Meine Kirche
+3
feli
Spaceship
HeinzB
7 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Meine Kirche
Waldfee schrieb:Franz schrieb:Ihr seid schnell bei der Hand, jemand vorzuwerfen, ob man etwas verstanden oder nicht verstanden hat.
Fakt ist: das könnt Ihr doch gar nicht beurteilen!
Doch - man kann das beurteilen an dem was du schreibst. Und das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung auf dieser Grundlage.
LG Waldfee
Deine Ferndiagnose ist falsch, und zu den anderen Themen fällt Dir wohl auch nichts ein!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Guten Morgen Freunde
Wir hatte ein paar Tage sehr schöne und interessante Ferien im Tessin. Viele Orte haben wir besucht und sind gewandert. Ich besuche auch immer gerne verschiedene Kirchen (oder in islamischen Ländern auch Moscheen) an den Orten an denen wir zu Besuch sind. Das sind historisch sehr oft sehr erstaunliche Gebäude. Was mich aber an katholischen Kirchen immer wieder sehr ärgert ist die Tatsache dass Jesus bei dem ganzen Arrangement eine eher Nebenrolle spielt. Sehr oft ist am Hauptaltar Maria in Szene gesetzt und Jesus höchstens als kleines Baby zu sehen.
In einer Kirche im Tessin habe ich diese Aufnahme vom Hauptaltar gemacht um zu zeigen was ich meine:
Das Bild erklärt sich von selbst.
Schade!
Es grüsst Pete, mal hie mal da
Wir hatte ein paar Tage sehr schöne und interessante Ferien im Tessin. Viele Orte haben wir besucht und sind gewandert. Ich besuche auch immer gerne verschiedene Kirchen (oder in islamischen Ländern auch Moscheen) an den Orten an denen wir zu Besuch sind. Das sind historisch sehr oft sehr erstaunliche Gebäude. Was mich aber an katholischen Kirchen immer wieder sehr ärgert ist die Tatsache dass Jesus bei dem ganzen Arrangement eine eher Nebenrolle spielt. Sehr oft ist am Hauptaltar Maria in Szene gesetzt und Jesus höchstens als kleines Baby zu sehen.
In einer Kirche im Tessin habe ich diese Aufnahme vom Hauptaltar gemacht um zu zeigen was ich meine:
Das Bild erklärt sich von selbst.
Schade!
Es grüsst Pete, mal hie mal da
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3179
Ja, ich finde das auch sehr traurig, Gott sind solche Altäre nicht geweiht.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Franz schrieb:Ihr seid schnell bei der Hand, jemand vorzuwerfen, ob man etwas verstanden oder nicht verstanden hat.
Fakt ist: das könnt Ihr doch gar nicht beurteilen!
Hauptsache Ihr steht zu einem selbsternannten „Evangelisten“, der die Sterblichkeit der Seele verteidigt - ich wusste nicht dass ich Pastor Mattner, Mike Chance und Ewald Zelmer heisse (wie wohl auch seine „Bibelschule“dies lehrt?)- hab ich nie behauptet, und das auch zur Themeneröffnung klar gemacht - und andere dazu belehren möchte - Meinungsaustausch ist keine Belehrung, Meinungsvertretung erlaubt - Ist wahrscheinlich auch Eure Meinung, obwohl Luther, Calvin und Zwingli die Unsterblichkeit der Seele bekundeten! - Erkenntnis ist Stückwerk, nur weil sie dies meinten muss es nicht richtig sein- Wenn Ihr das doch anders seht, könnt ihr Euch gern über die Seele äußern. Immerhin ist das ein wichtiger Glaubenspunkt.
Es ist doch ganz einfach: habe nur den Worten HeinzB’s gemäß logische Schlüsse gezogen, wenn er selbst schreibt, von welchen Denimonationen er was übernimmt bzw. weglässt. Kann man nachlesen! Ich habe nicht geschrieben dass ich von diesen etwas übernehme sondern dass sie die selbe Basis haben. Kann man nachlesen "
Meine Kirche hat Jesus als Zentrum aller Überlegungen.
Meine Kirche ist von Jesus eingesetzt - NEIN! ist sie nicht! - und durch Apostolische Sukzession berufen - welche Apostel? Wann uns wo?-, das Priestertum, das Lehramt und Mission auszuüben.
Meine Kirche kann Sakramente spenden.
Das schafft persönliche Beziehung zu Gott, ermöglicht Einheit, Versiegelung, Frieden und Freude.
Was noch wichtig ist: meine Kirche schließt niemand aus (Nostra Aetate), bekundet das Prinzip von Gradualität, Epikie und „Individual Care“.
HeinzB- Giga User
Hi lieber pete,es freut mich ,dass ihr eine gute Zeit hattet und hoffentlich auch gut ausspannen konntet.
Das Foto zeigt,wie sehr doch die RKK sich vom Wort Gottes und von der Heilsbotschaft Jesu abgewandt hat.
Das Schlimmste finde ich ,dass so viele dadurch in die Irre geleitet werden;
auch wenn ich weiß,dass die Päpste, Kardinäle,Bischöfe,Priester usw. dafür einmal sehr zur Rechenschaft gezogen werden.
Es gibt leider zu wenige,die versuchen diesen Götzenkult einzudämmen.
Allerdings...einige Priester gibt es,und vor denen habe ich große Hochachtung!!!
Das Foto zeigt,wie sehr doch die RKK sich vom Wort Gottes und von der Heilsbotschaft Jesu abgewandt hat.
Das Schlimmste finde ich ,dass so viele dadurch in die Irre geleitet werden;
auch wenn ich weiß,dass die Päpste, Kardinäle,Bischöfe,Priester usw. dafür einmal sehr zur Rechenschaft gezogen werden.
Es gibt leider zu wenige,die versuchen diesen Götzenkult einzudämmen.
Allerdings...einige Priester gibt es,und vor denen habe ich große Hochachtung!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
„Ihr, die Charismatische Erneuerungsbewegung, habt ein großes Geschenk vom Herrn erhalten. Ihr seid aus einem Willen des Heiligen Geistes hervorgegangen als ein Strom der Gnade in der Kirche und für die Kirche. Das ist eure Definition: ein Strom der Gnade … Ihr habt das große Geschenk der Vielfalt der Charismen erhalten, der Vielfalt, die zur Harmonie des Heiligen Geistes führt, zum Dienst an der Kirche.“ (Papst Franziskus)
Diese Worte bezeugen die charismatische Widergeburt unter unseren Katholischen Geschwistern, die sich immer mehr von den Kultriten der RKK abwenden. Es ist eine geistliche Reformation, welche zur Zeit Luthers so noch nicht möglich war. Der heilige Geist weiss genau, wann und zu welchem Zeitpunkt er Erweckungen bewirkt.
Diese Worte bezeugen die charismatische Widergeburt unter unseren Katholischen Geschwistern, die sich immer mehr von den Kultriten der RKK abwenden. Es ist eine geistliche Reformation, welche zur Zeit Luthers so noch nicht möglich war. Der heilige Geist weiss genau, wann und zu welchem Zeitpunkt er Erweckungen bewirkt.
HeinzB- Giga User
Waldfee mag diesen Beitrag
Moin Pete!
Freut mich, dass Du katholische Kirchen besuchst.
Werden vielleicht Erinnerungen an Deine Ministrantenzeit wach?
Übrigens: selbst wenn 1000 Marienstatuen herumstünden, bliebe Jesus immer der Mittelpunkt der Kirche!
Freut mich, dass Du katholische Kirchen besuchst.
Werden vielleicht Erinnerungen an Deine Ministrantenzeit wach?
Übrigens: selbst wenn 1000 Marienstatuen herumstünden, bliebe Jesus immer der Mittelpunkt der Kirche!
Franz- Giga User
Die 4 Figuren daneben mit ihren Zipfelmützen der sind wahrscheinlich die Apostel
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Eigentlich sahen so immer nur kath. Würdenträger aus Spacy...wenn es nicht irgendwelche Päpste sein sollen,dann schon die 4 Evangelisten...aber so sahen die nieeeeeee aus!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Feli,feli schrieb:
das stimmt doch gar nicht!
Weder vom Wort Gottes, noch von der Heilsbotschaft Jesu’ hat sich die Kirche abgewandt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz- Giga User
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7