Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

+5
Spaceship
DenkTroll
Hugo
Waldfee
grape
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von Hugo Do 27 Dez - 19:16

grape schrieb:
Hugo schrieb:Auf jeden Fall wäre ich nie mit dieser Frage konfrontiert worden!
Was doch absolut schade wäre - oder? Very Happy Surprised Smile

Ich könnte das gut verkraften! Diese Frage hat eigentlich keine Konsequenzen, denn wir sind felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Sie gehört für mich in die Kategorie der Fragen: Was wäre wenn der Mond aus Käse wäre?
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2090
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von Spaceship Fr 28 Dez - 1:40

grape schrieb:
Spaceship schrieb:Ich wusste gar nicht das du eine Philosophien bist liebe Schwester santa

Tja - Du weisst noch sooooooo viiiiiiiiiel nicht von mir! silent Shocked Cool Laughing

Tja ja , Wink

Dann müssen wir uns Mal
auf einem CH Forum Treff begegnen
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von grape Fr 28 Dez - 20:31

Hugo schrieb:.... Diese Frage hat eigentlich keine Konsequenzen, denn wir sind felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Sie gehört für mich in die Kategorie der Fragen: Was wäre wenn der Mond aus Käse wäre?

Könnte man so sehen - ja.
Aber ich finde, es ist eigentlich eine Frage, über die es sich lohnt nachzudenken.

Überlege doch mal: Was ist es, das nur DU Deinen Freunden, Deiner Familie usw. sein konntest oder sein kannst. Welche Lücke würde es bei Deinen Mitmenschen geben, wenn Du nicht da wärst?
Du hast Menschen auf jeden Fall schon Mut machen können. Oder Du hast Menschen mit Deinem Dasein- mit Deiner ihnen geschenkten Zeit Freude gebracht usw.

Es gibt vieles, was nicht wäre, wie es JETZT ist - wenn Du nicht da wärst!

Was?
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von HeinzB Sa 29 Dez - 10:42

Tja feli nur das du diese Traurigkeit ja gar nicht empfinden könntest.
Was mich jetzt gerade bewegt ist diese Frage als eine Aussage zu betrachten und die seelische Qual eine Menschen zu sehen der über sich selbst sagt,
"Es wäre besser ich wäre nie geboren worden."

Was also, Denktroll, ist deine Frage? Oder ist sie eine Aussage deiner inneren Qual?
Wärst du nie geboren hättest du keine Existenz, es gäbe dich nicht.
Wir würden dich also nicht vermissen können, da wir nie von jemanden der nie existiert hat erfahren würden.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von Mimi1 Sa 29 Dez - 11:25

Grape schrieb:Überlege doch mal: Was ist es, das nur DU Deinen Freunden, Deiner Familie usw. sein konntest oder sein kannst. Welche Lücke würde es bei Deinen Mitmenschen geben, wenn Du nicht da wärst?

Wäre ich nie gewesen, gäbe es dadurch keine Lücke bei meinen Mitmenschen. Wäre ich nie gewesen, würde ich auch nicht fehlen.

So manches wäre zwar anders, aber keiner würde es vermissen, dass ich nicht wäre oder gewesen wäre.

Wäre die Welt besser oder schlechter gewesen oder geworden ohne mich? - Keine Ahnung. Das kann ich ganz einfach nicht wissen.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2426
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von grape Sa 29 Dez - 13:25

Mimi1 schrieb:Wäre ich nie gewesen, gäbe es dadurch keine Lücke bei meinen Mitmenschen. Wäre ich nie gewesen, würde ich auch nicht fehlen.

Stimmt - "wissen" können wir es nicht. ABER eine Lücke gäbe es auf jeden Fall.
Was ist mit den Nachbarn, denen Du ein liebes Wort oder eine helfende Hand gibst? Wissen kannst Du es nicht, ob dies jemand anderer übernommen hätte, übernehmen würde.
Wenn nicht - würdest Du eben sehr wohl fehlen! Auch wenn die Mitmenschen nicht genau nennen könnten, dass DU es wärst, der die Lücke nicht füllen kann.

So oder so - Du bist wertvoll auf dieser Erde, für Deine Mitmenschen, Familie, Nachbar. Und ich finde es nicht mal so schlecht, wenn wir uns ab und zu überlegen, WAS genau uns und unser Da-Sein wertvoll macht.
Wertvoll für Dich selber - wertvoll in Gottes Augen - wertvoll für andere Menschen...

Und darum, sich das vor Augen zu führen geht es doch bei dieser Frage irgendwie Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von Spaceship So 30 Dez - 6:33

Danke Grape , das Beantwortet auch mit die "Frage warum bist du Wertvoll"
Christ Forum .
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von Mimi1 So 30 Dez - 10:55

Grape schrieb:So oder so - Du bist wertvoll auf dieser Erde, für Deine Mitmenschen, Familie, Nachbar. Und ich finde es nicht mal so schlecht, wenn wir uns ab und zu überlegen, WAS genau uns und unser Da-Sein wertvoll macht.
Wertvoll für Dich selber - wertvoll in Gottes Augen - wertvoll für andere Menschen...

Wenn ich sage: "Wäre ich nie gewesen, gäbe es dadurch keine Lücke bei meinen Mitmenschen. Wäre ich nie gewesen, würde ich auch nicht fehlen", bedeutet dies absolut nicht, dass ich oder mein Leben wertlos wäre.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2426
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von grape So 30 Dez - 19:06

Entschuldige Mimi, das wollte ich damit nicht sagen.
Ich finde einfach, dass die Frage dazu anregen könnte, sich vor Augen zu führen, was eben DOCH anderes ist auf der Erde, wenn wir hier leben - mit allem drum und dran und was es eben so wertvoll macht, DASS wir hier auf der Erde sind und Gottes Reich in seinem Auftrag hier leben und erreichten können.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von Franz So 30 Dez - 22:49

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Dann hätte Gott keinen Humor gehabt!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre? - Seite 2 Empty Re: Was wäre ANDERS, wenn ich NIE GEBOREN wäre?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten