Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freut es mich, Christ zu sein?

2 verfasser

Nach unten

Freut es mich, Christ zu sein? Empty Freut es mich, Christ zu sein?

Beitrag von Franz Do 14 Mai - 19:14

Liebe MitchristInnen!

Würdet Ihr auf die Frage: „Freut es mich, Christ zu sein“ mit einem uneingeschränkten „Ja“ antworten?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19435
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Freut es mich, Christ zu sein? Empty Re: Freut es mich, Christ zu sein?

Beitrag von feli Do 14 Mai - 23:16

Ich empfinde die Frage etwas falsch gestellt Franzel...ich freue mich über ein nettes Wort,über ein Geschenk,wenn mir was gut gelingt usw...
ja...es heißt ..freuet euch in dem Herrn allewege....
Das ist aber irgendwie anderes.
Jesus ist nicht nur mein Herr und König,Erlöser,Retter,Heiland...er ist auch sehr viel mein Freund,der mit mir geht,mit dem ich allen "Käse" bereden kann!!
Ich liebe ihn!!!
Das ist für mich absolut anders.

Man sagt manchmal ,man freut sich über seinen Ehepartner,seine Kinder ,seine Enkel....
aber meisten denkt man darüber nicht nach...man liebt sie, ist eine Familie gehört zusammen, es ist selbstverständlich, dass sie da sind ,man miteinander spricht usw.usw.

Die wenigstens Personen einer Familie sagen jeden Tag nach der Arbeit : ich freue mich auf meinen Partner ,meine Kids....es ist eine innere Freude des Alltags,der Geborgenheit und Zusammengehörigkeit...
und so sehe ich das auch mit Jesus!!

Manchmal mache ich mir ganz bewußt klar,was ER für mich getan hat und dann habe ich diese Freude über das Geschenk..ansonsten ist mit Jesus zu leben für mich einfach normal, und selbstverständlich!!♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5000
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten