Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Kinder Gottes

+2
Spaceship
Pete
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Die Kinder Gottes

Beitrag von Pete Fr 13 Nov - 7:37

Guten Morgen allerseits
Das Leben ist ja für viele schon in normalen Zeiten nicht einfach. Wie viel mehr trifft das auf diese ausserordentliche Zeit zu!
Dabei dürfen wir nicht vergessen dass durch alle Zeiten die Menschen immer wieder durch schwierige, ja schwere Zeiten mussten. Kriege, Naturkatastrophen, Entwertungen und Währungsreformen, politische Unterdrückungen Seuchen usw. Wir haben hier in Europa seit dem 2. Weltkrieg, vor allem im Westen, gut gelebt. Ja immer besser, und noch besser. Stetig wachsender Wohlstand, technischer Fortschritt und totale Freiheit.
Nun erleben wir als Gesellschaft eine Krise live mit. Nicht nur dabei sondern mitten drin. Die Menschen gingen davon aus dass der wachsende Wohlstand, die Freiheit alles zu tun was man will im gesetzlichen Rahmen eine unendliche Selbstverständlichkeit sei. Die Situation zeigt dass dem nicht so ist. Und daraus entsteht eine einerseits gesellschaftliche und andererseits persönliche Unsicherheit. Ich kenne niemanden der Angst hat. Aber ich kenne viele, sehr viele, die auf verschiedenste Weise extreme Unsicherheit erleben. Unsicherheit in Bezug auf die wirtschaftliche Situation, Unsicherheit in Bezug auf politische Verhältnisse, Unsicherheit was Covid 19 noch anrichten wird. Unsicherheit führt zu verschiedenen Reaktionen. Die einen leiden offen psychisch, die anderen versteckt. Einige wehren sich gegen die Covid Bekämpfungsmassnahmen, andere, die Mehrheit, hält sie ein. Einige verdrängen unangenehme Gefühle die diese Unsicherheit hervor rufen, andere leben sie in Aggression aus und wieder andere suchen in Verschwörungstheorien einen Ausweg aus der Unsicherheit um für sich selbst ein Erklärungsmuster und Schuldige zu finden.
Unsicherheit.
Da gibt es aber auch die Menschen die zu Jesus gehören, die Kinder Gottes sind. Sind diese auch von der Unsicherheit betroffen? Ja das sind sie! Denn sie sind auch Menschen und Teil einer Gesellschaft. Auch Kinder Gottes müssen ihre Rechnungen bezahlen. Auch Kinder Gottes machen sich Sorgen über die Zukunft in diesen Zeiten. Und das ist normal. Aber Kinder Gottes dürfen sich nicht so weit in den Strudel der Unsicherheiten reissen lassen dass ihr Leben zu einem Frust wird. Ein Frust der Entsteht wenn man das Vertrauen in Gott verliert. Wenn man das Vertrauen verliert dass Jesus alle Tage bei den SEINEN ist. Denn wenn ein Kind Gottes das Vertrauen in seinen himmlischen Vater verliert dann ist sehr, sehr viel verloren. Kann man als Christ Jesus misstrauen? Das würde doch heissen dass man nicht mehr daran glaubt dass Jesus unser Leben begleitet und für uns da ist. Kann man Gott misstrauen? Ja kann man, das würde dann aber heissen dass man nicht mehr daran glaubt dass Gott unser liebender Vater ist sondern dass ER uns sogar im Stich lässt. Und das tut ER nie!
Wir müssen aufpassen dass die Unsicherheit nicht zu Misstrauen gegen unseren Gott führt, dass Unsicherheit nicht zu Misstrauen zu unserem Herrn Jesus führt der ja für uns gestorben ist.
Erinnern wir uns an die vielen guten Worte die in der Bibel geschrieben stehen. Jesus sagt dass ER alle Tage bei uns ist, bis zum Ende unserer Tage. Unser Vater im Himmel ist gut und weiss wie viel Haare wir auf dem Kopf haben. Alle Sorge sollen wir auf IHN werfen denn ER sorgt für uns. Wir sind Kinder des Allmächtigen, des Schöpfers des Universums, des Königs der Könige. Wir sind Königskinder! Erinnern wir uns doch immer und immer wieder daran in Zeiten der Unsicherheit! Teilen wir unsere Unsicherheiten mit Jesus der uns absolut versteht.
Jesus sagt: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Joh 16,33)
Wir sind in guten Händen! Wir dürfen dies aber nie vergessen!
Es grüsst Pete, froh und dankbar
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2958
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Spaceship Fr 13 Nov - 8:38

Danke Pete
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von HeinzB Sa 14 Nov - 8:49

Danke Pete
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4206
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Franz So 15 Nov - 10:48

Es gibt 3 Arten von Kindern:

Kinder Gottes
Kinder des Lichts
Kinder dieser Welt

Wo liegt der Unterschied?

1Joh 3,1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.


Jesus lobte einmal die Kinder dieser Welt und stellt ihre Klugheit über die der Kinder des Lichts.

Lk 16,8 Und der Herr lobte die Klugheit des unehrlichen Verwalters und sagte: Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19424
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Spaceship Sa 5 Dez - 7:51

Ich habe es mir eben noch mal durchgelesen.

Whouw Danke und Amen Pete
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Franz Mo 7 Dez - 13:30

Hallo Beisammen!

Wie wird man und bleibt man ein Kind Gottes?
Kann man die Kindschaft Gottes wieder verlieren?

Worin besteht der Unterschied?

Kinder Gottes
Kinder des Lichts
Kinder dieser Welt
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19424
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Spaceship Di 8 Dez - 10:52

Hallo Franz,

Das kannst du uns sicherlich gut Erklären...
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von feli Di 8 Dez - 14:10

"Kann man die Kindschaft Gottes wieder verlieren?"
nein franzel ...nicht wenn man wiedergeboren ist!!!!
Wer nur Dogmen anhängt,Mitläufer ist usw...der ja!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Spaceship Di 8 Dez - 17:39

Ein Gebet an Gott :

"Himmlischer Vater, ich möchte dich über alles in meinem Leben stellen - unsere Welt soll sich verändern nach deinen Vorstellungen.
Nicht das Recht des Stärkeren soll gelten, sondern Liebe und Mitgefühl.

Versorge uns bitte mit allem, was wir zum Leben brauchen.

Bitte verzeihe mir meine falschen Entscheidungen und Handlungen.
Ich möchte auch den Menschen verzeihen, die mich falsch behandelt haben. Und bitte hilf mir, den richtigen und wichtigen Dingen in meinem Leben Priorität zu geben.

Hilf mir, falsche Angewohnheiten abzulegen.

Du hast die Kraft, dies alles in meinem Leben zu bewirken.

Amen"

Quelle
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Franz Do 10 Dez - 10:17

Hallo Beisammen!

Sind Kinder des Lichts gleichzusetzen mit Kinder Gottes?
Wenn nein, wo liegt der Unterschied?

Epheser 5,8 so: „Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts!“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19424
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Kinder Gottes Empty Re: Die Kinder Gottes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten