Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

3 verfasser

Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Franz Fr 8 Jun - 7:41

Liebe MitchristInnen !

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus: „unvermischt und ungetrennt“.

Die Augenblicklichkeit der Transzendenz:

Der „ganz schwarze Jesus“ ( mit Sünden beladen) ist augenblicklich reingewaschen und durch Sein Blut der „ganz rote Jesus“ und ist zugleich der „ganz weiße Jesus“ ("sündenlose")in der Augenblicklichkeit der Transzendenz, und zwar „unvermischt und ungetrennt“.

In dieser Weise schenkt Jesus dem Vater das "ideale Menschsein" zurück.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Adam Sa 9 Jun - 6:49

Franz schrieb:Liebe MitchristInnen !

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus: „unvermischt und ungetrennt“.

Die Augenblicklichkeit der Transzendenz:

Der „ganz schwarze Jesus“ ( mit Sünden beladen) ist augenblicklich reingewaschen und durch Sein Blut der „ganz rote Jesus“ und ist zugleich der „ganz weiße Jesus“ ("sündenlose")in der Augenblicklichkeit der Transzendenz, und zwar „unvermischt und ungetrennt“.

In dieser Weise schenkt Jesus dem Vater das "ideale Menschsein" zurück.

Guten Morgen Franz!

Erinnert mich jetzt sofort an die vier apokalyptischen Reiter, die ja gerne eine entsprechende zeitliche und symbolische vollkommen unterschiedliche Interpretation erfahren, je nachdem, zu welcher Religionsgemeinschaft du gerade gehörst.

Für mich persönlich war es irgendwann so, dass alle vier Pferde sich eben in jenem deinem Sinne auf Jesus Christus übertragen lassen; Denn sie stellen die Früchte der Sünde dar, die ja Christus selbst vollkommen auf sich konzentriert hat; Schon deshalb sind jene vier Reiter auch zeitlich nicht zuzuordnen, sondern laufen stets "nebeneinander" her....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Franz Sa 9 Jun - 8:08

Adam schrieb:
Franz schrieb:Liebe MitchristInnen !

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus: „unvermischt und ungetrennt“.

Die Augenblicklichkeit der Transzendenz:

Der „ganz schwarze Jesus“ ( mit Sünden beladen) ist augenblicklich reingewaschen und durch Sein Blut der „ganz rote Jesus“ und ist zugleich der „ganz weiße Jesus“ ("sündenlose")in der Augenblicklichkeit der Transzendenz, und zwar „unvermischt und ungetrennt“.

In dieser Weise schenkt Jesus dem Vater das "ideale Menschsein" zurück.

Guten Morgen Franz!

Erinnert mich jetzt sofort an die vier apokalyptischen Reiter, die ja gerne eine entsprechende zeitliche und symbolische vollkommen unterschiedliche Interpretation erfahren, je nachdem, zu welcher Religionsgemeinschaft du gerade gehörst.

Für mich persönlich war es irgendwann so, dass alle vier Pferde sich eben in jenem deinem Sinne auf Jesus Christus übertragen lassen; Denn sie stellen die Früchte der Sünde dar, die ja Christus selbst vollkommen auf sich konzentriert hat; Schon deshalb sind jene vier Reiter auch zeitlich nicht zuzuordnen, sondern laufen stets "nebeneinander" her....
Hi Adam!

Wie du es beschrieben hast, dürftest du das verstanden haben, wie ich es gemeint habe!
Das Prinzip „unvermischt und ungetrennt“.
Ähnliches gilt für den Reiter auf weißem Pferd in Offenbarung 6 (= der Böse, der zum Kampf auszieht um zu siegen) und jenem weißen Reiter  in „blutgetränktem“ ( =der ganz rote Jesus)  Gewand in Offenbarung 19 (= der ganz weiße Jesus) und auch jene Situation am Jabbok: Jakob kämpfte gegen Samael (jüdisch: böser Trieb des Esau)  bzw gegen Jesus (Einheitsübersetzung: Gott).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Franz Di 21 Aug - 23:49

Weil Christus in der Person des menschgewordenen Wortes mit der göttlichen Weisheit vereint war,
wußte seine menschliche Erkenntnis voll und ganz um die ewigen Ratschlüsse,
die zu enthüllen er gekommen war [Vgl. Mk 13,32.],
erklärt er an anderer Stelle, er sei nicht beauftragt, es zu enthüllen [Vgl. Apg 1,7.].
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Franz Di 21 Aug - 23:51

Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch in der Einheit seiner göttlichen Person; deshalb ist er der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen.

Jesus Christus hat zwei Naturen, die göttliche und die menschliche; sie sind nicht miteinander vermischt, sondern in der einzigen Person des Sohnes Gottes vereint.

Da Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist, hat er einen menschlichen Verstand und einen menschlichen Willen. Diese stehen mit seinem göttlichen Verstand und göttlichen Willen, die er mit dem Vater und dem Heiligen Geist gemeinsam hat, völlig in Einklang und sind ihnen untergeordnet.


Die Inkarnation [Menschwerdung] ist somit das Mysterium der wunderbaren Vereinigung der göttlichen und der menschlichen Natur in der einen Person des Wortes.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Franz Fr 11 Nov - 9:03

Jesus ist alles zugleich in der Transzendenz
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von feli Fr 11 Nov - 15:11

mein Herz  war schwarz vor Sünd,
doch nun bin ich ein Gotteskind.
Denn sein vergossenes Blut,
es macht allen Schaden gut.
ER wäscht mich weiß wie Schnee,
damit ich nun eingeh`.
In diese goldene Stadt,
die Jesus verheißen hat!!!
☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Franz Fr 11 Nov - 17:14

feli schrieb:mein Herz  war schwarz vor Sünd,
doch nun bin ich ein Gotteskind.
Denn sein vergossenes Blut,
es macht allen Schaden gut.
ER wäscht mich weiß wie Schnee,
damit ich nun eingeh`.
In diese goldene Stadt,
die Jesus verheißen hat!!!
☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺


Danke Feli!
Coole Ergänzung
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von feli Fr 11 Nov - 19:55

Das ist ein Lied,was ich als 5jährige in der Sonntagsschule gelernt habe,dazu mit einem Büchlein ,was die Seiten in den 4 Farben hatte.
Da sieht man wie sehr doch die Kindheit prägt.
Bis ins hohe Alter!!!☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus Empty Re: Der ganz schwarze - ganz rote - ganz weiße Jesus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten