Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

+12
Spaceship
grape
Rolf
Adam
HeinzB
Padma
Waldfee
Franz
hgw33
DenkTroll
Karin8
feli
16 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Franz Fr 17 Aug - 12:42

HeinzB schrieb:Martha -Jesus - Maria
Ich seh nur das Jesus den Mut hatte sich in zwischen zwei Zicken zu stellen
lol!

Nein, das sicher nicht!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von osco Mo 28 Okt - 10:38

Matt.15,23
Die Erhörung einer  heidnischen Frau
Frage : Woher wusste sie das Er der Sohn Davids ist ?
Sie war eine kanaanäische Frau.
Matt.15,23
23 Befrei sie (von ihrer Sorge),denn sie schreit  hinter uns her
--
Aber wer ist Jeschua für Juden Heute.



Zuletzt von osco am Mo 28 Okt - 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Spaceship Mo 28 Okt - 10:43

Für Jesus waren Mann und Frau gleich.

Jesus betrachtete die Frauen auf Augenhöhe > Face to Face
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von osco Mo 28 Okt - 15:32

Matt. 15,24  ....bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses  Israels  gesandt.

Habe die Frage...
Aber wer ist Jeschua für Juden Heute,etwas später hinzu gefügt.
Wir haben uns aba hier, gedanklich etwas überschnitten
Es geht um die Juden aus dem Haus Israels, HEUTE.



Wozu haben wir ein jüdisches Evangelium ?

Für das heutige ,,Haus Israel,,- ,ist Jeschua ,,der Sohn des Josefs,, nicht G-ttes Sohn.
-

Das Vorwort: 1,1-4
Lk 1,1 Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich unter uns ereignet und erfüllt hat.
Lk 1,2 Dabei hielten sie sich an die Überlieferung derer, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes waren.
Lk 1,3 Nun habe auch ich mich entschlossen, allem von Grund auf sorgfältig nachzugehen, um es für dich, hochverehrter Theophilus, der Reihe nach aufzuschreiben.
Lk 1,4 So kannst du dich von der Zuverlässigkeit der Lehre überzeugen, in der du unterwiesen wurdest.
-
Lk 1,32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
Lk 1,33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.

Was geht da vor sich in Vers 32
Sohn des Höchsten, Menschensohn wurde alls Nzarener bekannt.
Somit wurde die Schrift nach den Propheten erfüllt.

Joh 7,52 Sie erwiderten ihm: Bist du vielleicht auch aus Galiläa? Lies doch nach: Der Prophet kommt nicht aus Galiläa.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Franz Mo 28 Okt - 16:00

osco schrieb:
Aber wer ist Jeschua für Juden Heute.
Lieber osco!

Wie du aus den Schiurim weißt, an denen du auch teilnimmst, ist für die Juden, die ich (wir beide) kennen, Jeschua der Meschiach, der Erlöser aller Menschen. Er ist, wie zuvor Mose, Fürbitter und Richter, der ist Garant für den Neuen Bund, Er vollendet die Ämter der Hohenpriester. Wer im Diesseits die Unio Mystica mit dem Meschiach annimmt, gewinnt im Jenseits die Unio Mystica mit Gott.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von osco Mi 30 Okt - 22:12

Sie  gehen zu Pilatus.
Pilatus sagt zu ihnen; Ihr sollt eine Wache haben.
Geht und sichert das Grab,so gut ihr könnt.
Mat. 28,64
Damit die Nazarener (6,42) nicht heimlich ,Jeschua den Sohn des Josefs , aus dem Grab holen können.Matthäus 27,62- 63 - 66.

Der Nazarener war für die Hohenpriester
nicht der  Sohn G-ttes nach Lukas 1,32,33; Joh.7,52;-Joh.19,7;

Ein Lehrer  sagte, es sind die Paulusbriefe...
...der Hebräerbrief ist für die Juden,das war in der Schule,
mit besonderer Betonung.

Das kann man in der Einheitsübersetzung nach lesen.
Lukas Simeon
Lk 2,24 Auch wollten sie ihr Opfer darbringen, wie es das Gesetz des Herrn vorschreibt: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.
----
Lk 2,25 In Jerusalem lebte damals ein Mann namens Simeon. Er war gerecht und fromm und wartete auf die Rettung Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.
Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Messias des Herrn gesehen habe.

Ein Brief von Lukas an Theophilus...
Lk 2,27 Jetzt wurde er vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern Jesus hereinbrachten, um zu erfüllen, was nach dem Gesetz üblich war,
Lk 2,28 nahm Simeon das Kind in seine Arme und pries Gott mit den Worten:
Lk 2,29 Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, / wie du gesagt hast, in Frieden scheiden.
Lk 2,30 Denn meine Augen haben das Heil gesehen, /
Lk 2,31 das du vor allen Völkern bereitet hast,
Lk 2,32 ein Licht, das die Heiden erleuchtet, / und Herrlichkeit für dein Volk Israel.
Lk 2,33 Sein Vater und seine Mutter staunten über die Worte, die über Jesus gesagt wurden.
Lk 2,34 Und Simeon segnete sie und sagte zu Maria, der Mutter Jesu: Dieser ist dazu bestimmt, dass in Israel viele durch ihn zu Fall kommen und viele aufgerichtet werden, und er wird ein Zeichen sein, dem widersprochen wird.
Lk 2,35 Dadurch sollen die Gedanken vieler Menschen offenbar werden. Dir selbst aber wird ein Schwert durch die Seele dringen.

Aber,- für das heutige ,,Haus Israel,,- Zurück zu den Wurzeln,
ist Jeschua ,,der Sohn des Josefs,, nicht G-ttes Sohn.
Wozu haben wir ein jüdisches Evangelium ?

Matt. 15,24  ....bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses  Israel

Juden konnten mit den  Begriff Menschen Sohn noch nicht viel Anfangen,
der Nazarener war aber als Sohn des Josefs bekannt.
----
Ezechiel 33,33  Wenn das aber kommt (was du sagst) - und es kommt -, dann werden sie erkennen,dass mitten  unter ihnen ein Prophet war.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von KiKI Mi 30 Okt - 23:50

HeinzB schrieb:Martha -Jesus - Maria
Ich seh nur das Jesus den Mut hatte sich in zwischen zwei Zicken zu stellen
lol!

Hi HB,
wie bist du denn drauf? Wie gehst Du mit dem heiligen Wort G-ttes um?

Maria und Martha gehörten zu den besten Freunden Jesu. An keiner Stelle habe sie sich "zickenhaft" verhalten und er stellte sich auch nie zwischen sie.

Ganz generell war Jesu Verhalten zu den Frauen männlich in vollkommener Art und Weise. Er ist der 2. Adam, der vollkommene Mensch, das Ebenbild G-ttes, also verhält er sich auch so! Weiter war sein Verhalten Frauen gegenüber liebevoll und respektvoll, so wie es sich jede Frau wünscht in der Begegnung mit einem Mann. In jeder Begegnung tat und sagte er das Richtige!

Ich bin sicher, dass alle Frauen ihn liebten, zu ihm aufsahen und gerne in seiner Gegenwart weilten.

Zu den einzelnen Begebenheiten nur ein Satz: Alles, was Jesus sagte und tat ist Prophetie und die muss immer ausgelegt werden.

Und noch ein weitere Satz zu dem Frauenbild im Judentum: Die Frau hat eine sehr hohe Stellung, sie ist das gleichberechtigte Gegenüber des Mannes, sie ist die Herrin im Hause! Die ominöse "Unterordnung" wie im Christentum, oder Frauenverachtung und - unterdückung gibt es im Judentum nicht. (Dass es überall schwache Männer gibt, ist klar).

LG
KiKi


KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : München- Jeruschalajim - Reykjavík

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Franz Do 31 Okt - 7:08

Der Schlüsselsatz lautet daher:

Kiki hat es auf den Punkt gebracht: „Jesus ist der 2. Adam, der vollkommene Mensch, das Ebenbild G-ttes, also verhält er sich auch so!“

Und dann könnten wir alle positiven Eigenschaften anführen, die man sich nur denken kann!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Spaceship Sa 2 Nov - 8:31

osco schrieb:Sie  gehen zu Pilatus.
Pilatus sagt zu ihnen; Ihr sollt eine Wache haben.
Geht und sichert das Grab,so gut ihr könnt.
Mat. 28,64
Damit die Nazarener (6,42) nicht heimlich ,Jeschua den Sohn des Josefs , aus dem Grab holen können.Matthäus 27,62- 63 - 66.

Der Nazarener war für die Hohenpriester
nicht der  Sohn G-ttes nach Lukas 1,32,33; Joh.7,52;-Joh.19,7;

Ein Lehrer  sagte, es sind die Paulusbriefe...
...der Hebräerbrief ist für die Juden,das war in der Schule,
mit besonderer Betonung.

Das kann man in der Einheitsübersetzung nach lesen.
Lukas Simeon
Lk 2,24 Auch wollten sie ihr Opfer darbringen, wie es das Gesetz des Herrn vorschreibt: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.
----
Lk 2,25 In Jerusalem lebte damals ein Mann namens Simeon. Er war gerecht und fromm und wartete auf die Rettung Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.
Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Messias des Herrn gesehen habe.

Ein Brief von Lukas an Theophilus...
Lk 2,27 Jetzt wurde er vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern Jesus hereinbrachten, um zu erfüllen, was nach dem Gesetz üblich war,
Lk 2,28 nahm Simeon das Kind in seine Arme und pries Gott mit den Worten:
Lk 2,29 Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, / wie du gesagt hast, in Frieden scheiden.
Lk 2,30 Denn meine Augen haben das Heil gesehen, /
Lk 2,31 das du vor allen Völkern bereitet hast,
Lk 2,32 ein Licht, das die Heiden erleuchtet, / und Herrlichkeit für dein Volk Israel.
Lk 2,33 Sein Vater und seine Mutter staunten über die Worte, die über Jesus gesagt wurden.
Lk 2,34 Und Simeon segnete sie und sagte zu Maria, der Mutter Jesu: Dieser ist dazu bestimmt, dass in Israel viele durch ihn zu Fall kommen und viele aufgerichtet werden, und er wird ein Zeichen sein, dem widersprochen wird.
Lk 2,35 Dadurch sollen die Gedanken vieler Menschen offenbar werden. Dir selbst aber wird ein Schwert durch die Seele dringen.

Aber,- für das heutige ,,Haus Israel,,- Zurück zu den Wurzeln,
ist Jeschua ,,der Sohn des Josefs,, nicht G-ttes Sohn.
Wozu haben wir ein jüdisches Evangelium ?

Matt. 15,24  ....bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses  Israel

Juden konnten mit den  Begriff Menschen Sohn noch nicht viel Anfangen,
der Nazarener war aber als Sohn des Josefs bekannt.
----
Ezechiel 33,33  Wenn das aber kommt (was du sagst) - und es kommt -, dann werden sie erkennen,dass mitten  unter ihnen ein Prophet war.

Osco du kommst hier vom Thema ab.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von osco So 3 Nov - 18:42

Mag sein ....ABA  wo bitte. ?
Wie hat sich Jeschua zu seiner Mutter verhalten.?
Joh.2,4...Was willst du von mir ,Frau ?
---
Joh.10,17,18 wird ABA zu wenig beachtet.
Mat.15,26...die kanaanäische Frau wusste nicht, welchen Auftrag Jeschua von seinen Vater übernommen hatte.
Sie sprach den Sohn G-ttes,als Sohn Davids an ...
Sie wusste ja nicht viel von all dem ...was wir heute  in der Schrift lesen.
Zacharias - Simeon..Joh. 12,46...das Licht ,das in die Welt gekommen ist,....

Joh.4,9  Wie kannst  du als Jude mich als Samariterin um Wasser  bitten ?
10 wenn du wüsstest,......und wer es ist, der zu dir sagt:
,,Gib mir zu trinken !,dann hättest du ihn gebeten , und er hätte dir  lebendiges Wasser gegeben.
Die Frau am Brunnen glaubte, .....
sehe dass du ein Prophet bist
Jeschua sprach mit der Frau..Joh.4,9-19-26 - 29
29  ist er vieleicht der Messias 30

Die zwei Frauen wussten nicht,
 dass Er Jeschua die Schrift in Bethlehem schon erfüllt hatte.

Magdalena Joh.20,15;

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 7 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten