Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

+6
Spaceship
Adam
Waldfee
Franz
Heinz
Hugo
10 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von HeinzB Sa 11 Jan - 17:04

Unlängst lief auf Netflix die Serie "Messiah", welche nicht umsonst Kontroversen auslöste.
Die Titelgebende Hauptperson Al-Masih nennt sich schlicht Botschafter, nicht Messias, nicht Gottes Sohn. Aber von seinen Anhängern, deren Zahl immer größer wird, wird er so genannt und so verstanden. Ob in Syrien, Israel, Texas – Wunder säumen seinen Weg, und spätestens als er über den Reflecting Point, das Wasserbecken vor dem Lincoln Memorial in Washington, zu gehen scheint, hat er die volle Aufmerksamkeit der Menschen, der Medien, der Verzweifelten, der Zweifelnden, von CIA und FBI.

Allesamt sind sie von der Frage herausgefordert: Was tust du, wenn der Messias gekommen ist?

Meine Frage- biblische Prophetie hier bewusst außer acht lassend - lautet: Wirst du den Messias erkennen, wenn er vor dir stünde, oder würdest du auf jemanden hereinfallen, welcher es augenscheinlich sein könnte?
Woran kannst du es festmachen?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von Hugo Sa 11 Jan - 18:26

Unseren Herrn, Jesus Christus, werden wir bei seiner Wiederkunft eindeutig an der Entrückung erkennen. Ich bin überzeugt, dass ich da dabei sein werde!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2090
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von Franz So 12 Jan - 0:05

Ich würde auf Seine Frage sofort mit „Ja“ antworten.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von HeinzB So 12 Jan - 0:23

Welche Frage, ich hab doch gar keine geschrieben.
Meine Frage lautet:
Wirst du den Messias erkennen, wenn er vor dir stünde, oder würdest du auf jemanden hereinfallen, welcher es augenscheinlich sein könnte?
Woran kannst du es festmachen?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von Waldfee So 12 Jan - 6:36

Ich glaube nicht, dass man das an irgendwelchen Kriterien festmachen kann, auch nicht, ob jemand über das Wasser geht oder Wunder tut.
Ich glaube, dass es ALLE Menschen schlagartig wissen werden, wenn er da ist

Matthäus
26 Wenn also die Leute zu euch sagen: ›Draußen in der Wüste ist er‹,dann geht nicht hinaus! Oder wenn sie sagen: ›Er ist hier und hält sich in einem Haus verborgen‹, dann glaubt ihnen nicht!
27
Denn der Menschensohn wird für alle sichtbar kommen, wie ein Blitz, der von Ost nach West über den Himmel zuckt.
28
Er wird so sicher zu sehen sein wie die Geier, die hoch über einem verendenden Tier kreisen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von Spaceship So 12 Jan - 7:48

HeinzB schrieb:Welche Frage, ich hab doch gar keine geschrieben.
Meine Frage lautet:
Wirst du den Messias erkennen, wenn er vor dir stünde, oder würdest du auf jemanden hereinfallen, welcher es augenscheinlich sein könnte?
Woran kannst du es festmachen?

Und würdest du den Messias wieder erkennen Heinz B ?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von Adam So 12 Jan - 9:18

1Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Sach 12,10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.

Offb 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.

Weis 5,2 Wenn sie ihn dann sehen, werden sie in Furcht und Schrecken geraten und außer sich sein über seine unvermutete Rettung.

aber bitte trotzdem das beachten worauf ich stets aufmerksam mache: Jesus Christus wird niemals die erde betreten, erst nach jenen biblischen 1000 Jahren! :

1Thess 4,17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von Heinz So 12 Jan - 13:19

In Ami TV-Predigten gibt es einige solcher selbst Inszenierten Wunderheiler die Heilen Dutzende bei jeder Predigt.

Eine Abartige Show auf Kosten andere und nur damit das Geld fliesst. Diese Gauner wohnen in Mega Palästen und und und.

„Höre, Israel! Der Herr, unser Gott, der Herr ist einzig“ (5. Mose 6,4)
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von HeinzB So 12 Jan - 16:08

Feststeht, dass es dem Antichristen gelingen wird, dass der Großteil der Menschheit ihn anbeten und als Messias feiern wird.
Jesus selbst sagt: "Einem anderen, der in seinem eigenen Namen kommt, dem werdet ihr folgen."
Also scheint es doch nicht so einfach zu sein, wenn man nicht die biblischen Aussagen über die Wiederkunft Jesus kennt, unter der aber auch hier zwei völlig unterschiedliche Meinungen bestehen.
Hugo hat es ja auf den Punkt gebracht: Bei der Entrückung stellt sich diese Frage für uns nicht, eben sowenig BIS zur Entrückung, ganz gleich wer da kommt und Wunder vollbringen mag.
Im Gegensatz zu der Meinung, die seltsamerweise auch unter Christen zu finden ist, kann und wird Jesus ja nicht im Körper eines heute lebenden Menschen erscheinen, als Inkarnation, sondern in seinem Auferstehungsleib, verherrlicht, und sofort erkennbar an seinen Wundmalen. Womit ich Spaceships Frage wohl beantwortet habe.
Wie gesagt, hat diese Serie Kontroversen ausgelöst, Netflix wurde gar aufgefordert sie einzustellen, unter anderem weil die Darstellung dieses Al-Masiah wohl dem Islamischen Antichristen entspricht.
Was mir an der Serie gefiel war die Darstellung, wie leicht Menschen verführbar sind und glauben, was sie glauben wollen, und deshalb auch dass sehen, was sie sehen wollen.
Aber ebenso schnell ihre Meinungen ändern wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben.
Dieses Phänomen ermöglichte Massensuizids wie in Waco.


Zuletzt von HeinzB am So 12 Jan - 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von feli So 12 Jan - 16:13

Hi Waldfee..die Bibel warnt uns vor falschen Messiasse,und dass viele darauf reinfallen werden!
Und das ist an die Christen gerichtet, nicht an die Ungläubigen ,also ist es nicht so leicht zu erkennen.

***
Ich habe eine Erzählung gehört,dass so ein selbsternannter Messias(davon gabs schon eine ganze Menge...und wie ich gehört habe gibt es noch....)
vor einem Christen stand, und ihn aufforderte an ihn zu glauben...dieser sagte zu ihm: also dann...wer bin ich ,erzähle mir etwas über mich☺ ☺ ☺
...denn der echte Messias kennt mich durch und durch,dem brauche ich von mir nichts zu erzählen!!!!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing

Fand ich gut,die Antwort!darauf muss man erst mal kommen!! Idea Idea Idea
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was tust du, wenn dir der Messias erscheint? Empty Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten