Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Lukas Evangelium

+2
feli
Pete
6 verfasser

Seite 2 von 28 Zurück  1, 2, 3 ... 15 ... 28  Weiter

Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Fr 4 Jun - 7:35

57 Und für Elisabeth kam die Zeit, dass sie gebären sollte; und sie gebar einen Sohn. 58 Und ihre Nachbarn und Verwandten hörten, dass der Herr große Barmherzigkeit an ihr getan hatte, und freuten sich mit ihr. 59 Und es begab sich am achten Tag, da kamen sie, das Kindlein zu beschneiden, und wollten es nach seinem Vater Zacharias nennen. 60 Aber seine Mutter antwortete und sprach: Nein, sondern er soll Johannes heißen. 61 Und sie sprachen zu ihr: Ist doch niemand in deiner Verwandtschaft, der so heißt. 62 Und sie winkten seinem Vater, wie er ihn nennen lassen wollte. 63 Und er forderte eine kleine Tafel und schrieb: Er heißt Johannes. Und sie wunderten sich alle.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Sa 5 Jun - 8:38

64 Und sogleich wurde sein Mund und seine Zunge aufgetan, und er redete und lobte Gott. 65 Und es kam Furcht über alle Nachbarn; und diese ganze Geschichte wurde bekannt auf dem ganzen Gebirge Judäas. 66 Und alle, die es hörten, nahmen's zu Herzen und sprachen: Was wird aus diesem Kindlein werden? Denn die Hand des Herrn war mit ihm.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von feli Sa 5 Jun - 13:31

"Und alle, die es hörten, nahmen's zu Herzen "
Nehmen wir es uns auch zu Herzen und kommt Ehrfurcht über uns,wenn wir plötzlich etwas vom Herrn erleben????
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Sa 5 Jun - 21:56

Salü Feli


Nun, die Frage ist: "Wie erleben wir unseren Herrn?" Für mich ist es zur Zeit die Natur! Es ist herrlich und wunderbar wie unser Herr die Natur geschaffen hat. All die Pflanzen, all die Tiere, all die Insekten usw. usw. Ich kann wohl eine Mücke totschlagen. Aber kein Wissenschaftler der Welt kann eine Mücke erschaffen. Ich kann wohl eine Fliege erschlagen, aber niemand kann eine Fliege erschaffen. Sitze ich im Winter dick eingemullmt draussen und rauche meine Zigarre so ist es für mich ein grosses Wunder wie die scheinbar tote Landschaft im Frühling wieder zu prallem Leben erwacht. Alles gedeiht und wächst und blüht.......wie aus dem Nichts. Die Vögel, die Finken, die Spatzen, der Specht der uns immer wieder besucht, die Falken....... und auch die Würmer, um diese auch zu nennen........ alles ein Wunder! Ich nehme mir das sehr zu Herzen und bestaune und bewundere das Geschehen in der Natur. Gott ist der Schöpfer! Und SEINE Fantasie, SEIN Humor den ich immer wieder sehe in der Natur und SEINE Liebe zum Detail sind für mich immer wieder und wieder Grund zum Staunen und zum Danken und zu Loben und zu preisen.
Wer offenen Auges durch die Welt geht geht es ans Herz, so oder so, wie wunderbar alles ist.
Ehre sei dem Gott Israels, Jakobs, Abrahams und Davids! Ehre sei Jesus unserem Erlöser!
Es grüsst Pete, die Wunder der Schöpfung sehend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Mimi1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von feli Sa 5 Jun - 22:15

Genau pete,und wie in jedem Lebenwesen ,Blumen, Bäume ein diffiziles "Computersystem" eingescannt ist, was kein Mensch der Welt nachmachen kann!!

Ist doch die allergrößte Logik, dass nur ein immens größeres Wesen, mit unendlich mehr Wissen als wir, es programmieren konnte.
Jeden Tag lauter Wunder vor unseren Augen!!!!! I love you I love you I love you
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete So 6 Jun - 6:55

67 Und sein Vater Zacharias wurde vom Heiligen Geist erfüllt, weissagte und sprach: 68 Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk 69 und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David – 70 wie er vorzeiten geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten –, 71 dass er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen, 72 und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund, 73 an den Eid, den er geschworen hat unserm Vater Abraham, uns zu geben, 74 dass wir, erlöst aus der Hand der Feinde, ihm dienten ohne Furcht 75 unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von feli So 6 Jun - 13:02

Zacharia erkannte ,dass die geburt seines Sohnes die Nähe des kommenden messias anzeigte.Er sprach vom Kommen Christi als vollendete tatsache bevor es geschehen war. Das erlaubte ihm sein Glaube, zu sagen ,dass Gott schon Erlösung geschafft hat!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Mo 7 Jun - 6:49

76 Und du, Kindlein, wirst Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest 77 und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, 79 auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. 80 Und das Kindlein wuchs und wurde stark im Geist. Und er war in der Wüste bis zu dem Tag, an dem er vor das Volk Israel treten sollte.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Spaceship Mo 7 Jun - 10:15

Pete schrieb:Salü Feli


Nun, die Frage ist: "Wie erleben wir unseren Herrn?" Für mich ist es zur Zeit die Natur! Es ist herrlich und wunderbar wie unser Herr die Natur geschaffen hat. All die Pflanzen, all die Tiere, all die Insekten usw. usw. Ich kann wohl eine Mücke totschlagen. Aber kein Wissenschaftler der Welt kann eine Mücke erschaffen. Ich kann wohl eine Fliege erschlagen, aber niemand kann eine Fliege erschaffen. Sitze ich im Winter dick eingemullmt draussen und rauche meine Zigarre so ist es für mich ein grosses Wunder wie die scheinbar tote Landschaft im Frühling wieder zu prallem Leben erwacht. Alles gedeiht und wächst und blüht.......wie aus dem Nichts. Die Vögel, die Finken, die Spatzen, der Specht der uns immer wieder besucht, die Falken....... und auch die Würmer, um diese auch zu nennen........ alles ein Wunder! Ich nehme mir das sehr zu Herzen und bestaune und bewundere das Geschehen in der Natur. Gott ist der Schöpfer! Und SEINE Fantasie, SEIN Humor den ich immer wieder sehe in der Natur und SEINE Liebe zum Detail sind für mich immer wieder und wieder Grund zum Staunen und zum Danken und zu Loben und zu preisen.
Wer offenen Auges durch die Welt geht geht es ans Herz, so oder so, wie wunderbar alles ist.
Ehre sei dem Gott Israels, Jakobs, Abrahams und Davids! Ehre sei Jesus unserem Erlöser!
Es grüsst Pete, die Wunder der Schöpfung sehend

Salü Pete das hast du schön beschrieben 😇
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Di 8 Jun - 7:09

Kapitel 2
1 Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. 2 Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. 3 Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. 4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das judäische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 2 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 28 Zurück  1, 2, 3 ... 15 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten