Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wirken Christi

Nach unten

Wirken Christi Empty Wirken Christi

Beitrag von Adam Do 31 Aug - 6:34

Jemand schrieb:

"Manche nehmen zb sämtliche Wunder und Heilungen Jesu nicht mehr wörtlich, sondern nur als Geschichten, mit denen uns etwas erläutert werden soll."
 
Jede biblische Geschichte, so auch die Taten und damit verbundenen Dinge, die wir noch heute als Wunder bezeichnen, sollen uns etwas Zeitloses mitteilen, so, wie uns Christus ebenso gelehrt hatte, dass er Zeitlos existiert. Diese "Wunder", die Jesus Christus in der Gegenwart der Menschen damals tat, die tat er schon vorher, und diese tut er auch nachher seit seiner Himmelfahrt ... immer und immer wieder. Nur wir strengen uns wirklich an, all das, was Er getan hat, lediglich auf einen Zeitraum von knapp 3,5 prophetisch bestimmten Jahren zu konzentrieren.
 
Wenn Jesus Christus ein Mädchen mit 12 Jahren erweckt, und in einem Atemzug, also quasi parallel dazu eine Bluterin, die 12 Jahre an ihrem Leiden leidet, ebenso von diesem befreit, da hat dies zugleich eine weitreichende übertragbare Bedeutung für uns!!! Und das ist weit wichtiger zu erkennen, als das eine Mal, da er dies tat!
 
Es ist wichtig und notwendig, sein Leben und Wirken als Mensch als etwas zu sehen, womit Er seine zeitlose Wirkung von Anfang der Schöpfung an bis zum Ende aller Menschen demonstrieren möchte! Jene 3,5 Jahre seines Wirkens entsprechen somit durchaus jenen 7000 biblischen Jahren seines unmittelbaren erfahr- und erlernbaren Einflusses auf uns Menschen. Und es entspricht seiner Wirkungszeit in meinem und in deinem Leben, in unser aller Leben im Hier und heute hinein.
 
Genau darum ist es notwendig, zu erkennen, warum diese alles in seiner Zeit geschah, welche Aussage es mir in meinem Leben geben soll!
 
Du kennst meinen Lieblingsspruch, durch den ich erst verstanden habe, um was es in der Bibel eigentlich geht:
 
von Angelus Silesius: "Wäre Christus 1000-mal in Bethlehem geboren, aber kein einziges Mal in dir, so wärst du ewiglich verloren!"
 
Wenn wir seine Taten, sein Leben, seine Aussagen auf die Zeit vor 2000 Jahren begrenzen, dann kann und wird er auch unser persönliches Leben nicht berühren und verändern... Dies passiert erst, wenn wir mit ihm zusammen im hier und heute existieren und begreifen lernen, was er uns mit den taten und Wundern und Aussagen von damals für uns heute mitteilen möchte - in meinem Leben. .
 
Dann erst beginnt jene Phase in uns aus Johannes 14,20. Mein Lieblingsspruch aus der Bibel:
 
"20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch."
 
Dann ist aber auch die gesamte Prophetie der Bibel nicht im Jahre 70 vollendet worden, sondern erst, wenn der letzte Mensch auf Erden geboren wird.
 
Denn auch dies, was da im Jahre 70 passierte, passiert ebenfalls in uns, in jedem von uns, wenn wir uns durch Christus verändern lassen wollen.
 
All dies werde ich niemals müde, dies immer und immer wieder zu erläutern, so auch in meiner eigenen Gruppe.
 
Darum, jene 33 Jahre des Lebens Jesu entsprechen einer von Gott in uns Menschen eingegebenen Infusion, damit diese alle, aber auch alle Menschen verändert, und all das, was vorher war, und was dann folgte durch jenes "Antibiotikum" verändert und wieder hergestellt wird in seinen ursprünglichen Zustand. Alles, aber auch alles, was Jesus tat, hatte somit Auswirkungen auf die Vergangenheit Gegenwart und Zukunft von Adam an, bis zum allerletzten Adam.
 
Und wer jene Infusion annimmt, bereit ist, Gott zu vertrauen, dass diese Infusion ihn wieder gesund macht, der kann dann auch gerettet werden. Denn wie sagte Jesus bei allem, was er an Wundern bewirkte: "Dein Glaube hat dir geholfen!"

Das Abendmahl als ein Zeichen des zeitlosen Wirkens Jesu Christi!

Wirken Christi 371822271_6984776784886600_675549383916637088_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=4c1e7d&_nc_ohc=1BxoHpWLNPgAX9T40Y3&_nc_ht=scontent-dus1-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten