Unser Herr ist der eine Gott, der allein Wunder tut
5 verfasser
Seite 1 von 1
Unser Herr ist der eine Gott, der allein Wunder tut
Ein Gott der Wunder Unser Herr ist der eine Gott, der allein Wunder tutJa, der Gott der Bibel tut Wunder. Bei ihm ist nichts unmöglich. Dies darf uns in wirklich allen Situationen stärken, ermutigen, trösten und in uns Dank, Anbetung und Lobpreis mehr freisetzen, als je zuvor. Siehe ich bin Gott, der Herr allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?Gelobt sei Gott der Herr, der Gott Israels, der allein Wunder tut! Ps 72,18 Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. Ps 75,2 Darum denke ich an die Taten des Herrn, ja ich denke an deine früheren Wunder. Ps 77,12 Du bist ein Gott, der Wunder tut. Ps 77,15 Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein? 1 Mo 18,14 Es ist kein Ding vor Dir unmöglich. Jer 32,17 Jer 32,27 Abba, Vater, alles ist dir möglich. Mk 11,22-24 Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. Lk 1,37 Was unmöglich ist bei den Menschen, ist möglich bei Gott. Lk 18,27 Und damit dürfen wir alles erwarten, was wir bei Gott nach seinem Willen erbeten haben! |
Wo erwartet, BRAUCHT ihr eine Wunder von Gott?
Haben wir ein ANRECHT auf Wunder Gottes?
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Re: Unser Herr ist der eine Gott, der allein Wunder tut
Das Leben selbst ist ein Wunder gefüllt von unzähligen Wundern.
Jeder Moment ist ein Wunder - schon dass es diesen Moment gibt und dass ich mir dessen gewahr bin.
Jeder Moment ist ein Wunder - schon dass es diesen Moment gibt und dass ich mir dessen gewahr bin.
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Das, Mimi, kann nur unterschreiben.
HeinzB- Giga User
Und was ist, wenn kein Wunder geschieht?
Hat dann jemand was falsch gemacht?
Hat dann jemand was falsch gemacht?
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Wenn kein Wunder geschieht, wird manchmal behauptet, dass das nur daran liegt, dass der Glaube der betroffenen Menschen zu schwach ist.
Manche Leute glauben das dann und bekommen in ihren misslichen Situationen auch noch Schuldgefühle.
Nach meinem Unfall 1978, der zu einer kompletten Querschnittslähmung führte haben wir immer wieder um Heilung gebetet. Dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt, aber ich sehe es schon als Wunder an, dass ich bisher jeden Tag von Gott die Kraft und Hilfe bekommen habe mit meiner Situation fertig zu werden!
Manche Leute glauben das dann und bekommen in ihren misslichen Situationen auch noch Schuldgefühle.
Nach meinem Unfall 1978, der zu einer kompletten Querschnittslähmung führte haben wir immer wieder um Heilung gebetet. Dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt, aber ich sehe es schon als Wunder an, dass ich bisher jeden Tag von Gott die Kraft und Hilfe bekommen habe mit meiner Situation fertig zu werden!
Danke Hugo!
Sehr einsichtig!
Sehr einsichtig!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
lieber Hugo,dass ist auch ein großes Wunder und NICHT selbstverständlich!!!!!!!!!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Es vergeht kein Tag im Leben der Kinder Gottes, an dem Gott kein Wunder vollbringt, auch wenn es nicht immer so aussieht wie wir es uns wünschen.
HeinzB- Giga User