Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist der Sinn DEINES Lebens?

+2
feli
grape
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von grape Sa 2 Nov 2019 - 21:06

Ich glaube, dass jeder von uns sich diese Frage in seinem Leben schon mal gestellt hat: Was ist der Sinn des Lebens?

Was ist der Sinn des Lebens?
(ganz allgemein)
oder
Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Hast Du Antwort(en) darauf?


Wäre schön, wenn "Persönliches" hier kommen würde und nicht ellenlange Abhandlungen, die man irgendwo im Internet selber finden könnte. Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von feli So 3 Nov 2019 - 15:01

zu 1.
Ich denke mal,Gott unser Schöpfer hat uns gemacht als Gegenüber,wir sind dazu da IHN zu loben und sein Reich zu bauen.

zu2.
Der Sinn meines Lebens war und ist herauszufinden, wozu mich Jesus berufen hat,und wo ER mich haben möchte, wo ich meine Gaben einsetzen soll,oder wo er mir neue Gaben schenken möchte für seinen Dienst.

Als Jugendliche hat er mich berufen für die Kinder und Jugendarbeit, und für die Bläserchorarbeit.
Die Bläserchorarbeit hat sich im Laufe  der Jahre sehr verändert, und eine ganz spezielle geistliche Dimension angenommen, jetzt für sämtliche Alterstufen, (wir segnen uns gegenseitig bei Geburtstagen und erfahren zusammen geistliche Gemeinschaft,neben dem missionarischen Dienst!
Dazu kommt der Unterricht zu Hause bei mir,was sich mit den Jahren mehr und mehr auch zur begleitenden Seelsorge entwickelt hat, und pädagogische Begleitung junger Eltern.
Je älter ich werde ,umso stärker wird das "Nebenbei" beim Unterrichten!!♥

@Grape..persönlich genug??☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von Waldfee So 3 Nov 2019 - 17:53

Ehrlich, grape, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es einen Sinn gibt, aber der ist mir verborgen. Das klingt jetzt so ein bisschen depressiv oder lebensmüde vielleicht, so ist es aber nicht gemeint. Gott kennt den Sinn, weil er mich gewollt hat. Ich vertraue ihm da einfach

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von Franz So 3 Nov 2019 - 20:06

Der Sinn meines Lebens

Möchte mich mit all meinen Kräften anstrengen, in die "Unio Mystica" Jesu` ( > "Conformitas Dei") durch "Vertikalisierung" zu gelangen".
Früher im Beruf, jetzt in der Pension.
In der Familie, der Gemeinde, überall dort, wo ich gerade stehe.

"Vertikalisierung" bedeutet:

• ich empfange das Wort Gottes: Bibelstudium, Theologiestudium
• ich nehme das Wort Gottes an
• ich ändere mich durch das Wort Gottes
• ich antworte auf das Wort Gottes durch Lebensübergabe: Persönliche Beziehung zu Jesus.
• ich lebe nach dem Wort Gottes entsprechend der Seligpreisungen
• ich lege in die Hände Gottes, was ich selber nicht bewerkstelligen kann
• ich bin barmherzig, um Gottes Barmherzigkeit zu empfangen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von grape So 3 Nov 2019 - 20:57

feli schrieb:@Grape..persönlich genug??☺
Ist es! Smile Danke Dir!
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von grape So 3 Nov 2019 - 21:01

Waldfee schrieb:Ehrlich, grape, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es einen Sinn gibt, aber der ist mir verborgen. Das klingt jetzt so ein bisschen depressiv oder lebensmüde vielleicht, so ist es aber nicht gemeint. Gott kennt den Sinn, weil er mich gewollt hat. Ich vertraue ihm da einfach

Liebe Waldfee - versteh meine Worte bitte in keinster Weise als "Kritik", sondern einfach und wirklichen "Gwunder" von meiner Seite her:
Hast Du nie das Bedürfnis, diesen Sinn doch auch verstehen zu wollen?
Ich finde es total schön, wenn Du ihm da einfach so vertraust ... Ich selber bin da eher so, dass ich irgendwie weiter nach einer konkreten Antwort suchen würde.
V.a. da ich es irgendwie als etwas Grundlegendes empfinde, den Sinn des Lebens zu verstehen. Oder wenigstens ein paar Antworten zwischendurch darauf zu finden.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von Waldfee So 3 Nov 2019 - 22:13

grape schrieb:
Hast Du nie das Bedürfnis, diesen Sinn doch auch verstehen zu wollen?

Doch, aber diese Bemühungen dem Sinn nachzuspüren sind lange her und ich habe nur Kopfschmerzen davon bekommen ;-)
Das ist so, du schaust schaust ins Weltall und siehst Planeten und Sonnensysteme und Galaxien und noch mehr Galaxien und noch mehr Galaxien und das geht unendlich so weiter und dann schaust du zurück und versuchst auf diesem winzigen Planeten Erde dein winziges Ich zu finden.
Daran konnte ich verzweifeln. Aber es gab Rettung für mich.
Mein Trost ist, dass Gott das alles in der Hand hat und ich mich einfach fallen lassen kann in diese Hand. Gott allein genügt.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von HeinzB Mo 4 Nov 2019 - 0:14

Ich glaube, der Sinn meines Lebens, meines Daseins ist, dass Gott seine Liebe an mir erweisen will.
Zu seiner eigenen Ehre, stellt er mich ins Zentrum seiner Liebe, ob ich stehe oder falle.Es ist mir persönlich unbegreiflich, warum Gott mich liebt, mich lieben kann, weil ich alles andere als ein "guter" Christ bin, sondern Schwächen und Fehler habe, weil ich sündige Gedanken habe.
Und doch ist er da und liebt mich, weil ich bin wie ich bin.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von Spaceship Mo 4 Nov 2019 - 10:01

Waldfee schrieb:Ehrlich, grape, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es einen Sinn gibt, aber der ist mir verborgen. Das klingt jetzt so ein bisschen depressiv oder lebensmüde vielleicht, so ist es aber nicht gemeint. Gott kennt den Sinn, weil er mich gewollt hat. Ich vertraue ihm da einfach

Ich schließe mich der lieben Waldfee hier mit an
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von grape Di 5 Nov 2019 - 13:15

Danke Euch! Smile

@Heinz - ich erlaube mir, Dich ganz provokativ was zu fragen (ist nicht böse oder wertend gemeint!! - sondern eben aus lauter "Gwunder" meinerseits Smile ):
HeinzB schrieb:Ich glaube, der Sinn meines Lebens, meines Daseins ist, dass Gott seine Liebe an mir erweisen will.
Ist das nicht etwas egoistisch, egozentrisch .... gedacht?
Stellst Du Dich damit nicht irgendwie - wie soll ich es ausdrücken - "demütig-scheinend" in den Vordergrund?
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten