Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

+10
Mimi1
Enrico
Hugo
Adam
Spaceship
Euler
feli
Getsemani
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Karin8 Do 2 Jul - 7:59

Ich weiß nicht, was Gott Positives bewirkt hat, manches meine ich zu wissen....aber was wirklich seine Absicht war und was Gutes daraus wird, werden wir vielleicht erst im nächsten Leben erfahren, so wie bei Hugos Querschnitt....
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von feli Do 2 Jul - 13:02

Da stimme ich dir voll zu liebe Karin.
Was wissen wir hier schon!!
wir werden einmal total erstaunt sein,wenn wir alle Zusammenhänge begreifen dürfen!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Franz Di 7 Jul - 20:03

Ansehen der Sozialberufe deutlich gestiegen
Auch das Interesse an Sozialberufen ist gestiegen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von feli Di 7 Jul - 20:13

na ja...anchdem was mit meine befreundetet Krankenschwester ,und Altenpfleger erzählen, ist es absolut NICHT so.
Sie werden auch keinen € mehr bekommen.
Evtl. ein öffentliches Dankeschön,aber es ist alles schnell vergessen! Evil or Very Mad
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Adam Mi 8 Jul - 18:52

Nun ja, die Frage ist doch, gibt es irgendwie Hinweise darauf, wenn es schon, wie in diesem Fall von globaler Natur ist, dass es eventuell mit irgendwelchen früheren Ereignissen in der schrift vergleichbar sein könnte, und wenn ja, hat es eventuell auch einen sich erfüllenden prophetischen Hintergrund, im eschatologischen Sinne....

denn was passierte eigentlich in auffallender Weise, was jetzt vor allem die Gläubigen betrifft?

Die Kirchen und Gemeinden wurden geschlossen!

Die Häuser mussten stellenweise zu gelassen werden, entsprechend dem totalem Lockdown...

Darum hier die Frage, was sagt die Bibel dazu? Wo hat es so etwas schon einmal gegeben? Und wenn ja, warum, und was war der Hintergrund?

Ich denke, es lohnt sich, dies zu erforschen. Allerdings kann es sein, wenn ich hier jetzt meine Erkenntnisse dazu nenne, dass diese vielleicht nicht so von euch gesehen werden, und auch vielleicht nicht so hilfreich sind, wenn man es doch auch selbst gerne erkennen und verstehen will. Ich denke, es kann selbst sehr spannend sein, zu eigenen Schlüssen zu kommen?...

aber soviel möchte ich doch sagen: Es ist nicht wirklich hilfreich, und manchmal sogar hinderlich, wenn man darauf hofft und glaubt, dass ein fehlende Erkenntnisse, fehlendes Verständnis erst dann gegeben wird, wenn man im Himmel ist ... denn dort brauchen wir diese Erkenntnisse nicht mehr. Wozu auch?. Wir benötigen sie jetzt, und sie helfen, mit den Dingen, die um uns passieren auch richtig umgehen zu können.
Unser Problem sehe ich darin, dass es eigentlich viele gar nicht wirklich wissen wollen, sondern darauf warten, dass alles irgendwie vorbei geht, und sie mehr recht als schlecht von alledem verschont bleiben, so auch von eventuellen Erklärungen.
Andererseits nimmt man gerne fertige Erklärungen seitens weniger Leute in Anspruch, ohne diese dann selbst auch zu prüfen, ob dies denn so sein kann. Denn oftmals kann man selbst zu entsprechenden Ergebnissen und Erkenntnissen kommen, wenn man sich die Mühe macht, und dies vor allem mit Hilfe des heiligen Geistes, in den Schriften zu forschen und sich anleiten zu lassen...
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Spaceship Do 9 Jul - 8:47

Jetzt kommt mir auch die Frage auf :
Positiv für wen Question

Für uns Gläubige Christen ?
Oder

Normale Menschen in Deutschland
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Franz Mo 13 Jul - 1:15

Spaceship schrieb:Jetzt kommt mir auch die Frage auf :
Positiv für wen Question

Für uns Gläubige Christen ?
Oder

Normale Menschen in Deutschland
Natürlich positiv für Gottes höchste Maxime: möglichst viele für die künftige Welt zu retten. 1 Tim 2,4.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Spaceship Mo 13 Jul - 8:19

1.Tim. 2
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Hugo Mo 13 Jul - 12:38

feli schrieb:na ja...anchdem was mit meine befreundetet Krankenschwester ,und Altenpfleger erzählen, ist es absolut NICHT so.
Sie werden auch keinen € mehr bekommen.
Evtl. ein öffentliches Dankeschön,aber es ist alles schnell vergessen! Evil or Very Mad

Liebe feli,
mein Assistent Igor bekam eine Einmalzahlung von 500 € und einen Gutschein bei Rewe von insgesamt 260 €!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Regenbogenbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von feli Mo 13 Jul - 13:43

Das haben  normale Krankenschwester nicht bekommen.
Ich kenne einige ..niemand hat etwas bekommen,und sie werden auch keine Gehaltserhöhung bekommen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 2 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten