Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

5 verfasser

Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von Karin8 So 15 Nov - 9:12

...so fing heute das Gebet in einem katholischen Gottesdienst im Fernsehen an. 

Von MIR kann ich das nicht sagen...ich habe es versucht, mit Jesu Hilfe, aber geschafft habe ich es sicher (noch) nicht!

Wie seht ihr das?
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von Franz So 15 Nov - 9:42

Liebe Karin!

Du erfüllst jeden Tag den Auftrag Jesu, wo er sagte im Gleichnis:“Du hättest das Geld auf die Bank bringen sollen...“.

Was meint Jesus damit?

Die Bank sind die Armen, die Kranken, die Hilfsbedürftigen.
Das Geld = tätige Nächstenliebe.

Und genau das tust du täglich!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von Karin8 So 15 Nov - 9:50

Bitte lies in der Bibel nach!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von Spaceship So 15 Nov - 11:58

Tja liebe Karin,

Da hast du dir wohl den Falschen Gottesdienst ausgesucht.

Schau demnächst doch Mal

Beim Gottesdienst Livestream

Nach
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von HeinzB So 15 Nov - 12:04

Karin hat ja Recht, wir haben Jesu Auftrag NICHT erfüllt, Franz, weder als Einzelner noch als Kirche.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von Franz So 15 Nov - 13:34

Karin8 schrieb:...so fing heute das Gebet in einem katholischen Gottesdienst im Fernsehen an. 

Von MIR kann ich das nicht sagen...ich habe es versucht, mit Jesu Hilfe, aber geschafft habe ich es sicher (noch) nicht!

Wie seht ihr das?

Ich sprach von „Tag“, nicht von einer ganzen Lebenssituation
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von feli So 15 Nov - 14:02

Ich gebe jeden Morgen meinen Tag in Jesu Hände ,bitte ihn,dass er mich leiten und führen soll,und gehe dann fröhlich meine Straße.

Ich muss nicht ein bestimmtes Soll erfüllen und ängstlich darauf gucken.....ich gehöre IHM und bin SEIN Werkzeug ,so wie ER es möchte.



Wie uns die heutige Losung sagt:
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.


lerne mit bedacht....Micha sechs  Vers acht!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von Franz So 15 Nov - 16:02

Mt 5,15 Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus.
Mt 5,16 So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...." Empty Re: "Wir haben den Auftrag deines Sohnes erfüllt...."

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten