Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

+12
Spaceship
grape
Rolf
Adam
HeinzB
Padma
Waldfee
Franz
hgw33
DenkTroll
Karin8
feli
16 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Frauen und Jesus

Beitrag von Rolf Mi 15 Aug - 14:46

@HeinzB:

Diese amerikanischen Gesetze zeige in was für einer Frauenverachtenden Zeit leben.

Sag mal, was oist denn das für ein Quatsch? Das hast Du sicher aus einem der Bücher über irrsinnige amerikanische "Gesetze", die manche Inetellktuelle gern auf dem Klo liegen haben zu amüsanter Lektüre.
Auf jeden Fall zeigt diese Wortmeldung, dass Du nicht ernstzunehmen bist - Du hast hast nämlich erkennbar keine Ahnung. Ich könnte Dir nun erklären, wie wie solche "Gesetze" zustande kommen und warum sie immer noch als "Geetze" gelten.Aber dann müsste ich mir ja Mühe geben, einen Stein zum Denken zu bringen.

Rolf
User
User

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.18
Ort : Bad Sassendorf

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von HeinzB Mi 15 Aug - 15:26

Diese Gesetze sind da. Ob sie angewendet werden, wie sie zustande gekommen sind, steht nicht zur Debatte.
Sie zeigen wie Frauenverachtend unsere Gesellschaft ist.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4204
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Spaceship Mi 15 Aug - 17:14

Am besten Mal zurück zum Thema,

Damals zur Zeit Jesus galten die Frauen nichts. Jesus hat sie als
wertvolle Gleichwertig geachtet und
mit ihnen eine Face to Face Beziehung
aufgebaut.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von HeinzB Mi 15 Aug - 17:25

Danke Space.
Ja das sehe ich absolut genauso.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4204
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Adam Mi 15 Aug - 19:14

Rolf schrieb:@HeinzB:

Diese amerikanischen Gesetze zeige in was für einer Frauenverachtenden Zeit leben.

.........
Auf jeden Fall zeigt diese Wortmeldung, dass Du nicht ernstzunehmen bist - Du hast hast nämlich erkennbar keine Ahnung. Ich könnte Dir nun erklären, wie wie solche "Gesetze" zustande kommen und warum sie immer noch als "Geetze" gelten.Aber dann müsste ich mir ja Mühe geben, einen Stein zum Denken zu bringen.

Sorry, Rolf, aber damit bescheinigst du indirekt allen anderen Mitlesenden die Unfähigkeit, nach einem solchen Kommentar eventuell selbst zu recherchieren,. Wie wär´s wenn du uns dies abnimmst und uns statt dessen vom Gegenteil überzeugst, wenn dem so ist. Sodann können wir, die wir dies noch nicht so gesehen haben, dies gegenüber stellen und selbst bewerten?.

Ansonsten weiß ich nicht so genau, warum dein Ton mittlerweile so verhärtet ist, die wenige male, die du hier bist? Question

Aber, ich kann dir versichern, wenn ich in einem Wissenschaftsforum meine persönlichen Erkenntnisse in bestimmten Gebieten zur Diskussion anbiete, kommen nicht selten auch Argumente wie "Pseudowissen", "Quatsch", "Nonsens".... statt dass man mir dann im Detail das "richtige" anbietet.....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Adam Mi 15 Aug - 19:26

Spaceship schrieb:..... Jesus hat sie als
wertvolle Gleichwertig geachtet und
mit ihnen eine Face to Face Beziehung
aufgebaut.

Die Konsequenz und logische Schlussfolgerung: Wer Jesus Christus im Herzen hat, wird ebenso mit Frauen umgehen und sie ebenfalls so sehen - (abgesehen davon, dass es noch andere Gründe gibt, Frauen zu beachten Smile Cool )
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Rolf Mi 15 Aug - 19:52

HeinzB schrieb: Gesellschaft ?

Sind wir Amerikaner?
Natürlich ist es wichtig, wie diese "Gesetze" zustande gekommen sind. Und dass sie heute noch gelten, ist natürlich Blödsinn.

Iv´ch finde es menschlich enttäuschend, dass wir uns hir mit solchem Ödeldödel befassen müssen.

Rolf
User
User

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.18
Ort : Bad Sassendorf

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von grape Mi 15 Aug - 19:55

Rolf schrieb:Iv´ch finde es menschlich enttäuschend, dass wir uns hir mit solchem Ödeldödel befassen müssen.

Ich bin gespannt auf einen interessantes Thema von Dir in einem neuen Thread - mit dem wir uns dann gerne befassen und uns nicht mehr gegenseitig enttäuschen (müssen). Smile
Nur zu! Du bist ja nicht gezwungen, Dich mit irgendwas zu befassen hier im Forum, das Dich nicht anspricht.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Spaceship Do 16 Aug - 13:47

Adam schrieb:
Spaceship schrieb:..... Jesus hat sie als
wertvolle Gleichwertig geachtet und
mit ihnen eine Face to Face Beziehung
aufgebaut.

Die Konsequenz und logische Schlussfolgerung: Wer Jesus Christus im Herzen hat, wird ebenso mit Frauen umgehen und sie ebenfalls so sehen - (abgesehen davon, dass es noch andere Gründe gibt, Frauen zu beachten Smile Cool  )


JJJJJJJJJJJOOOOOOOOOOO

1. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

2.Behandelt eure Mitmenschen in allem so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt.

3. Respekt und Achtung voreinander haben

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Franz Do 16 Aug - 17:30

Jesus war Single
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19416
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 5 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten