Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?
+5
Adam
Franz
Mimi1
Waldfee
Spaceship
9 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?
hier die vermutliche Quelle jenes "kühlenden Mondlichtes"
Nun ja, die "flache Erde" bekommt jetzt auch noch einen "flachen Mond", alles Palletti!
Ich denke, ansonsten erspare ich mir und euch eine Diskussion über ein flaches Universum - welches dummerweise tatsächlich existent ist!
Jetzt begreife ich erst, woher die flache Erde kommt! ... Äh ja, irgendjemand hat da irgendetwas wohl ein wenig "in den falschen Hals bekommen"!?
Falls nun jemand fragt, was das bedeutet " in den falschen Hals bekommen" , ich hab´s gestern meiner Enkelin im Schwimmbad erklärt... allerdings hatte ich da dummerweise durch ein Stück Kuchen tatsächlich etwas in den "falschen Hals" bekommen... what denn nu flaches universum = flache Erde - ist gleich falscher Hals ...
aus dem Forum folgender Kommentar:
ein schöner Tag ist heute!
Nun ja, die "flache Erde" bekommt jetzt auch noch einen "flachen Mond", alles Palletti!
Ich denke, ansonsten erspare ich mir und euch eine Diskussion über ein flaches Universum - welches dummerweise tatsächlich existent ist!
Jetzt begreife ich erst, woher die flache Erde kommt! ... Äh ja, irgendjemand hat da irgendetwas wohl ein wenig "in den falschen Hals bekommen"!?
Falls nun jemand fragt, was das bedeutet " in den falschen Hals bekommen" , ich hab´s gestern meiner Enkelin im Schwimmbad erklärt... allerdings hatte ich da dummerweise durch ein Stück Kuchen tatsächlich etwas in den "falschen Hals" bekommen... what denn nu flaches universum = flache Erde - ist gleich falscher Hals ...
aus dem Forum folgender Kommentar:
leakim schrieb:
Hab mir immer geschworen, dass ich mich mit meinem Wlan-Kabel erhänge wenn das publik wird. Jetzt is es soweit und ich find das Kabel nicht.
Antwort:
Nicht so tragisch....
Leg dich doch einfach in den Mondschatten...
Bis morgen biste weggefault
ein schöner Tag ist heute!
Zuletzt von Adam am Do 30 Sep - 9:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Na ja , Nachts ist es ja eher Kälter als Draussen
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Einen Hunger hab ich, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, wo ich schlafen soll, so friet`s mich an den Füßen!
Karin8- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 937
Adam mag diesen Beitrag
Der Begriff "Mondlicht" an sich ist falsch, da der Mond keine eigenes Licht erzeugt.
Warum es ein Universum gibt?
Weil die Bibel es sagt. Psalm 19, 2: DIE HIMMEL erzäheln die Ehre Gottes...."
Da steht nicht, DER Himmel, sondern Mehrzahl.
Warum es ein Universum gibt?
Weil die Bibel es sagt. Psalm 19, 2: DIE HIMMEL erzäheln die Ehre Gottes...."
Da steht nicht, DER Himmel, sondern Mehrzahl.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Es gibt einen Beweis für eine flache Erde: Menschen mit flachem Gehirn. Wer sonst sollte sich diesen Schwachsinn ausdenken?
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Franz schrieb:Die Frage beinhaltet schon die Antwort, denn die Frage nach dem Universum setzt bereits dessen Existenz voraus!
Völlig korrekt, lieber Franz!
Nur in einem existierenden Universum kann diese Frage gestellt werden…
Mel schrieb:Der Mond von der Sonne beleuchtet ist und nicht sein eigenes kühlendes Licht hat.
um hier im Sinne der Genesis zu antworten, dort steht, dass Gott zwei Lichter erschuf, eines für den Tag, und eines für die Nacht.
Wenn man es korrekt sieht, ist unser Mond tatsächlich kein Licht im eigentlichen Sinne, sondern lediglich ein "Reflektor", der das Licht der Sonne zu uns weiterleiten kann. Der so genannte Schwarzkörper beispielsweise gibt kein Licht weiter, wie im Grunde auch das Schwarze Loch.
Ergo nehme ich an, dass wir zu Anfang ein tatsächliches "Licht" am Nachthimmel hatten, so, wie auch von einigen Wissenschaftler aus der astrophysikalischen Ecke vermutet wird, dass der Jupiter beispielsweise eine kleine Sonne gewesen sein könnte - die quasi "erkaltet" ist.
Nach meinen eigenen Erkenntnissen waren Jupiter und Saturn (was irgendwie an "Luzifer" und "Satan" erinnert) zuvor ein einziger Körper. Und in dieser massiven Gestalt dann konnte er sehr wohl eine sonne gewesen sein. Jene "prächtigen Farben" des Jupiters sprechen eigentlich dafür - paradoxer Weise - dass es hier zu einer Kollision mit einem eventuell ähnlich der Erde gegebenen Planeten kam, und diese Farbenvielfalt nichts anderes darstellt als die Überreste der Atmosphäre des ehemaligen Planeten... selbst der Meteoritengürtel kann darauf zurückgehen.
Ich schließ also nicht aus, dass wir am Nachthimmel einen Körper hatten, der real jede Nacht zu sehen war. Das wiederum setzt aber voraus, dass entweder die Umlaufbahn der Erde eine andere war, oder wir in 1,5 Millionen km Entfernung einen Trabanten hatten, der von der Erde mitgezogen wurde - oder wir es beispielsweise mit einem Doppelplanetensystem zu tun hatten...
Adam- Giga User
Was ist denn das Universum?
Wikipedia meint hier sehr nüchtern:
Die Frage ist hier dann auch, was verstehen wir unter Gesamtheit, und was würde eine Ameise unter Gesamtheit verstehen, oder gar ein Bakterium.... womit wir an die grenzen unserer natürlichen Wahrnehmung kommen
Mit dem bloßen Auge können wir lediglich 6000 Objekte am Sternenhimmel noch einigermaßen identifizieren... und für die alten hörte da auch das Universum auf, wo sie nichts mehr wahrnehmen konnten.
.Das Universum (von lateinisch universus ‚gesamt‘), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin. Das beobachtbare Universum beschränkt sich hingegen auf die vorgefundene Anordnung aller Materie und Energie, angefangen bei den elementaren Teilchen bis hin zu den großräumigen Strukturen wie Galaxien und Galaxienhaufen
Die Frage ist hier dann auch, was verstehen wir unter Gesamtheit, und was würde eine Ameise unter Gesamtheit verstehen, oder gar ein Bakterium.... womit wir an die grenzen unserer natürlichen Wahrnehmung kommen
Mit dem bloßen Auge können wir lediglich 6000 Objekte am Sternenhimmel noch einigermaßen identifizieren... und für die alten hörte da auch das Universum auf, wo sie nichts mehr wahrnehmen konnten.
Adam- Giga User
Wenn Gott will stehen schon jetzt alle Himmel offen,
und wir spielen mit der Sonne, dem Mond und tausend Sternen,
bis Er sagt: „Es ist genug“!
und wir spielen mit der Sonne, dem Mond und tausend Sternen,
bis Er sagt: „Es ist genug“!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Genau, ihr lieben glaubt alles zu haben um mich zubeleidigen. Mitnichten, denn ich trage das Wissen in mir und eure Bewise sind nichts als Trug der möchtegern Wissenschaft.
Gast- Gast
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4