Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vulkan auf La Palma Live

+2
Hugo
Mimi1
6 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Adam Di 5 Okt - 12:12

wer hin und wieder ein Betthupferl braucht, und sich freut, im Sicheren zu sein, dem empfehle ich ein Blick auf La Palma



Meine Theorie, der Vulkan wird insgesamt 150 Tage aktiv bleiben... in Anlehnung an Offenbarung 9 und dem Zeitraum der Sintflut
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Mimi1 Mi 6 Okt - 7:39

Wie kommst du auf den Gedanken, gerade diesen Ausbruch dieses Vulkans an Offenbarung 9 anzulehnen?

Es gibt ja momentan mehr andere Vulkane, welche auch aktiv sind, nur geben diese weniger zu reden, weil weniger Häuser nahe da hingebaut worden sind.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2402
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Hugo Mi 6 Okt - 12:22

Liebe Mimi,
wie Adam auf diesen Zeitraum kommt weiß ich nicht, er wird es uns vielleicht erklären, aber wir werden genau überprüfen können, ob seine Prognose stimmt.
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2072
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Adam Mi 6 Okt - 16:00

Mimi1 schrieb:Wie kommst du auf den Gedanken, gerade diesen Ausbruch dieses Vulkans an Offenbarung 9 anzulehnen?

Es gibt ja momentan mehr andere Vulkane, welche auch aktiv sind, nur geben diese weniger zu reden, weil weniger Häuser nahe da hingebaut worden sind.

wie auch immer man Offenbarung 9 interpretieren möchte, ich fürchte dafür gibt es mindestens 10 plausible Erklärungen, Interpretationen, sie haben alle eines gemeinsam - den Kerntext:


1 Und der fünfte Engel posaunte: Und ich sah einen Stern⟨, der⟩ vom Himmel auf die Erde gefallen ⟨war⟩; und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlund des Abgrundes gegeben.
2 Und er öffnete den Schlund des Abgrundes; und ein Rauch stieg auf aus dem Schlund wie der Rauch eines großen Ofens, und die Sonne und die Luft wurden von dem Rauch des Schlundes verfinstert.
3 ....und es wurde ihnen Macht gegeben, wie die Skorpione der Erde Macht haben.
4 .... Schaden zufügen sollten, sondern den Menschen, die nicht das Siegel Gottes an den Stirnen haben.
5 Und es wurde ihnen ⟨der Befehl⟩ gegeben, dass sie sie nicht töteten, sondern dass sie fünf Monate gequält würden; ....

Ich habe hier bewusst die Stelle mit den Bäumen und all das, was ja doch geschädigt wird, weg gelassen, um auf das Ziel jener "Aktion" hinzuweisen. ES geht darum, die Menschen aufmerksam werden zu lassen...

Normalerweise, wenn solch ein Vulkan vor 2000 Jahren nunmehr schon 18 Tage gebrodelt hätte, wären die Menschen damals verkrochen und hätten ihre Götter angebetet und sie beschwichtigen wollen...

Heute juckt das kein Schwein mehr, da liefert uns das fernsehen und Kino ganz andere Szenarien, die weitaus schlimmer sind, weshalb wir für die Botschaft die dahinter stecken könnte auch nicht mehr empfänglich sind.

150 Tage deuten auf eine Veränderung hin, die mit der Erde passieren wird, Und diese 5 Monate werden in Offb 9 zwei mal erwähnt und entsprechen insgesamt somit einem Schwangerschaftszeitraum, also 10 Monate.

Auch bei der Sintflut ist von jeweils 5 Monaten die Rede, die damals das Wasser auf der Erde stand, bevor es weitere 5 Monate dauerte, bis es abgelaufen war.

Im Jahre 1991 brannten die Fackeln der Öltürme damals insgesamt 5 Monate lang

die letzten brennenden Öltürme des Golfkrieges 1991

dem voraus ging ein interessanter Luftkrieg von 40 Tagen, den die Welt erstmals per "Joystick" am Bildschirm erleben konnte.

genauso, wie wir es bei der Sintflut mit sowohl 40 Tagen Regen und 150 Tagen des erhobenen Gewässers zu tun hatten....

Es sind so gesehen biblische Warnungen, eben die Schriften zur Hand zu nehmen, und zu sehen, wo wir eigentlich stehen... Ich denke, in der letzten Zeit ist so viel passiert, was man mit der Bibel im Einklang bringen kann, dass es schon auch Sinn macht, die Gegenwart im Sinne der Bibel studieren zu wollen
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von HeinzB Mi 6 Okt - 16:11

Da ist interessant zu lesen, Adam. Unlängst las ich von immer stärkeren Seismologischen Aktivitäten in der Eifel. Und heute :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Adam Mi 6 Okt - 20:03

HeinzB schrieb:Unlängst las ich von immer stärkeren Seismologischen Aktivitäten in der Eifel. Und heute :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Problem ist, es gibt für beides, wie auch für La Palma, und auch all den anderen derzeitigen Katastrophen in ähnlicher Manier auch noch eine ganz andere Erklärung!
Leider haben sich die meisten Wissenschaftler darauf beschränkt, irdische Aktivitäten auch auf irdische Ursachen, Korrelationen und Kausalitäten zu beziehen.

Von irgendwelchen Einflüssen kosmologischer, astronomischer Natur möchten sie nichts wissen. Darum ist dieses gebiet auch so´n bisschen ein Stiefkind der Wissenschaft geworden, mit dem sich nur wenige und auch hier meistens wenn überhaupt nur theoretische Physiker und da auch mit vorgehaltener Hand beschäftigen.... damit sie nicht einen entprechenden Ruf bekommen.

Und wir Gläubige machen es sowohl der Wissenschaft als auch uns selbst ebenfalls nicht gerade einfach, mit Dingen rational umzugehen, die allerorts gleich als Esoterik, Astrologie etc. verschrien und kaputt gemacht wird.

Wenn ich behaupte, dass Planeten wie Jupiter und die Venus hier auf der Erde Prozesse in Gang setzen können, die sogar biblisch begründet sind, dann gibt es doch gleich eine reihe von Gläubigen, die die Tür zu machen oder gar den Teufel bei mir austreiben möchten...

Es ist sehr schade, denn das ist ein Gebiet, wo ich durchaus Wissenschaft und Glauben miteinander verbinden kann. Du siehst ja, auch unser guter Hugo, einer der wenigen, die eventuell dem folgen können, was ich zu erklären versuche, nagelt mich jetzt fest, weil ich behaupte, dass es insgesamt 150 Tage dauern könnte... also, wenn es weniger dauert, oder gar noch länger dauert, na dann kann ich meine Theorie an den Nagel hängen, oder? Cool

Was dein Link anbelangt, jene Veränderung der Abstrahlung seitens der Erde kann auch durch die Veränderung der Zusammensetzung der Atmosphäre entstehen, wenn zum Beispiel unheimlich viele Brände auf der Erde zu verzeichnen sind, und somit dann auch die Wolken der Erde, um die es in dem Beitrag geht, ganz einfach auch in ihrer Zusammensetzung verändert wurden, also mehr Licht absorbieren, als reflektieren und emittieren - die Erde wird somit irgendwann zu einem "Schwarzkörper", um es extrem auszudrücken. Dabei nimmt dann folglich auch die Temperatur zu. Und der Vulkan auf LaPalma sorgt auf Dauer gesehen ebenfalls dafür, dass jene ausgespuckte Asche sich bis in die obersten Schichten der Erde bewegt, und die Veränderung des alljährlichen Jetstreams verändert auch die Abstrahlung der Erde selbst.

Es gibt also unzählige einzelne Faktoren, die zur Zeit alle zusammenwirken, und das Benennen nur einer möglichen Ursache ein wenig unsinnig werden lässt.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Adam Mi 6 Okt - 20:24

Mimi1 schrieb:Wie kommst du auf den Gedanken, gerade diesen Ausbruch dieses Vulkans an Offenbarung 9 anzulehnen?

Es gibt ja momentan mehr andere Vulkane, welche auch aktiv sind, nur geben diese weniger zu reden, weil weniger Häuser nahe da hingebaut worden sind.

Einfache Gegenfrage, können wir das Spektakel um Corona, als einen Warnschuss verstehen, von wem auch immer, der dazu dienen sollte, darüber nachzudenken, was uns wirklich wichtig ist? Was passiert denn in dem Moment, wo all die Corona-Beschränkungen aufgehoben werden... wonach streben wir Menschen! Haben wir eigentlich noch Angst und Respekt vor irgend etwas - und rufen wir Gott an, wenn solches passiert, oder verlassen wir uns auf unsere Wissenschaft... die werden´s schon richten?

Und Gott selbst? Meinst du, Er gibt uns nicht diverse Zeichen in der Natur, auf der Erde, am Kosmos, die wir auch verstehen können, wenn wir die Bibel einigermaßen gut kennen, und auch davon ausgehen, dass uns Gott entsprechend mitteilen möchte... durch zum Beispiel Dinge, die in irgend einer Weise mit biblischen Vorkommnissen verglichen werden können? Und, wärst du denn bereit, mir zu glauben, wenn ich es dann näher erkläre, sobald die 150 Tage abgehakt sind?

Hast du jemals im Netz so viele Liveaufnahmen verschiedener Sender von einem permanent spuckenden Vulkan finden können, wie jetzt von Lapalma. Warum wohl? Warum kann die ganze Welt jetzt zusehen, live von Zuhause aus?
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Gast Mi 6 Okt - 20:48

Was ist denn Corona?

Wo ist denn der Beweis, daß es den Corona Virus wirklich gibt?

Zeig mir das Isolat des Virus, Ach, das kannst Du nicht? Willst mir aber erzählen daß es den Virus gibt?

Was eine Lachnummer. Also: zeige mir das Isolat.

Oder aber mach Corona zu Deiner Religion.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Mimi1 Do 7 Okt - 12:44

Adam schrieb:Einfache Gegenfrage, können wir das Spektakel um Corona, als einen Warnschuss verstehen, von wem auch immer, der dazu dienen sollte, darüber nachzudenken, was uns wirklich wichtig ist?
Nicht nur Corona kann man als Warnschuss dazu verstehen. Jede bedrohliche Krankheit kann man so verstehen.

Und Gott selbst? Meinst du, Er gibt uns nicht diverse Zeichen in der Natur, auf der Erde, am Kosmos, die wir auch verstehen können, wenn wir die Bibel einigermaßen gut kennen, und auch davon ausgehen, dass uns Gott entsprechend mitteilen möchte... durch zum Beispiel Dinge, die in irgend einer Weise mit biblischen Vorkommnissen verglichen werden können?

Für mich ist die ganze Welt das Wort Gottes und damit kann alles darin Zeichen und Botschaft sein. Mehr als über die Bibelworte lerne ich im alltäglichen Leben, welches mir immer die Lektionen liefert, welche ich grad brauche.

Manche brauchen vielleicht einen solchen Vulkanausbruch, um aufgerüttelt zu werden, während es für mich andere Sachen sind.

Adam schrieb:Hast du jemals im Netz so viele Liveaufnahmen verschiedener Sender von einem permanent spuckenden Vulkan finden können, wie jetzt von Lapalma. Warum wohl? Warum kann die ganze Welt jetzt zusehen, live von Zuhause aus?

Vom Hawaiianischen Vulkan Kilauea 2018 gab es auch lange überall Liveaufnahmen zu sehen oder von dem Eyjafjallajökull in Island 2010, der den Flugverkehr von ganz Nordeuropa lahmlegte.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2402
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Adam Do 7 Okt - 13:23

Mimi schrieb:Manche brauchen vielleicht einen solchen Vulkanausbruch, um aufgerüttelt zu werden, während es für mich andere Sachen sind.
Mimi schrieb:Für mich ist die ganze Welt das Wort Gottes und damit kann alles darin Zeichen und Botschaft sein

Und warum bezeichnest du dich dann selbst als Nichtchrist?

Warum tust du dann immer so, als wärst du eigentlich eine Ungläubige? Kann ich nicht nachvollziehen?

Auch wenn dies jetzt nichts mit der Thematik an sich zu tun hat.

Die 40 Jahre der DDR und BRD waren für mich ebenso ein ganz klares Zeichen seitens Gottes, wie die darin eingebetteten 28 Jahre zwischen Mauerbau und Mauerfall - noch deutlicher geht es gar nicht... Klar, der teufel spielt uns dann Dinge zu, die alles irgendwo wieder relativieren, so, dass selbst Christen dann behaupten - nö, das ist es nicht, das war schon immer und überall so zu sehen... Oder ich kriege dann von anderen Christen die Antwort "Es muss noch viel schlimmer kommen!" Das war doch noch gar nichts....

Wie heißt es in der Offenbarung: Wer etwas hinzu tut, dem wird auch von den Plagen hinzugetan (logisch, weil er will es ja schlimmer haben) und wer etwas hinwegnimmt, bagatellisiert, der wird auch von den Verheißungen weniger sehen (auch logisch, denn es muss ja alles entweder wesentlich schlimmer sein, oder wesentlich besser sein...

Ein Vulkanausbruch auf LaPalma, was ist das schon, warten wir auf den Großen BIg Bang im Yellowstone Nationalpark ... und bis dahin rauchen wir ´ne Pfeife, trinken unseren Schnaps, und lassen die Welt, Welt sein ...


Zuletzt von Adam am Do 7 Okt - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vulkan auf La Palma Live  Empty Re: Vulkan auf La Palma Live

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten