Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum hat die Bibel keine Absolute Moral?

+3
feli
Franz
Karin8
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Warum hat die Bibel keine Absolute Moral? - Seite 2 Empty Re: Warum hat die Bibel keine Absolute Moral?

Beitrag von hgw33 Mo 8 Jul - 11:08

Da unser Gott gestern, heute und in alle Ewigkeit der Selbe ist, sollten wir SEIN Wort so nehmen, wie es geschrieben steht. Zumindest halte ich es so!
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Warum hat die Bibel keine Absolute Moral? - Seite 2 Empty Re: Warum hat die Bibel keine Absolute Moral?

Beitrag von Karin8 Mo 8 Jul - 12:05


Lieber Space,

ich hätte vielleicht die Anführungszeichen ganz dick machen sollen! bounce bounce bounce
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Warum hat die Bibel keine Absolute Moral? - Seite 2 Empty Re: Warum hat die Bibel keine Absolute Moral?

Beitrag von Franz Mo 8 Jul - 12:54

Spaceship schrieb:Und der Mann soll seine Frau lieben wie Jesus die Gemeinde liebt.
Jesus ist für sie ja bekanntlich  Kreuz gestorben.

Hm Question

Muß ich das jetzt Wörtlich nehmen ....
Jesus ist die höchste Liebe.
Im Jenseits werden wir dieselbe Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen haben, nur dass es dann kein Kreuz, kein Licht und keinen Tempel geben wird, sondern alle werden transzendent im Licht Gottes das Sein haben- unvermischt und ungetrennt - analog der Trinität.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Warum hat die Bibel keine Absolute Moral? - Seite 2 Empty Re: Warum hat die Bibel keine Absolute Moral?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten