Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

4 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von HeinzB Fr 11 Okt - 12:14

Lach, Waldfee. da kennst du nur wenige wirklich gute charismatische Gemeinden.
Die drei, in denen ich war, haben intensives Bibelstudium, arbeiten mit der Bibelschule Beröa, der Bibelschule Bad Gandersheim(die den Vorteil hat, das sie überkonfessionell ist) und der Internationalen Schule des Dienstes.
In beiden letzteren habe ich jeweils 3 und 5 Semester studiert.
Du siehst, wir analysieren durchaus Very Happy
In diesem "Stil", wenn man es so nennen darf, kenne ich an die 20 Gemeinden.
Was für mich wichtig ist, ist das es innerhalb eines Gemeindestudiums kein "Du MUSST das SO glauben" gibt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von feli Fr 11 Okt - 13:40

Körper ,Geist und Seele gehören zusammen,sind eine Einheit!
Und genau DAS sollte man auch in einer guten Gemeinde wiederfinden.
Alle 3 sind gleichwertig,und am Besten ist es ,wenn alles in guter Ausgewogenheit gelebt und verkündigt wird.

@Waldfee....also ,was ich so mitbekommen habe bei euch,kann ich nur sagen...ihr habt eine tolle Gemeinde!!!!♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5010
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von HeinzB Fr 11 Okt - 17:09

Dazu gehört z.B für mich eine ausgiebige Zeit des Lobpreises Gottes und der Anbetung.
Was ich sehr genossen habe waren die Lobpreisabende...und die hatten meist ein "Open End".

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von Waldfee Fr 11 Okt - 17:11

feli schrieb:
@Waldfee....also ,was ich so mitbekommen habe bei euch,kann ich nur sagen...ihr habt eine tolle Gemeinde!!!!♥

Wir hatten gerade erweiterten Leitungskreis (Pastor, Älteste und Diakone) und da kam zur Sprache, dass wir bei allem "Erfolg" den wir so haben, immer wieder uns vergegenwärtigen müssen, worum es eigentlich geht. Es geht nicht um die wachsende Gemeinde, auch nicht um den gut besuchten Gottesdienst, die klasse Musik oder die erfolgreiche Kinderarbeit, sondern es geht immer um Jesus. Wir sind nur ein Hinweisschild auf Jesus, er steht im Mittelpunkt und alles drumherum dient nur ihm und dem Ziel möglichst vielen Menschen den Weg zu ihm zu zeigen.
Und genau so sollte meine Gemeinde sein!

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von feli Fr 11 Okt - 17:38

BINGO!!!!! I love you
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5010
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von HeinzB Fr 11 Okt - 23:14

Das ist echt gut Waldfee. Daumen hoch ! Genau das sollte eine Gemeinde ausmachen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von Franz Sa 12 Okt - 22:48

Ich tu` mir leicht:
Ich habe einen obersten irdischen Hirten,
einen obersten irdischen Lehrer,
habe Zugang zu den Sakramenten,
durch die Verdienste der Kirche die Gewißheit der Versöhnung,
und durch die Apostolische Sukzession in der Eucharistie die Realpräsenz Jesu`
(Augustinus: "Ich war auf Golgota").
Diese meine Gemeinde finde ich sehr gut.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19481
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von Waldfee Mo 14 Okt - 20:35

Aber Franz, in deiner Aufzählung kommt gar keine Gemeinde vor

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von HeinzB Mo 14 Okt - 22:09

Vor vielen Jahren betete eine Gemeinde in den USA für seine Stadt, die unter zunehmender Gewalt litt. Es war eine wirklich völlig auf Gottes Wort ausgerichtete Gemeinde, mit einer Vielfalt an Arbeitskreisen, einer guten Jugendarbeit und einem sozialen Arbeitszweig der sich um die Bedürftigen der Stadt kümmerte.
Es wurde ein fester Gebetskreis gegründet der 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche mehere Monate lief.
Dann kam der Durchbruch, und die Welt hörte vom "Philadelphia - Segen".
Beachtenswert, mit welcher Hingabe diese Gemeinde im vollen Vertrauen auf Gott durchgehalten hatte.
Doch auf jeden Segen Gottes folgen die Angriffe Satans.
Die Philadelphia Gemeinde wurde von falschen Lehren unterwandert, und es kam zu einem Ausbruch eines "Schwarmgeistes", der den Heiligen Geist verunglimpfen zu sucht.
Menschen begannen unter dem angeblichen Wirken der Heiligen Geistes sich auf dem Boden zu wälzen, torkelten wie Betrunkene herum, hatten Lachanfälle, krähten wie Hähne....und niemand gebot dem Einhalt.
Die "wenigen" Mitglieder die es versuchten wurden diffamiert, so dass sie die Gemeinde verließen.
Gottes 'Segen hielt aber an und war mit ihnen, so dass aus diesen - es waren ca 200 - fünf neue Gemeinden entstanden.
Die eigentliche Hauptgemeinde zerfiel und verschwand irgendwann gänzlich.
Man muss, gerade im charismatischen Bereich, wirklich darauf achten, nie vom Weg abzukommen.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von Franz Mo 14 Okt - 22:17

Waldfee schrieb:Aber Franz, in deiner Aufzählung kommt gar keine Gemeinde vor

Liebe Waldfee!

Kennst einen Hirten ohne Herde?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19481
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht - Seite 2 Empty Re: Warum es (nicht) egal ist, in welche Gemeinde du geht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten