

Das "Dritte Reich"! Empty Das "Dritte Reich"!

Beitrag von Adam Sa 13 Mai - 15:37

Das Dritte Reich und das zu erwartende Reich Christi im Himmlischen Heiligtum 

Hallo Zusammen!

da ich davon überzeugt bin, dass sich Geschehnisse der Prophetie in verschiedenen Zeitrahmen und Zeitfenstern immer wieder wiederholt haben, und so auch jetzt gerade wiederholen, möchte ich noch einmal meine Vorstellung dazu etwas vertiefen und hoffe dabei, dass es verständlich wird und ist. 

Ich glaube auch, dass der Holocaust und das "Dritte Reich" eine Art irdischer "Antizipation" der Vorstellung eines 1000-jährigen "Friedensreiches" entspringt, die dann irgendwie im Sinne Satans pervertiert wurde, trotzdem aber einen hinweisenden Charakter auf jenes kommende "Dritte Zeitalter", welches sich auf zwei Ebenen abspielen wird, beinhaltet.

Wer meine ausgearbeitete Theorie der Zeitfenster kennt, weiß, dass es immer ein zentrales Gebilde gibt, wo zwei Prozesse parallel zueinander ablaufen, die aber unabhängig voneinander sind, oder grundsätzlich sein sollten. Dass sie sich trotzdem gegenseitig auswirken ist dabei unter Umständen gewollt. Das hängt davon ab, wie man sie interpretiert. 

Um Missverständnissen vorwegzugreifen habe ich hier aus Wikipedia die meiner Meinung nach fundierte Beschreibung über das "dritte Reich", welches wir als "Nationalsozialistisches Reich" kennen durchgelesen und die für mich hier für die weitere Betrachtung wesentlichen Aussagen dazu einkopiert.

Mir persönlich geht es darum, aufzuzeigen, dass auch jenem Gedanken an ein "1000-jähriges Reich", als Friedensreich von vielen proklamiert, durchaus vergleichbare Prozesse in der Bibel bereits eingeleitet wurden, die aber dann doch niemals so verliefen, wie man sich dies erhoffte. ES gibt somit durchaus einen "1000-jährigen Zyklus", den man aus der Bibel entnehmen, darin erkennen kann, der offensichtlich auch in der Erklärung von Wikipedia Platz gefunden hat, wenngleich er dort nicht weiter definiert wird. 

Eben auf jene Zyklen und den sich daraus ergebenden vergleichbaren Aspekten möchte ich hier näher eingehen - und dabei untersuchen, was eigentlich zwischen 1914 und 1945 passiert ist, und wie man dies im Sinne der Bibel interpretieren könnte.

(Wer sich mit der "Maus" die Mühe macht, die in dem Artikel auftretenden Begriffe anzutippen, dem öffnen sich die entsprechenden Erklärungen dazu in Wikipedia)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Drittes Reich ist eine Bezeichnung für das nationalsozialistische Deutschland.

Seit den 1920er Jahren wurde der Begriff von der Völkischen Bewegung und den Nationalsozialisten propagandistisch eingesetzt, um die von ihnen angestrebte Diktatur in eine Traditionslinie mit dem 1806 untergegangenen Heiligen Römischen Reich und dem 1871 gegründeten Kaiserreich zu stellen, die Weimarer Republik hingegen von beiden abzugrenzen und dadurch zu delegitimieren. Bis 1939 und darüber hinaus war der Begriff auch als Selbstbezeichnung des NS-Staats gängig.

Nach christlichen Vorstellungen des Mittelalters bezeichnete das Dritte Reich die nach-endzeitliche Herrschaft des Heiligen Geistes
Die darin mitschwingende messianische Heilserwartung nutzten die Nationalsozialisten, um ihrer Bewegung einen quasi-religiösen
 Anstrich zu geben. Nachdem sich das Regime Adolf Hitlers etabliert hatte, verwendete die NS-Propaganda den Begriff wegen seiner christlichen Implikationen nur noch selten und ließ ihn schließlich ganz fallen

Nach Claus-Ekkehard Bärsch ist die spätere Popularisierung des Begriffs „Drittes Reich“ auf die „abendländische Obsession“ zurückzuführen, Geschichte im „Dreischritt“ zu denken und die moderne Rede über die Einteilung von Geschichte in AntikeMittelalter und Neuzeit.[2] Dieser Einteilung von Historie als Gesamtgeschichte liegen geschichtsphilosophische Gedanken zugrunde, die ihre frühen ideengeschichtlichen Wurzeln in der christlichen Geschichtstheologie, insbesondere bei Paulus und in der Offenbarung des Johannes, haben. Paulus’ Gliederung der Weltgeschichte in die drei Reiche – das der heidnischen lex naturalis, jenes der lex mosaica des Alten Testaments und das dritte, christliche Reich – stellt das Grundschema der religiösen Geschichtsdeutung im Abendland dar,[3] die mit der Verkündung eines dritten Reiches von Joachim von Fiore im 12. Jahrhundert bis hin zu Dante einen Höhepunkt erreichte

 Augustinus, der mehrere Jahre Anhänger der gnostischen Religion des Manichäismus war, bevor er sich dem Christentum zuwandte,[4] verstand Weltgeschichte als eine gewaltige Auseinandersetzung zwischen dem Reiche Christi und dem Reiche des Bösen.[5] Am Ende, so seine Vorstellung, werde sich die civitas terrena von der civitas Dei durch den Abfall der bösen Engel abspalten und aus der civitas Dei entstehe ein Engelsstaat, der in einem Königreich Gottes ende. Augustinus hatte zwar die Geschichte nicht dreigeteilt, sondern endend mit dem Reich Christi sechs irdische Zeitalter prognostiziert,[3] allerdings war seine Geschichtstheologie hinsichtlich seiner Deutung, dass ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfinden würde, bis hin zum Nationalsozialismus von erheblicher historischer Bedeutung.[6] Ein Gedanke, der mit zu einem zentralen Bestandteil des Topos Drittes Reich wurde.[

Entscheidend für die moderne Idee des Dritten Reichs war, was in der Forschung allgemein unbestritten ist, der im Umfeld des mittelalterlichen Chiliasmus entstandene Gedanke, dass das Reich Christi nicht, wie in der älteren Darstellung, das letzte irdische Reich sei, sondern ihm noch ein weiteres folgen würde.[3] Formuliert wurde dieser Gedanke von dem antijudaischen[9] Geschichtstheologen Joachim von Fiore im 12. Jahrhundert, der seinem Denken über Gesamtgeschichte ebenfalls die Idee der Einteilung in drei status[10] (wörtlich „Zustände“) oder Zeitalter oder Reiche zugrunde legte. Er sah im ersten Reich das göttliche Reich des Alten Bundes (das alttestamentliche „Reich des Vaters“), im zweiten das christliche („Reich des Sohnes“) und im dritten das der dritten göttlichen Person („Friedensreich des heiligen Geistes“, „Zeitalter der Erlösung“).[11] Nach Auffassung des Philosophen Wolfgang Röd spielten hier gnostische sowie eschatologische Gedanken eine Rolle.[12] Röd schrieb: „Von den Angehörigen des Dritten Reichs als den wahrhaft Wissenden wird angenommen, dass sie unabhängig von vermittelnden Instanzen und äußeren Organisationen in Verbindung mit Gott stehen. Zugleich wurde der Blick auf eine Endzeit eröffnet.“[12] Joachim von Fiore bezog sich bei diesen Gedanken auf die Offenbarung des Johannes, Kap. 20, V. 1–10.[13] Bei der Beschreibung seiner drei Reiche akzentuierte er allerdings, dass jedes davon symbolisch durch seinen „Führer“ bestimmt sei.[3] Nach den Vorläufern Zacharias und Johannes stehe Christus am Anfang des zweiten Reichs und sei im dritten Reich eine Erscheinung, die er schlechthin mit „DUX“ bezeichnete.[14] Für Joachim von Fiore war das dritte Reich „keine neue Institution, die revolutionär an die Stelle der Kirche zu treten hätte“, sondern ein Prozess „der Vergeistigung der Ekklesia und der Umbildung der Weltkirche zu einem neuen Orden kontemplativen vergeistigten Mönchtums“.[14] In diesem dritten Reich würden die Menschen „geistig und arm, brüderlich, alle vom gleichen Rang, ohne Zwangsordnung“ leben.[14] Dabei stellte er auch Berechnungen an, wann das dritte Reich seinen Anfang genommen hätte. Dessen Anbruch datierte er auf das Jahr 1200, die joachitischen Franziskanerspiritualen später auf 1260, wobei letztere Franz von Assisi als den von Joachim von Fiore verkündigten DUX ansahen

Das "Dritte Reich"! 220302+Nationalsozialismus+und+Drittes+Reich%2C+Reichsparteitag+in+N%C3%BCrnberg
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Das "Dritte Reich"! Empty zwei Staaten?

Beitrag von Adam Sa 13 Mai - 18:19

Aus dem Wikipedia-Beitrag nochmals folgendes hier zitiert zur näheren isolierten Betrachtung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb: Augustinus, der mehrere Jahre Anhänger der gnostischen Religion des Manichäismus war, bevor er sich dem Christentum zuwandte,[4] verstand Weltgeschichte als eine gewaltige Auseinandersetzung zwischen dem Reiche Christi und dem Reiche des Bösen.[5] Am Ende, so seine Vorstellung, werde sich die civitas terrena von der civitas Dei durch den Abfall der bösen Engel abspalten und aus der civitas Dei entstehe ein Engelsstaat, der in einem Königreich Gottes ende

Wenn wir Offenbarung 20 und 21 parallel zueinander anschauen, so wissen wir, dass in jenen in Offb 20 beschriebenen 1000 Jahren zwei vollkommen unterschiedliche Orte angesprochen werden, es hier ganz offensichtlich zu einer totalen Spaltung der Menschheit kommen wird, und nicht nur dies, denn gleichzeitig werden auch all die bösen Engel um Satan mit Satan zusammen auf die Erde verbannt - während die von Christus Erlösten wiedreum mit Christus zusammen im Himmlischen Jerusalem sein werden.

Jenem Ereignis, welches auf 1000 biblische Jahre fixiert ist, gehen zwei Dinge voraus, die ich auch schon im Zusammenhang mit meinen Zeitfenstern und zeitrahmen geschrieben hatte, und die sich sehr oft in der Weltgeschichte wiederholt haben und wiederholen. 

Zur Demonstration möchte ich hier nochmals jene Zeitrahmen und Zeitfenster einfügen, denn durch die Skizzen ist es möglich, dies bildhaft zu illustrieren, um was es hierbei geht:

Das "Dritte Reich"! 336665714_610656777158351_6299516912126751673_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=RPBiZ_GKvHEAX8iCb7z&_nc_ht=scontent-dus1-1

gleich im ersten Beispiel von DDR und BRD kann man dies gut vergleichen mit dem, wie es in den kommenden biblischen 1000 Jahren sein wird. Denn so, wie hier die BRD und die DDR innerhalb einem Jahres, 1949, entstanden sind, so werden ebenso zeitlich parallel zueinander, vielleicht ein wenig versetzt, hier auf der Erde Satan und seine Engel eingesperrt und isoliert, sozusagen wie bei der DDR um sie herum eine bildliche Mauer errichtet, wir lesen hierzu

Offb 20,  2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre 3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. 

Das passiert also hier auf der Erde, und in Richtung des Himmlischen Jerusalems passiert bereits schon zeitlich etwas vorher die Auferstehung, Verwandlung und Entrückung


1.Thess 4,16 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst. 17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.

Denn Er, Jesus hatte ja in Johannes 14,2.3 versprochen: 


Johannes 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin. 

Ok. Wir haben also zwei Prozesse, wovon der Prozess mit der Auferstehung, Verwandlung und Entrückung etwas früher beginnt, als das Einsperren von Satan und seinen Engeln, also jene "bösen Engel" von denen im obigen Wikipedia-Zitat die Rede ist.

Das erinnert an die Gründung der BRD und der DDR, oder wie in den Bildern oben ebenfalls zu sehen, an die Spaltung von Christentum und Antichristentum, vom Kapitalismus und Kommunismus, und eben von den Guten Menschen und den bösen Menschen. 

Die Teilung, also Spaltung beginnt bereits vorher, also die Auslese und Zuordnung, wer wohin gehört, und wer sich wohin zugehörig fühlt. So, wie die DDR-Bürger noch bis zum Mauerbau die Möglichkeit hatten, zur BRD zu fliehen, also die Seiten zu wechseln, so wird es auch in der Zeit vor Beginn der 1000 Jahren sein, eine zeit also der Spaltung, Teilung, und eine zeit der Versiegelung sowohl der Guten als auch der Bösen. Das Siegel Gottes und das Malzeichen des Tieres. Beides wird in der gleichen Zeit vergeben - respektive sind es die menschen selbst, die sich entscheiden. 

Es ist hier in dem Schaubild der gelbe Balken und Rahmen links, unter dem ich geschrieben habe "Spaltung" und "Vorzeit". 

In diesem Schaubild würden den 1000 Jahren dann entsprechend 400 Jahre vorausgehen, gleich den 12 Jahren vor dem Mauerbau, gleich den 56 Jahren vor dem Kommunistischen Manifest 1849, gleich den 504 Jahren bis zur Machtübergabe von Kaiser Justinian an den Bischof von Rom im Jahre 538, gleich der Zeit von Adam bis zur Sintflut. 

In jenen 400 Jahren oder auch prophetischen 144.000 Tagen (400 * 360 = 144.000 Tage) (man beachte die 144.000 aus Offb 7) findet diese Selektion, diese Zuordnung, diese Versiegelung statt, bevor am Ende die "Mauer" errichtet wird, und die einen dnan im Himmlischen Jerusalem und die anderen auf der Erde sind.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Das "Dritte Reich"! Empty Von Rom nach "Rom"

Beitrag von Adam So 14 Mai - 7:30

Von Rom nach Rom! Oder wie sich die Kreisläufe der Weltgeschichte schließen und vereinen...


Wie bei jedem der Zeitfenster erkennbar, gibt es vor der eigentlichen "Kernzeit" oder auch "Hauptzeit" eine Vorbereitungszeit, in der es zu einer Spaltung, Teilung eines gegebenen Systems kommt, die unmittelbar nach der Entstehung des Systems an sich eingeleitet wird.

Auch hier wieder als uns allen bekanntes Beispiel, die DDR und BRD. Beides ist im Jahre 1949 entstanden. Die BRD am 23.Mai 1949, und die DDR am 7.Oktober 1949. Doch schon im Vorfeld aufgrund des 4 Jahre zuvor beendeten 2. Weltkrieges war es abzusehen, dass es zu einer Teilung zwischen "Osten" und "Westen" kommen wird.

Ebenso war damals klar, dass hier die 4 vorausgehenden großen "Siegermächte" USA, UdSSR, England und Frankreich bei der Gestaltung des "zukünftigen "Deutschlands", dem "niedergegangenen Großdeutschen Reich", dem "III. Reich", dem "Nationalsozialistischen Reich" mitzureden hatten und die Weichen stellten.

Darum muss man eigentlich auch schon die vier Jahre davor, also die Zeit zwischen dem Ende des 2.Weltkrieges und der Entstehung der beiden unterschiedlichen Staaten BRD und DDR mit beachten. Denn jenes "Schema", jener Ablauf hat in der Historie seine Vorbilder. Und diese kann man erkennen und benennen, wenn man die Vergangenheit mit der damaligen Gegenwart vergleicht, so, wie ich es mit den Zeitfenstern und ihren Zeitrahmen getan habe.

Die 4 vorangegangenen Jahre von 1945 bis 1949 bilden in Bezug zu jenen in sich geschlossenen Zeitraum von 40 Jahren von 1949 bis 1989 erkennbar einen 10.Teil, also 4 Jahre von folgenden 40 Jahren, oder der 11.Teil von insgesamt 44 Jahren.

Das ist insofern von Bedeutung, als dass wir jene differenzierte Betrachtung auch in jenem Zeitfenster von 1800 Jahren erkennen, denen ebenfalls eine Zeit von etwa 180 Jahren vorausging. Oder man rechnet vom Jahre 33, 1960 Jahre weiter in die Zukunft, kommt in das Jahr 1993 in der Zeit, in der ein Abbild des ehemals Römischen Reiches entstand in der Form des seit 1993 existierenden "Europäischen Reiches", der EU. Der "zehnte Teil" von 1960 Jahren = 196 Jahre, die historisch gesehen zwischen dem Ende der "Vier Diadochenreiche", die anstelle des zuvor existierenden "Griechischen Reiches" dessen Platz einnahmen, so, wie die "vier Alliierten Mächte" dem heutigen "Griechischen Reich" = das "Großdeutsche Reich" folgten.
Auch damals, zwischen dem Tod Alexander dem Großen und dem Ende der vier Diadochenreiche, gab es eine solcher 4-er Konstellation des zu Ende gegangenen Reiches wie hier in Deutschland. Man kann und darf dies miteinander vergleichen.

Denn im Jahre 162/163 vor Christus endete diese 4-er Konstellation und begann dann das "Römische Reich", welches zum Vorbild wurde für das europäische Reich.
So gesehen entspricht 1993 dem Jahr 163 vor Christus.


Wenn ich, wie zuvor berechnet, vom Jahre 33, dem Ende der 490 Jahre aus Daniel 9, 196 Jahre zurück rechne (196 = 1/10 von 1960 Jahren zwischen 33 und 1993), dann komme ich in die besagte Zeit des Endes der 4-er Konstellation der Diadochenstaaten, zum Ende des damaligen Vorbildes für den Antichristen = Antiochus IV Epiphanes, im Jahre 163 vor Christus.

Rechne ich hier und heute 196 Jahre zurück, von 1993, so komme ich in das Jahr, als Papst Pius VI von Napoleon aus Rom gefangen genommen wurde und in einer Provinz in Frankreich in ein Gefängnis gesteckt wurde, 1797/98, wo er dann ohne Zutun von anderen Menschen verstorben ist, 1799.
Damit war dann auch das Ende der prophetischen Zeit von 1260 Jahren gekommen, in der der Antichrist in Form der RKK sein Unwesen trieb.

Seit 1993 bekommt nunmehr jener "Antichrist" wiederum ein "geistiges Gesicht".
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Das "Dritte Reich"! Empty Re: Das "Dritte Reich"!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten