Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Lukas Evangelium

+2
feli
Pete
6 verfasser

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Sa 22 Jan - 13:10

18 Und der eine, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der Einzige unter den Fremden in Jerusalem, der nicht weiß, was in diesen Tagen dort geschehen ist? 19 Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das mit Jesus von Nazareth, der ein Prophet war, mächtig in Tat und Wort vor Gott und allem Volk; 20 wie ihn unsre Hohenpriester und Oberen zur Todesstrafe überantwortet und gekreuzigt haben. 21 Wir aber hofften, er sei es, der Israel erlösen werde. Und über das alles ist heute der dritte Tag, dass dies geschehen ist. 22 Auch haben uns erschreckt einige Frauen aus unserer Mitte, die sind früh bei dem Grab gewesen, 23 haben seinen Leib nicht gefunden, kommen und sagen, sie haben eine Erscheinung von Engeln gesehen, die sagen, er lebe. 24 Und einige von denen, die mit uns waren, gingen hin zum Grab und fanden's so, wie die Frauen sagten; aber ihn sahen sie nicht.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Mo 24 Jan - 6:36

25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben! 26 Musste nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen? 27 Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in allen Schriften von ihm gesagt war. 28 Und sie kamen nahe an das Dorf, wo sie hingingen. Und er stellte sich, als wollte er weitergehen. 29 Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Di 25 Jan - 7:00

30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen. 31 Da wurden ihre Augen geöffnet, und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen. 32 Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete? 33 Und sie standen auf zu derselben Stunde, kehrten zurück nach Jerusalem und fanden die Elf versammelt und die bei ihnen waren; 34 die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden und dem Simon erschienen. 35 Und sie erzählten ihnen, was auf dem Wege geschehen war und wie er von ihnen erkannt wurde, da er das Brot brach.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Mi 26 Jan - 7:04

36 Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! 37 Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. 38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? 39 Seht meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. 40 Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Do 27 Jan - 7:25

41 Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42 Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. 43 Und er nahm's und aß vor ihnen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Do 27 Jan - 7:29

Guten Morgen Freunde
Das ist doch sehr aussagekräftig und spannend: Jesus sagt nach SEINER Auferstehung, nach SEINER Verwandlung: Ich habe Haut und Knochen, ich bin kein Geist! Des weiteren fragt ER nach Essen. Und ER ass vor ihnen....
Sagte Doch Jesus auch einmal dass wir im Himmel zusammen Wein trinken werden.....
All dies gibt uns einen Hinweis auf das Leben nach dem Tod. Ich habe das noch nie so konkret erfasst denn man liest gerne über vermeintlich altbekannte Zeilen hinweg.
Es grüsst Pete, in den Tag startend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Franz Do 27 Jan - 9:10

Pete schrieb:Guten Morgen Freunde
Das ist doch sehr aussagekräftig und spannend: Jesus sagt nach SEINER Auferstehung, nach SEINER Verwandlung: Ich habe Haut und Knochen, ich bin kein Geist! Des weiteren fragt ER nach Essen. Und ER ass vor ihnen....
Sagte Doch Jesus auch einmal dass wir im Himmel zusammen Wein trinken werden.....
All dies gibt uns einen Hinweis auf das Leben nach dem Tod. Ich habe das noch nie so konkret erfasst denn man liest gerne über vermeintlich altbekannte Zeilen hinweg.
Es grüsst Pete, in den Tag startend
Moin Pete!

Hoffe Du ärgerst Dich jetzt nicht über die RKK, wenn ich Dir jetzt schreibe, wie das die Kirchenlehrer sehen.
Du kannst dies ja wieder weglöschen.
Die Kirche sieht das so:
Bei diesem Text handelt sich um einen „ apologetischen Übereifer“ des biblischen Radaktors.
Mit diesem Text soll ausgedrückt werden: Jesus ist wirklich auferstanden, Er ist mitten unter uns, Er begleitet unser Menschsein.
Die Begründung der Kirchenlehrer: es ist sehr unglaubwürdig, dass Jesus nach Seiner Auferstehung sich wieder rückverwandelt hätte. Das würde dem hohen geistigen Gut der Auferstehung, des Neuen Leibes und des Neuen Lebens widersprechen.
Soweit die Lehre der Kirche zu diesem Text.
Lieber Pete, Du kannst es ja wieder weglöschen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von feli Do 27 Jan - 13:56

Danke pete...darüber habe ich auch schon oft nachgedacht!!Ja...ganz bestimmt werden wird auch im Himmel Essen genießen dürfen...denn wir werden ja laut Bibel mit IHM zusammen Abendmahl feiern.
Und das ist ja ein sehr wichtiger Punkt der Gemeinschaft ,zusammen zu essen.
Nur...wir werden es später nicht mehr als Lebenserhaltend benötigen.Jesus hat ja auch Fische nach seiner Auferstehung gegessen.Und wir werden so sein, wie er danach war .
Außerdem ,unser herrlicher König Jesus hat so viel für uns bereit,was wir hier noch gar nicht kapieren und begreifen können ...das wird noch vieeeeeeeeeeeeel mehr sein ,als zusammen zu essen und zu reden .
Ich bin gespannt und schon aufgeregt,was uns erwarten wird!!!!☺ Smile
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Fr 28 Jan - 6:57

Guten Morgen Freunde
Nein Franz, warum sollte ich das löschen? Es ist eine Meinung unter anderen Meinungen.
Feli ich stimme mit Dir absolut überein dass da so unendlich viel anderes sein wird im neuen Leben bei Gott. Und klar: Essen und trinken wird nicht lebenserhaltend sein. Eigentlich ist das Geniessen von feinen Speisen bereits hier unten nicht unbedingt immer lebenserhaltend sondern einfach ein Genuss. Zusammen Kaffee trinken und Kuchen essen ist ja auch nicht lebenserhaltend sondern einfach Gemeinschaft mit Genuss, etwas wertvolles. Und ich gehe davon aus dass das Thema "Gemeinschaft" im Himmel eines der wichtigsten Themen sein wird.
Es grüsst Pete, der das erfahren wird.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Fr 28 Jan - 6:58

44 Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war: Es muss alles erfüllt werden, was von mir geschrieben steht im Gesetz des Mose und in den Propheten und Psalmen. 45 Da öffnete er ihnen das Verständnis, dass sie die Schrift verstanden, 46 und sprach zu ihnen: So steht's geschrieben, dass der Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage; 47 und dass gepredigt wird in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern. Von Jerusalem an 48 seid ihr dafür Zeugen. 49 Und siehe, ich sende auf euch, was mein Vater verheißen hat. Ihr aber sollt in der Stadt bleiben, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten