Wer hat mich berührt?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Wer hat mich berührt?
Wer hat mich berührt?“
Jesus: „Wer hat mich berührt?“ (Lk 8,45)
Die kranke Frau.
Und Jesus weiter: „Dein Glaube“ (Lk 8,48)
Und an anderer Stelle sagt die Schrift: Niemand kann zu Jesus kommen, wenn der Vater ihn (sie) nicht zieht (Joh 6,44).
Der Vater
Der Glaube
Jesus der Heiland.
Und Jesus, wenn Er über der Erde erhöht ist, wird alle an sich ziehen (Joh 12,32).
Jesus: „Wer hat mich berührt?“ (Lk 8,45)
Die kranke Frau.
Und Jesus weiter: „Dein Glaube“ (Lk 8,48)
Und an anderer Stelle sagt die Schrift: Niemand kann zu Jesus kommen, wenn der Vater ihn (sie) nicht zieht (Joh 6,44).
Der Vater
Der Glaube
Jesus der Heiland.
Und Jesus, wenn Er über der Erde erhöht ist, wird alle an sich ziehen (Joh 12,32).
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Re: Wer hat mich berührt?
Apg 2,39 Denn euch und euren Kindern gilt die Verheißung und all denen in der Ferne, die der Herr, unser Gott, herbeirufen wird.
Apg 2,40 Mit noch vielen anderen Worten beschwor und ermahnte er sie: Lasst euch retten aus dieser verdorbenen Generation!
Apg 2,41 Die nun, die sein Wort annahmen, ließen sich taufen. An diesem Tag wurden (ihrer Gemeinschaft) etwa dreitausend Menschen hinzugefügt.
Apg 2,42 Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.
--
Gal 3,13 Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft, indem er für uns zum Fluch geworden ist; denn es steht in der Schrift:
Verflucht ist jeder, der am Pfahl hängt.
Gal 3,14 Jesus Christus hat uns freigekauft, damit den Heiden durch ihn der Segen Abrahams zuteil wird und wir so aufgrund des Glaubens den verheißenen Geist empfangen.
--
Gal 3,18 Würde sich das Erbe nämlich aus dem Gesetz herleiten, dann eben nicht mehr aus der Verheißung. Gott hat aber durch die Verheißung Abraham Gnade erwiesen.
-
Glaube und Gottessohnschaft
Gal 3,26 Ihr seid alle durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus.
Gal 3,27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus (als Gewand) angelegt.
Gal 3,28 Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus.
Gal 3,29 Wenn ihr aber zu Christus gehört, dann seid ihr Abrahams Nachkommen, Erben kraft der Verheißung.
-------------------
----
Vor der Auferstehung
Joh.3,Vers 1und zwei
Wie hat Nikodemus jeschua gefunden?
Was meinst du Franz ?
Wer hat mich berührt?
Apg 2,40 Mit noch vielen anderen Worten beschwor und ermahnte er sie: Lasst euch retten aus dieser verdorbenen Generation!
Apg 2,41 Die nun, die sein Wort annahmen, ließen sich taufen. An diesem Tag wurden (ihrer Gemeinschaft) etwa dreitausend Menschen hinzugefügt.
Apg 2,42 Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.
--
Gal 3,13 Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft, indem er für uns zum Fluch geworden ist; denn es steht in der Schrift:
Verflucht ist jeder, der am Pfahl hängt.
Gal 3,14 Jesus Christus hat uns freigekauft, damit den Heiden durch ihn der Segen Abrahams zuteil wird und wir so aufgrund des Glaubens den verheißenen Geist empfangen.
--
Gal 3,18 Würde sich das Erbe nämlich aus dem Gesetz herleiten, dann eben nicht mehr aus der Verheißung. Gott hat aber durch die Verheißung Abraham Gnade erwiesen.
-
Glaube und Gottessohnschaft
Gal 3,26 Ihr seid alle durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus.
Gal 3,27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus (als Gewand) angelegt.
Gal 3,28 Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus.
Gal 3,29 Wenn ihr aber zu Christus gehört, dann seid ihr Abrahams Nachkommen, Erben kraft der Verheißung.
-------------------
----
Vor der Auferstehung
Joh.3,Vers 1und zwei
Wie hat Nikodemus jeschua gefunden?
Was meinst du Franz ?
Wer hat mich berührt?
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
Re: Wer hat mich berührt?
osco,osco schrieb:
Was meinst du Franz ?
Wer hat mich berührt?
ich denke die Heilige Schrift, aus der Du viel zitierst,
das Judentum, da Du immer wieder Gedanken daraus einfließen lässt (Ablehnung der Trinität)
Und Jeshua Melech HaMashiach.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600