Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leben wie ein Königskind

+5
Getsemani
Mimi1
feli
Moni
Pete
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Leben wie ein Königskind

Beitrag von Pete Fr 10 Aug - 9:43

Moin Allerseits
"Leben wie ein Königskind" so heisst ein Buch von Harold Hill welches ich vor bald 30 Jahren gelesen habe. Ich habe das aber nie mehr vergessen. Denn in seinem Buch (es gab glaub ich 2 Teile) beschreibt er in verschiedenen Geschichten wie Christen die sich dieses Status bewusst waren und sich darauf berufen haben viel Segen und Freude erleben durften. Es geht darum, und da hat Hill absolut recht, zu wissen und zu vertrauen dass denen die Gott lieben alle Dinge zu Besten dienen müssen. Das heisst konkret: Egal was passiert, selbst wenn es nach unseren menschlich irdischen Ansichten schlecht zu sein scheint, es muss auf irgendeine Art zum Besten dienen. Ein Bestes welches aber nach anderen Maasstäben als solches geachtet wird. Wenn aber nun uns etwas passiert, nehmen wir mal an wir wollen z.B. am Morgen zur Arbeit fahren und das Auto springt nicht an, dann müssen wir erst mal danken dafür. Also anstatt: Scheisse das darf doch nicht wahr sein, was soll denn das! ...........Danke Herr dass mein Auto nicht anspringt, ich lege Dir die Sache in die Hände.
Also Gott vertrauen, in jeder Lage und danken selbst für etwas was einem als schlecht vorkommt, und die Sache im Wissen dass wir ein Königskind sind in die Hände des Vaters legen.
Das ist eine völlig neue Lebensperspektive die aus dem Klagen und Jammern zu einem erfüllterem und vor allem freierem Leben führen kann.
Ich versuche das schon lange zu leben, gelingt mal mehr mal weniger aber unter dem Strich auf jeden Fall eine tolle Sache: Lernen zu Danken für alles, und zu vertrauen.
Leben wie ein Königskind: wahrlich eine tolle Sache weil sie wahr ist.
Es grüsst Pete, glücklicher Mensch
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von Moni Fr 10 Aug - 10:10

Ich war vor Kurzem bei einer 96-jährigen Frau eingeladen. Im Wohnzimmer hing eine große handgeschnitzte Tafel, auf der stand:
Verschlungene Pfade,
Schatten und Licht,
alles ist Gnade
fürchte dich nicht.

Das hat mir direkt in die Seele hineingesprochen. Meist läuft ja das Leben nicht nach unseren Hoffnungen und Wünschen. Aber wir können uns sicher sein, dass es immer nach Gottes Plan läuft. Irgendwie beruhigend.
Moni
Moni
User
User

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.05.18

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von feli Fr 10 Aug - 12:08

Also Gott vertrauen, in jeder Lage und danken selbst für etwas was einem als schlecht vorkommt, und die Sache im Wissen dass wir ein Königskind sind in die Hände des Vaters legen. Das ist eine völlig neue Lebensperspektive die aus dem Klagen und Jammern zu einem erfüllterem und vor allem freierem Leben führen kann.pete schrieb:

Ja...das versuche ich auch...sonst hätte ich all die Jahre nicht durchgestanden.
Aber leider klappt es nicht immer,aber man kann üben!☺️
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von Mimi1 Fr 10 Aug - 12:30

Danke, Pete, für die Erinnerung!

Auch wenn ich mich nicht als Königskind zählen kann, so vertrau ich doch darauf, dass Gott mir alles zum Besten dienen lässt - auch wenn ich ab und an dies wieder mal vergesse (ja, auch dann!)

Grad als ich in der letzten Zeit so viele schlimme Dinge in den Nachrichten hören musste und diese Dürre, welche so viele Länder betrifft, lag ich letztens im Bett, konnte nicht schlafen und begann mir Sorgen zu machen über die Zukunft, die uns erwartet. Da erinnerte ich mich daran: Alles liegt in Gottes Hand und da liegt es gut. Ich kann versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln und mich in Gottes Hand geborgen wissen. Mit diesem Wissen verschwanden die Sorgen und Ruhe kehrte wieder ein und ich schlief ein.

Zu wissen, dass alles, was geschieht uns zum Besten dient, ist ein Quell grosser Kraft für mich. Und ich bin froh, immer mal wieder daran erinnert zu werden, wenn ich es wieder vergesse.

Mir ist klar geworden: Manche Dinge liegen nicht in meiner Hand. Aber statt mich ohnmächtig zu fühlen deswegen und verzweifelt, kann ich es auch so sehen, dass gerade diese Dinge in Gottes Hand liegen, so kann ich dies loslassen und werde frei von dieser Last.

Gruss
Mimi, grad dankbar bin für dieses Geschenk
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2402
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von Getsemani Fr 10 Aug - 12:32

Ich denke mir meist: wer weiss, wozu es gut ist.
Dein Beispiel mit dem nicht startenden Auto, Pete:
Vielleicht wäre ich in einen Unfall geraten, wenn ich wie gewöhnlich losgefahren wäre.
Aber auch vermeintliche Enttäuschungen:
Ein Treffen, das ursprünglich ausgemacht wurde, wird vom Anfragenden vergessen.
Ist zwar für mich erst mal sehr enttäuschend - aber wer weiss, wozu es gut ist! Nicht nur für mich sondern für beide Seiten!
Usw. Usf....
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von Karin8 Fr 10 Aug - 13:14


Hallo Feli,

ich glaube, es dauert noch sehr lange, bis ich in der Lage bin, für Hugos Querschnitt zu danken!
ich weiß schon, dass das wichtig und richtig ist, aber ich frage mich immer wieder ob Gott sein Ziel nicht auch mit einem weniger schmerzhaften Mittel häte erreichen können?

Ja, Jesus hat noch viel Arbeit mit mir!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von feli Fr 10 Aug - 13:19

Ja Karin das kann ich soooooooooo gut nachvollziehen.
Mir geht es mit manchen Dingen ganz genauso!!!

Und ich denke ,von Vielem werden wir das
WARUM erst wirklich später vor Gottes Thron erfahren,
und es DANN erst verstehen können.
Hier bleibt uns oft eben nichts weiter,als es so anzunehmen wie es ist,
und sich von Jesus durchtragen zu lassen!♥️ ♥️
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von Franz Fr 10 Aug - 18:09

Hi Beisammen!

Wenn wir über Karin und Hugo reden: beide sind Königskinder!
•Er, weil er geduldig Seine Querschnitts-Behinderung  ertragen kann,
•Sie aufgrund ihrer aufopfernden Pflege.

Eine Hilfe könnte sein: das Bewusstsein, dass alles, was wir dem Geringsten getan haben, Jesus getan haben.

Aber man braucht auch konkrete Hilfen wie Krankenschwestern, Haushaltshilfe usw.
Wichtig sind auch Selbsthilfegruppen : Pflegende Angehörige.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von Getsemani Sa 11 Aug - 1:38

Allein durch unverdiente Gnade und Glaube ist man Königskind.
Die Werke sind eine Folge davon!
Wären die Werke der G r u n d, dass jemand ein Königskind wird, dann wäre kein einziger Mensch auf dieser Welt ein Königskind, da keines seiner Werke vollkommen ist.
Königskindschaft ist ein Geschenk.


Zuletzt von Getsemani am Sa 11 Aug - 1:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von feli Sa 11 Aug - 1:43

Königskindschaft ist ein Geschenk.getsi schrieb:quot;]]
[/quote].
Bingo!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Leben wie ein Königskind Empty Re: Leben wie ein Königskind

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten