Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum ließ Gott im Alten Testament durch sein Volk Israel so viele Menschen und Völker töten.... ?

+4
Franz
feli
HeinzB
Adam
8 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Warum ließ Gott im Alten Testament durch sein Volk Israel so viele Menschen und Völker töten.... ? - Seite 5 Empty Re: Warum ließ Gott im Alten Testament durch sein Volk Israel so viele Menschen und Völker töten.... ?

Beitrag von Franz Di 22 März - 0:09

Mel schrieb:
Wie krank müssen Menschen werden um die Wahrheit zu erkennen?
Welche Wahrheit?
Deine?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20546

Nach oben Nach unten

Warum ließ Gott im Alten Testament durch sein Volk Israel so viele Menschen und Völker töten.... ? - Seite 5 Empty Re: Warum ließ Gott im Alten Testament durch sein Volk Israel so viele Menschen und Völker töten.... ?

Beitrag von Franz Sa 26 März - 8:24

Hos 6,5 Darum schlage ich drein durch die Propheten, / ich töte sie durch die Worte meines Mundes. / Dann leuchtet mein Recht auf wie das Licht.

Die Jüdische Gerichtbarkeit gründet auf dem Selbstverständnis Israels, das durch die Tora Halacha und Aggada von Gott bekommen hat. (Paraschat Schoftim, Dewarim)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20546

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Sa 26 März - 9:31

Das die jüdische Gerichtsbarkeit ungerecht ist hate Jesus bereits angeklagt.
Dies ändert aber nichts daran, dass die Gerichte über die damaligen Völker durch Josua vollstreckt wurden. Es ist Fakt und historisch belegt, dass diese Kriege stattfanden.
Was in deinen - und wohl auch Mel´s - Augen unvorstellbar ist, ist die Tatsache dasss diese Völker von Gott betraft wurden, u.a. für ihren grausamen Götzendienst.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4299

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5