Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflegende Angehörige

+7
Moni
Spaceship
Heinz
Regenbogenbunt
feli
Karin8
Franz
11 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Spaceship Fr 10 Aug - 9:10

Franz schrieb:Einige Ratschläge für Ätere  für die heisse Zeit :

•Viel trinken
•Blutdruckmedikamente ev. reduzieren
•Beine bandagieren bei Fußödemen
•bei Inappetenz: nicht (zu viel) drängen, denn da erreicht man oft das Gegenteil und Widerwillen

Danke Franz für die Hinweise

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Spaceship Fr 10 Aug - 9:13

Ich habe meine Krebskranke Mutter mit gepflegt und durch die Liebe war
es nicht schwer
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Regenbogenbunt Fr 10 Aug - 9:22

Ein paar Jahre lang habe ich ein schwerstmehrfachbehindertes Mädchen betreut und habe oft die Verhinderungspflege übernommen, damit die Familie mal etwas alleine bzw. nur mit der jüngeren Schwester unternehmen kann. Solche Auszeiten sind enorm wichtig und sie konnten es irgendwann ohne schlechtes Gewissen genießen.
Die Familie hat so gut wie möglich die Tochter mit einbezogen, so weit es ging war sie immer dabei, hat am Leben teilnehmen dürfen und in ihren Möglichkeiten genießen können.
Ich denke es ist enorm wichtig auf Auszeiten zu achten, Kraftinseln, wie auch immer man es nennen mag... auch wenn das je nach Situation sehr schwer ist.
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Moni Fr 10 Aug - 11:29

Ich habe meine an Alzheimer erkrankte Mutter gepflegt, die zudem Glasknochen und Herzprobleme hatte. Ja, ich habe sie geliebt, aber ich konnte irgendwann nicht mehr. Obwohl ich nachts bei ihr im Bett und nicht bei meinem Mnn geschlafen habe, hat sie sich manchmal rausgeschlichen, nachts, barfuß, im Nachthemd, im Winter. Einmal ist es ihr gelungen, Feuer zu legen und wenn mein Sohn das nicht mitbekommen hätte, wären wir vielleicht alle tot.
Mehr später...
Moni
Moni
User
User

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.05.18

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von grape Fr 10 Aug - 12:25

Ich bewundere Menschen, die das können - ihre Angeörigen pflegen.
Selber weiss ich es und gebe es unumwunden zu, ich kann das nicht. Wenn ich pflegebedürftige Angehörige habe, was momentan (Danke Gott!) nicht der Fall ist, werden wir (leider) andere Lösungen finden müssen, als die, dass ich deren Pflege übernehmen könnte.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von HeinzB Fr 10 Aug - 14:16

Das kann auch nicht jeder, Grape. Mir würde es auch schwer fallen, in einigen Dingen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Moni Fr 10 Aug - 14:40

Liebe Grape,
das ist wenigstens ehrlich. Ich dachte, ich könnte es, aber ich habe es nicht geschafft. Es ist ein 24-Stunden-Job, den eine Familie kaum leisten kann, schon gar nicht eine Einzelperson. Meine Mutter wollte auf keinen Fall in ein Heim und ich habe mich verpflichtet geefühlt, sie zu pflegen, bis ich selbst so kaputt war, dass ich nachts nicht mehr als 3 Stunden geschlafen habe. Da gab es keinen Sabbat in der Woche, meine Woche hatte sieben Tage und 168 Stunden, bei einer Bezahlung von 120 Euro pro Monat, die ich nicht für mich bekam, sondern dafür, dass jemand meine Mutter zwei Stunden die Woche beschäftigt hat, damit ich ihre Wohnung in Ruhe putzen konnte.
Ich finde es ehrlicher, gar nicht erst das Versprechen abzugeben, dass man jemanden pflegen wird, wenn er krank wird, denn was das in der Praxis bedeuteet, wird einem erst dann klar, wenn man in der Situation steckt. Also lieber rechtzeitig nach anderen Lösungen suchen und diese besprechen
Moni
Moni
User
User

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.05.18

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von HeinzB Fr 10 Aug - 15:22

Ich würde mir auf jeden Fall Hilfe holen.
Weil ich das allein nicht könnte.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Karin8 Fr 10 Aug - 16:34


Ich brauche auch Hilfe, zuerst, weil ich in der Schule war, jetzt, weil ich diese schwere Arbeit nicht mehr allein hinkriege...aber ein 24Stundenjob ist es trotzdem!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Franz Fr 10 Aug - 17:14

Hi Beisammen!

Hat jemand eine Idee, wie man folgendes Problem lösen könnte:
Patient lehnt jedes Essen ab, auch kaum Trinken.
Sobald Patient einen Löffel oder auch nur ein kleines Stückchen Nahrung sieht, dreht den Kopf zur Seite und lehnt jedes Essbare ab?

Sorgfältige Antidepressive Therapie wird bereits durchgeführt.
Aber das Problem mit Nahrungsaufnahme bleibt bestehen, obwohl das Medikament appetitsteigernd sein soll.
Medizinische Durchuntersuchung ergab keine Organische Ursache.

Wie soll man das lösen?

Bleibt wohl letzten Endes nur Sondenernährung, Infusionen und Magenfistel (Witzelfistel, PEG)
Aber das bei alten Patienten über 90?

Was denkt Ihr ?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19316
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Pflegende Angehörige - Seite 2 Empty Re: Pflegende Angehörige

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten