Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens

2 verfasser

Nach unten

Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens Empty Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens

Beitrag von Adam Di 20 Jul - 18:58

Mal wieder so´n bisschen was animiertes.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch dieses Video schon.
Kann sein, dass ich dies hier vor Jahren schon einmal vorgestellt hatte, weil es meine doch sehr umfängliche komplexe Theorie von der Spiralstruktur des Lebens auf kosmischer Ebene widerspiegelt, die ich bereits vor mehreren Jahrzehnten aufgebaut hatte, als ich selbst die Bewegung der Sonne an meinem Küchenfenster in Heidelberg damals über mehrere Monate bis hin zu einem Jahr aufzeichnete und dabei dahinter kam, dass die Sonne aus unserer Position heraus eine 8 beschreibt.

Und bei noch feinerer Analyse wirst du feststellen, dass sie diese 8 auch in der dritten Ebene vollzieht, also auch im dreidimensionalen Raum.

Jeder, der sich dann auch noch ein wenig mehr mit der Bewegung der Gestirne befasst, wie zum Beispiel auch Hugo, der dies so hoffe ich auch anschaut, der weiß auch, dass die Erde eben nicht nach einem jahr am gleichen punkt am Himmel steht, wie vor einem jahr, sondern in der Zwischenzeit mit der Sonne zusammen, wie auch allen anderen Planeten und Monden in etwa 7 Milliarden km zurückgelegt hat. also in etwa die gleiche Distanz wie unser entferntester Planet Pluto, der für diese Reise 123,5 Jahre benötigt, gleich seiner halben Umdrehungszeit um die Sonne....

Die Spirale ist die eigentliche Urform jeglicher Bewegung, sie schlägt sich auch in der Struktur der DNA nieder, und im Wachstum der Pflanzen. So gesehen sind die Kreise, die wir immer abzeichnen im Grunde genommen immer zugleich auch Spiralen.

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens Empty die zwangsläufige Kreuzung und Überquerung der Bahnen anderer Planeten...

Beitrag von Adam Di 20 Jul - 19:48

In meinem Eingangspost schrieb ich, dass die Erde, und mit ihr auch alle anderen Planeten gemeinsam mit der Sonne in einem Erdenjahr eine Strecke von etwa 7 Milliarden km zurücklegen.

Das bedeutet aber auch zugleich, dass einige der inneren Körper, also der inneren Planeten und Monde innerhalb eines Erdenjahres die vorherigen Bahnen ihrer Planetengeschwister kreuzen können, wozu sie normalerweise niemals in der Lage wären, weil sie dazu mehrere Jahre bis Jahrzehnte und Jahrhunderte benötigen würden.

Die Rechnung ist recht simpel, für die, die mal mitrechnen wollen. Planet Jupiter befindet sich von uns aus gesehen in einer Distanz zwischen 600 Millionen und 900 Millionen km. da wir uns mit 220 km/s bewegen, wie alle anderen Körper auch, ist es also möglich, dass wir die Bahn des Jupiters zum beispiel in etwa 32 bis 48 Tagen erreichen, wenn er sich dort zuvor aufgehalten hatte, wo die Erde seine Bahn überqueren würde.

Selbstverständlich ist Jupiter dann auch mitgereist... aber es ist möglich, dass er und seine Monde entlang seiner bahn genauso wie auch die Erde und ihr Mond Materie verliert, die dann wiederum von anderen Planeten, wie eben die Erde aufgenommen werden kann. Bei Saturn, der etwa doppelt so weit entfernt ist, würde es demnach 64 Tage bis etwa 96 Tage dauern... Und wie bereits erwähnt, überkreuzen wir theoretisch die Bahn des Pluto nach einem halben bis einem ganzen Erdenjahr.

Würde also einer der äußeren Planeten dort etwas verloren haben auf der "Milchstraße" des Sonnensystems, so würden wir es durchaus irgendwann auch einsammeln können... Mit anderen Worten, auf diese Weise kann Materie von anderen Planeten ohne etwas zu tun, von dort auf die Erde kommen - sie muss nur warten, bis die Erde vorbei kommt, und die Materie einsammelt!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens Empty Re: Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens

Beitrag von Franz Mi 21 Jul - 8:05

Adam,

Aus deinen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen ergeben  sich die wichtigen Fragen: bestätigen diese den Kreationismus bzw. Creatio continua  oder die Evoltionslehre (nicht Evolutionstheorie Darwins) bzw. Intelligent Design?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens Empty Re: Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens

Beitrag von Adam Do 22 Jul - 19:44

Franz schrieb:Adam,

Aus deinen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen ergeben  sich die wichtigen Fragen: bestätigen diese den Kreationismus bzw. Creatio continua  oder die Evoltionslehre (nicht Evolutionstheorie Darwins) bzw. Intelligent Design?

Ich habe es bewusst ins "Cafe" gesetzt und nicht ins "christsein heute", nicht, weil ich die Frage an sich nicht irgendwie beantworten könnte, sondern um an dieser Stelle eben nicht die Erkenntnisse zu fokussieren und einzugrenzen....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens Empty Re: Die Bewegung des Sonnensystems und die Spirale des Lebens

Beitrag von Franz Do 22 Jul - 21:20

Adam schrieb:
Franz schrieb:

Aus deinen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen ergeben  sich die wichtigen Fragen: bestätigen diese den Kreationismus bzw. Creatio continua  oder die Evoltionslehre (nicht Evolutionstheorie Darwins) bzw. Intelligent Design?

Adam:
Ich habe es bewusst ins "Cafe" gesetzt und nicht ins "christsein heute", nicht, weil ich die Frage an sich nicht irgendwie beantworten könnte, sondern um an dieser Stelle eben nicht die Erkenntnisse zu fokussieren und einzugrenzen....

Adam,

und wie lautet deine Antwort auf meine Fragen?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten