Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebt wohl und Danke euch allen

+4
Adam
Waldfee
Franz
Mimi1
8 verfasser

Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Mimi1 So 28 Jul - 10:27

Liebe Forumsuser

Ich möchte nicht einfach so ohne wirklichen Abschied von diesem Forum verschwinden, wo es mir doch so lange Zeit eine kleine Forumsheimat bedeutete und ich so manche von euch auch in real kennenlernen durfte und ins Herz geschlossen habe.

Aber wie mir grape klar vor Augen geführt hat, ist es Zeit, von diesem Forum Abschied zu nehmen und weiterzuziehen.

Ich möchte euch allen für die Diskussionen und den Austausch mit euch danken. Ich durfte immer wieder hier lernen, wenn auch nicht das, was ihr mich eigentlich lehren wolltet. Wink

Da ich wohl immer mal wieder zwischendurch hier hereinschauen werde, kann ich nicht versprechen, wirklich nie wieder ein Wort hier im Forum zu schreiben. Aber ich habe momentan vor, mich hier tatsächlich in Sachen Beiträge zu schreiben oder Fragen zu stellen, zurückzuziehen.

Ich wünsche euch allen Gottes Segen

Alles Liebe euch allen
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Franz So 28 Jul - 14:26

Hi Mimi!

Wünsche Dir alles Gute!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Waldfee So 28 Jul - 16:10

Ja, Mimi, alles Liebe und Gottes Segen, und lass dich mal wieder blicken I love you

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Adam So 28 Jul - 19:45

Hallo Mimi,
ich bin echt froh, dass du nicht wirklich gehst, und dich nur ein wenig zurück hältst. Wink Dies tue ich ja auch des öfteren, wie man mangels meiner Beiträge zuvor schlussfolgern konnte. Zur Zeit gehe auch ich hier sicherlich so einigen auf´n Keks mit meiner doch ebenfalls speziellen Auffassung von "Verbreitung des Evangeliums", und meiner konsequenten Beziehung zwischen Wissenschaft und Glaube, ob dies nun einer mag oder nicht.... nun ja.

Du bist ein Teil dieser Familie hier, die mittlerweile allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, und so hin und wieder mit dem Rollator unterwegs ist - ich meine hier im Forum Wink , oder eigentlich auch nur noch sporatisch sichtbar werden, während andere durchaus der Meinung sind, sie müssen dieses Forum tatsächlich reformieren oder gar im Sinne einer reinen jüdischen Lehre verändern, wo wir doch schon einen katholischen Einschlag haben...

Aber was soll´s, auch unsere Gemeinde, die FEG besteht nun mal nicht aus reinen FEG-lern, und das ist auch in Ordnung, Hauptsache man merkt den grundsätzlichen Glauben. Und den merke ich ja bei dir auch, den nennst du ja auch hin und wieder beim Namen, wenn du mal kein Revoluzzer bist oder ein "Mimi for future" propagierst. Hin und wieder kommt dies dnan doch mal zum Vorschein bei dir Very Happy  ... aber trotzdem mag ich dich!

Ich glaube auch nicht, dass dich die Meinungen der anderen hier nicht überzeugen können; vielmehr fragst du dich vermutlich, warum ein friday for future Aktivist seine mitgenommene Zigarettenschachtel bei seiner Demo einfach in die Büsche schmeißt, aber trotzdem für eine besser Umwelt lauthals protestiert... oder irgend jemand "Jesus for future" schreit, und am nächsten Tag eine Ehe für alle proklamiert .... und und und...

Es ist gut, wach zu bleiben, zu beobachten und die Dinge beim Namen zu nennen ... nur, man muss dabei aufpassen, nicht den falschen dabei auf die Füße zu treten, die dich eigentlich auch mögen, so, wie ich dies tue, und viele andere hier.

Darum, liebe Mimi, in einer Familie sagt auch mal der eine den anderen die Meinung, und dies muss und kann man annehmen und muss deshalb nicht gleich die Familie verlassen wollen. Ich weiß nicht, ob du überhaupt so meine letzten Beiträge, die zum Teil sehr persönlich sind, ebenfalls gelesen hast, da wo ich unter anderen geschrieben habe, als ich als Kind meine Eltern verlassen wollte, zu Old Shatterhand und Winnetou nach Amerika mal eben laufen wollte und mit ihnen zurück kehren in mein Dorf Kusterdingen mit seinen 2000 Seelen, damit endlich mal die Apachen dort für Ordnung sorgen und aufräumen ... jawoll!

Wie gesagt, ich wäre schon ein wenig traurig, wenn jene Community tatsächlich an "Altersschwund" zugrunde geht, weil sich keiner mehr was zu sagen hat. Dies wäre für mich dann allerdings auch ein Zeichen für Endzeit ... und das, wo hier jeder nach eben solchen Zeichen Ausschau hält, sie aber innerhalb der eigenen Gemeinde, wie auch hier nicht wahrnimmt.

lieben Gruß
Thor-Helge
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Spaceship Mo 29 Jul - 10:07

Liebe Mimi,

Ich habe gar nicht mit bekommen das Grape dir angeraten hat von uns Abschied zu nehmen.

Ich finde es sehr schade, das du gehst.

Und ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Sei lieb gegrüßt
Spacship
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von feli Mo 29 Jul - 12:58

Du bist ein Teil dieser Familie hier, Adam schrieb:

GANZ GENAU!!!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von DenkTroll Mi 31 Jul - 19:30

Ich schließe mich den guten Wünschen hier natürlich an!

Alles Gute, und vielleicht liest man mal wieder etwas voneinander.

DENK mal an mich! Troll
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Franz Sa 10 Aug - 4:18

Schade wenn Mimi wirklich ginge.

Denn sie hat 2 wichtige Dinge erkannt und aktualisiert:

**Leben gewinnen: Antwort auf die Frage, was Lebensübergabe an Jesus bedeutet und wo das in der Bibel steht:

Mt 16,25 Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

** Perspektive des Raumes: der (vergängliche) Mensch (und alles Geschaffene) ist IM Raum Gottes.

Mimi bestätigte damit die philosophische Formel: Infinitum capax finiti. Das Unendliche vermag  das Endliche zu umfassen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von grape Sa 10 Aug - 17:13

Mimi1 schrieb:Aber wie mir grape klar vor Augen geführt hat, ist es Zeit, von diesem Forum Abschied zu nehmen und weiterzuziehen.

Liebe Mimi - Schade, dass Du mein Schreiben so ziemlich falsch interpretiert hast.

DAS war nämlich nicht das, was ich ausgesagt habe. Viel mehr sollte es ein Anstoss sein, zu überlegen, ob Du vielleicht doch an unseren Worten und Ausführungen ein Körnchen Wahrheit entdecken könntest und vielleicht ein paar festgefahrene Ein- und/oder An-Sichten überdacht werden könnten. Smile
Aber ich kann nachvollziehen, dass Deine Interpretation meiner Worte natürlich in Deinen Augen die logische Interpretation waren.

Ich freue mich nach wie vor, auch in Zukunft Dich hier zu sehen und von Dir zu lesen - und natürlich darüber, wenn Du weiterhin unsere Statements verfolgst! Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Franz So 8 Sep - 10:16

Hallo Mimi !

Komm doch einfach wieder zurück.
Du fehlst hier.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Lebt wohl und Danke euch allen Empty Re: Lebt wohl und Danke euch allen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten