Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klimaerwärmung?

+4
HeinzB
Hugo
Spaceship
Pete
8 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von Hugo Sa 10 Aug - 18:30

Es ist nun wirklich an der Zeit die Verstromung von Braunkohle abzuschaffen und so weit es geht auf regenerative Energien umzusteigen. Um den Spitzenstromverbrauch abzudecken müssten vielmehr Pumpspeicher- Kraftwerke eingerichtet werden. Leider stoßen diese umweltfreundlichen Einrichtungen bei den Anwohnern oft auf Ablehnung. In meiner Heimat zwischen Hersbruck und dem Deckersberg war viele Jahre so eine Einrichtung erfolgreich in Betrieb. Im Moment wird sie technisch überholt…
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2088
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Die Sonne, nicht aber das CO2 ...

Beitrag von Adam So 11 Aug - 6:34

Eigentlich müsste ich jetzt tieftraurig und beleidigt sein, und eventuell wie Mimi dieses Forum verlassen ...
Warum?
Weil ich gerade in den letzten Wochen und Monaten aus diesem Grund hier schon öfters gerade die vierte Zornschale behandelt hatte ... aber leider wird es nicht gelesen, denn ansonsten wüssten hier zumindest ein paar User, dass ich versucht hatte, jene Klimaerwärmung eben auch einmal aus einer vollkommen anderen Perspektive zu erklären. Denn wenn es heißt in
Offenbarung 16,8 Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer. 9 Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.
...
so lese ich nichts davon, dass hier auf der Erde die Ursache für die sengende Hitze seitens der Sonne liegen würde. Und ich wundere mich über unseren lieben Hugo, der es ansonsten mit meinen Beiträgen besonders ernst nimmt, und auf eben solchen vermeintlichen Ungereimtheiten in meiner Richtung hinweist Cool

Tja Hugo?!

Die Schale wird auf die Sonne gegossen, so dass die Sonne mehr Strahlung abgibt! Hier steht nichts von der Zunahme der Erderwärmung durch unser eigenes Dazutun.
Aber auch dazu hatte ich schon des öfteren Stellung bezogen, indem ich darauf hinwies, dass wir Menschen im Grunde genommen dem ganzen auch noch "Brennholz"geben, indem sich unser Verhalten jenem von außen einwirkenden Prozessen anpasst und damit die Situation verschärft und beschleunigt wird.

Auch das mit der "Schale" habe ich in mehreren auf die Astronomie und Astrophysik ausgerichtete Beiträge hin und wieder eingefügt, weil wir auch von "Schalen" sprechen können, wenn wir die diversen Gravitationsfelder zwischen zwei in Beziehung stehenden Körpern betrachten, und diese im wahrsten Sinne des Wortes "ausgegossen" wird, wenn das Gravitationsfeld zwischen diesen in Beziehung stehenden Körpern komprimiert wird, weil sich die Körper einander nähern, wie ich erst gestern Abend in Bezug zu dem an der Erde vorbeirauschenden Asteroiden erklärt habe, und jener Prozess, der dabei abläuft selbstverständlich auch alle Körper einwirkt, die sich innerhalb dieses Feldes befinden.

Nehmen wir nun das Feld, die Schale zwischen der Sonne und einem sich der Sonne nähernden Objektes, welches man vielleicht sehr vorsichtig in Verbindung mit dem biblischen "Himmlischen Jerusalem" (einem Kubus) mit gewaltiger Masse, weil entsprechende Ausmaße aufgrund der Beschreibung in Offenbarung 21 dieses schlussfolgern lassen, ... wenn also jenes Feld, komprimiert wird, so ergießt sich die Energie des Feldes auf die Sonne und somit auf alle Körper, die sich ebenfalls innerhalb des Feldes aufhalten.

Es ist wie ein Aufladen und wenn nicht entsprechend in kinetische Energie umgesetzt wird zugleich auch ein Aufheizen der betroffenen Körper, weil diese wie ein Widerstand fungieren.

Eventuell hat ja noch irgend jemand meine Beiträge im Kopf, als ich vor Jahren beschrieb, dass die Wärmeabstrahlung der Sonne von ihrer Leistung her exakt dem Wert entspricht, den sie zugleich auch als Gravitationsleistung zwischen sich und den uns bekannten Planeten aufbringen muss - bis auf eine kleine Differenz, die ich dann einem Körper zuschrieb, der sich sehr weit außen im Sonnensystem befinden muss, und sich durchaus der Sonne nähern könnte. Dieser unbekannte Körper, den auch viele Astronomen ohnehin im Visier haben, ohne ihn jedoch verifizieren zu können, würde, wenn er sich der Sonne nähert, deren Strahlungsintensität so nach und nach erhöhen, also die Wärmeleistung der Sonne würde dadurch ansteigen.

Das kann man im Sinne der vierten Zornschale so annehmen und interpretieren. Dies hat zunächst nichts mit unserer CO2 - Abdünstung zu tun. Aber ... auch das hatte ich schon einmal erwähnt : Auch wir Menschen, jeder einzelne von uns, hat eine solche Beziehung zwischen jenem "Objekt" und sich selbst, so, wie die Erde zu diesem Objekt und die Sonne zu diesem Objekt. Deshalb wird auch jeder Mensch in unterschiedlicher Weise darauf reagieren.... (dies hat allerdings nichts mit Esoterik und Astrologie zu tun!!!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Adam am So 11 Aug - 7:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Die Zornschalen Gottes und die des Menschen ...

Beitrag von Adam So 11 Aug - 7:54

vertiefend zum vorher geschriebenen möchte ich noch darauf hinweisen, dass Gottes Zornschalen von Gott selbst verursacht, also angeordnet und injiziert werden, doch jenes, was hier angesprochen wird, und wir unter der vierten Zornschale einreihen bezeichne ich persönlich als eine vom Menschen nachgemachte und somit nachempfundene Zornschale, die von der Wirkung her ähnlich ist, aber eben nicht wirklich mit der von Gott angeordneten identisch ist.

Wir können alle sieben Zornschalen so auslegen, dass wir dazu nicht unbedingt das Wirken Gottes darin erkennen, sie aber quasi sehr ähnlich erscheinen, so, wie ja auch Satan letztlich die Wiedrekunft Christi imitieren wird - aber nicht durch seine eigene Erscheinung, sondern in der Form eines Menschen, der dann als heiliger angesehen wird, als Messias, als Christus.

In diesem Sinne "versorgt" uns Satan auch schon jetzt mit den notwendigen apokalyptischen Erscheinungsformen, die er mittels des Menschen realisieren wird, wie eben den "menschengemachten Klimawandel".

Darum erinnert die Wirkung unseres CO2 Ausstoßes in seiner wissenschaftlichen Interpretation doch sehr an die vierte Zornschale, und wird demzufolge auch ähnliche bis gleiche Wirkungen hervorbringen - jedoch spielt hierbei dann Gott keine Rolle mehr - und darum geht es Satan jetzt in der "Zielgeraden". Denn mit Beginn der göttlichen Zornschalen begannen auch die vom Menschen initiierten Zornschalen.

Und so wirst du auch alle detaillierten Aussagen der Offenbarung einmal als eine logische Begleiterscheinung, bewusst vom Menschen herbei geführt, deuten können, als auch eben als direkten Ablauf der göttlichen Eschatologie und Apokalypse.

Und darum ist es mir hier schon seit Monaten und Jahren ein Bedürfnis, euch die mir gegebenen alternativen also anderen Interpretationen ein und des selben Phänomens vorzulegen, so, wie ich eben überzeugt bin, dass mir dabei der Heilige Geist entsprechend meiner Fähigkeiten und Neigungen hilft, dies hier zu formulieren. Dass sich dabei zwischendurch rein menschliches mit einmischt, ist zwangsläufig, denn ein Heiliger bin ich deshalb leider nicht.

Es ist nur eben so, dass wir tatsächlich aufpassen müssen, nicht all jene vom Menschen verursachten "Zornschalen" wie auch apokalyptischen Prozesse mit denen göttlichen Ursprungs zu verwechseln, die klarer Weise weit über die menschliche physische Bedeutung darüber hinaus gehen.

Gerade jener Prozess mit dem CO2 und dem damit verbundenen Temperaturanstieg ist hier eigentlich ein klassisches Beispiel, wie man die theologische und damit eschatologische Bedeutung der vierten Zornschale vollkommen aushebeln kann, und überdies noch dafür sorgt, dass auch alle anderen Erklärungen letztendlich nicht mehr fruchten können, weil man sich nur darauf einlässt.

Aber was lesen wir denn noch im Zusammenhang mit der vierten Zornschale? Dies sollte uns doch eigentlich aufhorschen lassen:
9 Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.
. Denn warum sollen sie denn Gott hier die Ehre geben, demütig werden und Buße tun, wenn doch Gott nicht wirklich der Auslöser dieser Zornschale ist, sondern wir Menschen?!

Genau das ist es, was Satan damit bezweckt, wenn er den Menschen benutzt und anleitet, eine Imitation der Zornschalen herbei zu führen!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von HeinzB So 11 Aug - 14:07

Vielleicht darf ich - wobei ich sagen muss, das ich mit Adams Sichtweise in vielem übereinstimme - dennoch meine eigene Erkenntnis hier einmal weitergeben.
Da ich glaube, das die Gerichte der Offenbarung chronologisch ablaufen werden, sehe ich dennoch auch ein übergreifendes Phänomen, was mir zeigt das Ereignisse, wie sie beschreiben werden, auch anders interpretiert werden können.
So wie ich die doppelte Interpretaion und damit Bedeutung des weißen Pferdes folgend sehe:
zum einen steht "weiß" in der Bibel zuerst für das Gute, positive, erst danach kann es auch das negative, Böse bedeuten.
Sicher ist, auf alles Gute, das der Vater wirkt, folgt auch das Böse von Satan, um den Menschen von der Erkenntnis Gottes fernzuhalten. So steht der weiße Reiter in Offb. 6 zuerst für das Ausgießen der Heiligen Geistes zum Anfang der Endzeit, welches die große Erweckung, welche Mitte des 18. Jahrhunderts begann, einläutete, aber auch einen geistigen Aufbruch der Wissenschaft im technischen und medizinischen Bereich, welches jedoch zu erneuten Katastrophen führte wie der Spaltung des Atoms und der darauf resultierenden Entwicklung der Atomwaffen.
Die Errungenschaften der Menschheit seit 1840 stellen gewiss alles bis dahin entwickelte in den Schatten; innerhalb nicht mal 100 Jahren entwickelten wir nicht Eisenbahnen und Autos, revolutionierten die Schifffahrt, begannen zu fliegen und stießen in den Weltraum vor. Die Krönung dieser Gigantomanie waren 2 schreckliche Weltkriege, ausgelöst durch den 2. Reiter, und seitdem ist der Friede von der Erde genommen.
Doch machen wir einen Gedanklichen Sprung nach vorn innerhalb der Offenbarung.
Im dritten Posaunengericht ist von einem Stern die Rede, der auf Wasser fällt und dieses verseucht, so das es "zu Wermut" wird.
Das russische Wort für Wermut ist Chernobyl.
Soweit erstmal meine Gedanken...
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von Franz So 11 Aug - 14:27

Hi HeinzB!

Der Friede von der Erde weggekommen ist nicht durch irgendwelche Reiter ( speziell 2.,wie du schreibst), sondern durch die Ursünde des ersten Menschenpaares.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19460
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von Adam So 11 Aug - 14:43

Hallo, mein lieber Heinz,
HeinzB schrieb:Vielleicht darf ich .... meine eigene Erkenntnis hier einmal weitergeben.

Wink , klaro, wobei wir dann so ein wenig - zunächst - von der eigentlichen Thematik abschweifen, es sei denn, du wolltest mit dem Satz
HeinzB schrieb:ich glaube, das die Gerichte der Offenbarung chronologisch ablaufen werden
andeuten, dass dies noch gar nicht dran wäre, also jene vierte Zornschale, respektive überhaupt eine Zornschale, sondern willst jene vier Pferde erst einmal galoppieren lassen, von denen meine liebe Frau sprach :
Waldfee schrieb:Oder habe ich die Reiter und die Posaunen verpasst?

Also, wir sprechen hier eigentlich von verschiedenen Zeitebenen in Bezug zur Offenbarung, die sich darin äußern, dass sich die Dinge wiederholen und dabei aber auch deutlich verstärken. Wo noch am Anfang von jeweils 1/3 an "Kastrophenumfang" die Rede ist, wird an den Zornschalen deutlich, dass diese die gesamte Erde betreffen, und somit alle Menschen ... unabhängig davon, ob sie von den bisherigen "Briefen", "Siegeln" und "Posaunen" tatsächlich betroffen waren, weil diese eigentlich ausschließlich die gläubigen Menschen betrifft, also das Christentum. Sie ist der Adressat der ersten drei verschiedenen Aspekte.

Die erste große Zeitebene ist tatsächlich mit dem Ende des 18.ten Jahrhunderts abgeschlossen und beginnt da ganz deutlich mit einer Neuorientierung des Christentums, dem so genannten "Mitternachtsruf", oder auch der "Erweckungsbewegung", also der Zeit, in der sprichwörtlich binnen kürzester Zeit Hunderte neuer evangelikaler Gruppen aus dem Boden gestampft wurden - die Geburt der heutigen evangelikalen Bewegung, der ganzen Gemeinden, in den wir uns hier alle aus Christsein heute befinden.

Die drei zuerst genannten Geschehnisse, Briefe, Siegel und Posaunen betrafen zunächst ausschließlich das damalige quasi katholische Christentum, welches sich vor allem in Europa ausbreitete, was ebenfalls im Sinne der Offenbarung ist und war, wie auch im Sinne des Buches Daniel. Das Buch Daniel mündet mit Kapitel 12 sozusagen in diesen neuen Entwicklungsschema der christlichen Gemeinden, welches dann ab Offenbarung 10 und insbesondere in Offenbarung 11 dargelegt wurde, und wird. Wenn du also hier von Chronologie sprichst, musst du zunächst einmal die ersten 1800 Jahre betrachten, in denen die drei apokalyptischen Prozesse bereits geschehen sind;

In den letzten 200 Jahren, seit 1798, haben sich dann allerdings Dinge wiederholt, die schon zuvor in den 1800 Jahren ereignet waren, aber in einer wesentlich kürzeren Zeit und auch stärkeren Dramatik und Intensität. Und innerhalb dieses Zeitrahmens begannen aber auch zugleich die sieben Zornschalen, die allerdings fließend ineinander übergehen und schließlich in der sechsten Zornschale alle auf einmal wirken - die siebte Zornschale beschreibt den eigentlichen Abschluss, ab dem Augenblick, wo Jesus den Himmlischen Tempel "verlässt" und sich auf den Weg zur Erde macht. Ab diesem Augenblick ist keine Veränderung seitens der Gläubigen oder der ungläubigen mehr vorgesehen... hier kommt dann
Offenbarung 22,11 Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig.

soweit mal mein Senf zu deiner Annahme Cool
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von HeinzB So 11 Aug - 16:55

1. zu Franz: Der zweite Reiter in der Offenbarung hat nichts mit Adam und Eva zu tun.
Diese Prophetie: "Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben" beschreibt die Ablehnung des Heiligen Geistes durch die beiden Weltkirchen, 15. September 1909, als diese die neue Ausgießung des Heiligen Geistes als "einen Geist von unten" benannten.
Die Folgen waren zwei Weltkriege, und seitdem wird die Erde mit Kriegen überzogen, und auch der "friedliche" Mensch verroht immer mehr. Zugleich beschreibt diese Prophetie das zulassen Gottes am wirken Satans: Der Mensch bekommt den Gott, den er sich erwählt.
In diesem Zusammenhang empfehle ich dir die 7 Sendschreiben neu zu studieren, sie richten sich an uns, ausnahmslos, und Gottes Wort mal nicht zu hinterfragen, sondern ernst zu nehmen.

2. zu Adam: Wir stimmen in vielem überein. So sehe ich sowohl das Wetterleuchten des Gerichtes heute, als auch das zukünftige.
Und so können wir in den Schalgerichten bereits einiges am heutigen erkennen, was aber nur Wehen sind, gemessen mit dem, was die Prophetie sagt.
So sehen wir ja nicht nur, wie Pete, in der zunehmenden Erderwärmung bereits ein Leuchten auf die Zornschalen, sondern im kleinen bereits geschehendes.
Nehmen wir doch mal das vierte Posaunengericht und schauen auf die heute bereits zunehmende Dämonisierung in der Welt. Nie zuvor gab es eine solche Flut an Horrorfilmen wie heute, welche immer perversere Darstellungen von Morden haben, meist so explizit, das sich einem der Magen umdrehen kann.
Mit einher nehmen psychische Belastungen immer mehr zu, und beinahe jeder Mensch kommt mit dem Okkulten in Berührung.
Soweit erst mal.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von Adam Mo 12 Aug - 16:43

HeinzB schrieb:Und so können wir in den Schalgerichten bereits einiges am heutigen erkennen, was aber nur Wehen sind, gemessen mit dem, was die Prophetie sagt.
So sehen wir ja nicht nur, wie Pete, in der zunehmenden Erderwärmung bereits ein Leuchten auf die Zornschalen, sondern im kleinen bereits geschehendes.
Nehmen wir doch mal das vierte Posaunengericht und schauen auf die heute bereits zunehmende Dämonisierung in der Welt.

Das Problem, und zugleich das Interessante ist, wir dürfen die Schalengerichte nicht isoliert voneinander betrachten, sondern hier kommt eines zum anderen, und die erste Schale hat Einfluss auf die Zweite; die zwei ersten wiederum auf die dritte, sowie die drei ersten dann auf die vierte usw. Weshalb sich dann alles in der sechsten Schale quasi ergießt. Die siebte ist davon genauso abgelöst, wie der Sabbat in der Sieben-Tage-Schöpfung.

Auch bei den Schöpfungstagen gehen diese quasi ineinander über und bedingen sich dann.

Die von der angesprochenen "Wehen" werden ja auch als "drei Wehe" gesondert in den Posaunen behandelt, die  an sich noch kein Gericht selbst sind, sondern darauf hinweisen. gerade in der fünften und sechsten Posaune werden die ersten zwei Wehe bezeichnet, die wenn man auch hier genauer hinsieht unbedingt zusammen gehören, und die quasi etwas einleiten, eine gravierende Änderung der bisherigen Abläufe, weil sie eine Bestrafung des damals gegenwärtigen päpstlichen Christentums beinhalten, was dann so nach und nach zu einem inneren aufbegehren der reformativen Kräfte führte, die sich allesamt dann von jenem päpstlichen Christentum zunächst einmal absetzten, Richtung Amerika, also die Zeit der Pilgerväter.
Diese Kraft, die da das Christentum in die Knie Zwang kam aus dem heutigen Irak und Saudi Arabien, es waren die islamischen Krieger, die hier beschrieben werden, die nicht nur das Oströmische Reich in die Knie zwang, sondern weit in den Westen vordrangen. Diese zwei Wehe behandeln einen Zeitraum zwischen der Eroberung Amerikas einerseits, und dann die eigentliche Gründung Amerikas im Jahre 1776. Die ersten 150 genannten Jahre aus Offb 9, beziehen sich dabei auf einem historischen Zeitraum von 622 bis 772, dies war die Zeit da Mohamed zunächst seine neue Lehre verbreiten wollte und er fliehen musste von Mekka nach Medina, in den 150 Jahren ging es zunächst um die Verbreitung der Lehre Mohammeds bis zum Jahre 772, als durch die Gründung des Kalifats von Bagdad diesem Bestreben zunächst ein Ende setzte. Erst 527 Jahre später mit dem ersten Angriff der mohammedanischen Türken auf das oströmische Reich und der Schlacht  bei Baephum, nahe Nikomedia, am 27. Juli 1299 begann dann jene zweite Welle, diesmal mit kriegerischen zu allem entschlossenen Mohammedanern, die ebenfalls 150 Jahre währte, bis zum Jahre 1448. Die erste Wehe war sozusagen die Verbreitung des Islam an sich; zunächst 150 Jahre lang mehr oder weniger im Untergrund, später dann wiederum 150 Jahre mit dem "Schwert", respektive dann den ersten Schußwaffen in der Hand... Die zweite Wehe beinhaltet dann einen fast 391 Jahre dauernden Krieg an verschiedenen Fronten zwischen dem oströmischen Reich und den Mohemmedanern. Das oströmische Kaiserreich verlor seine Autorität und war dem Türkischen Sultan unterstellt, bzw. von diesem abhängig. Es war Kaiser Constantin Paläologus, der Kaiser von Byzanz, der seine Krone am 6.Januar 1449 durch die Hand des türkischen Sultans Murad II aufgesetzt bekam und somit nur so lange regieren konnte, wie es die Türkei damals zuließ.
Erst im Jahre 1840, am 11.August verlor die Türkei ihre Herrschaft und musste sich Großbritanien, Österreich, Preußen und Russland unterstellen. Also ähnlich wie 100 Jahre später auch das "großdeutsche Reich" in vier Sektoren aufgeteilt wurde. Jene 391 Jahre begannen in der Offenbarung 9, mit dem Lösen der vier Engel am Strom Euphrat.

Interessant ist hier der Vergleich zwischen der Machternennung des Papsttums durch das Decretum Justinianum durch dem Kaiser Justinian im Jahre 533, wobei das Papsttum seine Macht erst 538 antreten konnte und somit das geistige Rom bildete, und deren Machtdauer von 1260 Jahren bis 1793/1798, als dann wiederum Napoleon im Jahre 1798 den damals letzten Papst Pius VI verhafften ließ und nach Valence brachte, wo dieser kurz darauf starb. bereits 1793 wurde durch den Französischen Nationalkonvent jegliche religiöse Kultur verboten und dann auch entsprechende Bücher verbrannt...
Also hier der Vergleich zur Machtergreifung der Türken und deren Einfluss auf die Krone des oströmischen Reiches im Jahre 1449 und die Wegnahme des Türkischen Reiches prophetische 390 Jahre später im Jahre 1840.

Erst mit dem Jahre 1798 begann dann die "Neue Zeit", und damit zugleich auch die sogenannte Zeit des Endes, in der wir heute noch leben. Ich nenne es die "Blutungszeit" mit der markanten Farbe Rot. Politisch dargestellt durch den Sozialismus und dem daraus hervorgehenden Kommunismus.

Und auch dann haben wir eine Wiederholung nach bekannten Schema zu verzeichnen, allerdings in einem Zeitverhältnis von 9 : 1; denn aus den 1260 Jahren, die dem Papsttum "zustanden", zwischen 538 bis 1798 wurden in der markanten Wiederholung der Symbolik 140 Jahre zwischen 1848/49 bis 1988/89, jener Kernzeit des Kommunismus, bevor dieser zumindest hier in Europa fiel. Jene Kernzeit des Kommunismus begann mit Marx und Engels und endete sozusagen mit dem Mauerfall....

soweit mal ein wenig "Arbeit" meinerseits zur Offenbarung Wink

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden damit "erschlagen", aber zur Beruhigung, ich habe da noch wesentlich mehr anzubieten Wink
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von Adam Mo 12 Aug - 17:04

abgesehen vom vorherigen Gesagten ein Hinweis. Vergleiche mal die vierte Posaune mit der vierten Zornschale:

Offenbarung 8,12 Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen

Offenbarung 16,8 Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer. 9 Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.

genau das ist das, was ich anfangs ansprach, die allmähliche Steigerung; erst 1/3 und dann ganz usw...

Und jenes, was du meinst:
HeinzB schrieb:Nehmen wir doch mal das vierte Posaunengericht und schauen auf die heute bereits zunehmende Dämonisierung in der Welt. Nie zuvor gab es eine solche Flut an Horrorfilmen wie heute, welche immer perversere Darstellungen von Morden haben, meist so explizit, das sich einem der Magen umdrehen kann.

passt eigentlich eher dann zur sechsten Zornschale: Offenbarung 16,12 Und der sechste goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. 13 Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; 14 es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Etwas zur vierten Posaune

Beitrag von Adam Mo 12 Aug - 17:53

Offenbarung 8,12 Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen. 13

um diese zeitlich zuordnen zu können und typologisch symbolisch zu erfassen, muss man allerdings den Nachsatz ebenfalls lesen, der da lautet:
13 Und ich sah, und ich hörte, wie ein Adler mitten durch den Himmel flog und sagte mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen wegen der anderen Posaunenstöße der drei Engel, die noch blasen sollen!

denn hier werden die Wehe quasi vorbereitet.

dies ist deshalb die Deutung, die ich gelernt habe, weil es hierbei auch um Mächte und Regierungsgewalten geht:
Die Sonne steht hier für das Kaisertum, die ja auch dem Sonnengott huldigten : als sich Odoaker, der Führer der Heruler, zum König aufrufen ließ, und den letzten Kaiser von Rom: Romulus Augustulus im Jahre 476 (also unmittelbar vor dem Beginn der Papstära)  absetzte,.
Der Mond - ist das zweitwichtigste Amt  der Konsuln (darauf bin ich vor vielen Jahren schon einmal näher eingegangen), bestand noch bis zum Jahre 534 und das in der Weissagung im Bilde der Sterne besagte Amt des Senats verschwand im Jahre 552.

Warum dabei nur "Ein Drittel" genannt wird, könnte darauf hinweisen, dass hier nicht wirklich alles verschwand, sondern sozusagen in anderen Formen überging und erst ein allmähliches verschwinden des Römischen Reiches darstellt.

Ich hatte schon damals den Zusammenhang zwischen Sonne, Mond und Sterne als Sinnbild politischer Mächte erklärt; So wie diese ja auch im Glauben selbst ebenso angewendet werden, wobei die Sterne ja dann auch für die Apostel und Gläubigen stehen usw. Sonne und Mond nehmen hierbei dann tatsächlich die Position von Gott und Jesus Christus ein, als das "indirekte Licht" Gottes, oder auch das "widerscheinende Licht" (Im Sinne von Gegenscheinen). Natürlich hat Satan diese Deutung dann auch entfremdet, so, dass die Sonne und der Mond wie auch die Sterne zu Gottheiten des Römischen Reiches wurde.

Wie ich schon sagte, eigentlich handelt es sich bei den Posaunen um Kriegsposaunen und sind somit in einer Zeit anzusetzen, wo das Römische Reich nach und nach zerschlagen wurde, damit dem dann das geistige Römische Reich folgen konnte.

Die drei Wehe beziehen sich dann als Strafgerichte gegenüber der abgefallenen Christenheit, dem damaligen Papsttum. Ich vermeide hier bewusst den Ausdruck katholische Kirche, weil es hier allein um die Macht des Papsttums, nicht um die Kirche an sich geht, somit auch nicht um die Gläubigen, die in ihr "gebunden" werden und wurden.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Klimaerwärmung? - Seite 2 Empty Re: Klimaerwärmung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten