Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

+5
Adam
Franz
Mimi1
Waldfee
Spaceship
9 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Spaceship Fr 15 Okt - 11:06

Das Universum
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gast Mo 18 Okt - 22:58

Ich danke Dir lieber Adam, daß zumindest Du mich ernst nimmst.

Die Entfernung von Rosenheim zu den Alpen beträgt etwa 200 km. Als Kind habe ich dort gwohnt und habe mit einer Contarex + 125 mm Optik + Fernrohraufsatz die Alpen fotograpiert auf Dia. Ich konnte nicht feststellen, daß die Berge nah hinten kippten (sie waren kerzenflamme gerade) noch das ich etwas vermisste anhand der Höhe.

Ich habe den Mond schon gesehen als er von rechts beleuchtet war aber die Sonne war links noch zu sehen.

Ich halte es da lieber mit der Bibel, daß Gott zwei Lichter geschaffen hat, weil meine Augen dies auch selbigst bezeugen.

Mel


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Der runde Tisch für die Wissenschaft und dem Glauben

Beitrag von Adam Di 19 Okt - 4:48

Spaceship schrieb:Das Universum

Na, denn mal los! Da hast du genug Diskussionsmaterial! Da sitzen wir noch in einigen Jahren daran...

Interessant wäre es nun allerdings, all das, was da zusammengestellt ist, im biblischen Kontext aufzubereiten.

Und da stecken wir tatsächlich noch in den Kinderschuhen. Denn einerseits wollen die Wissenschaftler die Bibel nicht als Grundlage wissenschaftlicher Betrachtung anerkennen ... andererseits wollen die Gläubigen die Wissenschaft nicht als Grundlage für die Betrachtung des realen Glaubens einbeziehen.

Das ist der berühmte "Runde Tisch", von dem ich spreche, und an dem ich seit nunmehr 35 Jahren doch recht alleine sitze. Und das, obwohl ausgerechnet Kopernikus, Kepler, Galliläo und Einstein wie Planck ebenso genug Material zusammengestellt haben, welches man im Sinne der Bibel verwenden kann, um all die Wunder in der Bibel auch rational, wissenschaftlich erklären zu können... aber das will ja keiner wirklich.

Lieber glaube ich an ein "Spaghettimonster", als Einstein, Planck und Jesus an einen Tisch zu holen, nicht wahr?

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 241995329_4728729867157981_5071501239133830286_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=enWwQ__4IZ8AX-rM4Yu&_nc_ht=scontent-ham3-1

apropos Spaghettimonster, dazu ein aufklärendes Video:



Zuletzt von Adam am Di 19 Okt - 5:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Adam Di 19 Okt - 4:59

Mel schrieb:....

Ich halte es da lieber mit der Bibel, daß Gott zwei Lichter geschaffen hat, weil meine Augen dies auch selbigst bezeugen.

Mel


Kein Problem damit. Denn wichtig ist es ja, warum Gott auf eine solche Erklärung Wert legte, und nicht auf die Erkenntnisse Kopernikus und Galliläo, die es bei den Aramäern durchaus schon gab. Es ist wichtig, zu wissen, warum die Formulierung so dasteht, und nicht anders.

Dazu wirst du einiges aus meinem ehemaligen Blog erlesen können: Gedanken zur Schöpfung
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gast Mi 27 Okt - 16:23

Woher kommt es denn das Ihr der Doktrin der NASA unterliegt?
Eigene beobachtungen? Sicher nicht.
Denn eure eigenen Beobachtungen würden euch mict Piloten in gleichklang bringen die sagten, die Erde ist ein Kreis.
Und das ist stimmig mit allelen Aussagen der Bibel.
Dort wir immer vom Erdkreis gesprochen, nicht von einer NASA-Kugel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Adam Mi 27 Okt - 17:59

Mel schrieb:....
Eigene beobachtungen? Sicher nicht.
Denn eure eigenen Beobachtungen würden euch mict Piloten in gleichklang bringen die sagten, die Erde ist ein Kreis.
Und das ist stimmig mit allelen Aussagen der Bibel.
Dort wir immer vom Erdkreis gesprochen, nicht von einer NASA-Kugel.

ich berechne und beobachte stets selbst! Alles, was ich hier niederschreibe entspringt eigenen Erkenntnissen, so auch das, was ich dir bereits gepostet hatte:

Adam schrieb:Was nun deine flache Erde angeht, vielleicht kennst du ja den pythagoräischen Dreisatz?, also a² + b² = c² Mithilfe jener sehr einfachen Formel, der Grundformel der Trigonometrie, kannst du auch folgendes nachvollziehen, selbst prüfen: nämlich ob die Erde rund ist oder nicht!

Dass das Wasser weder bergig ist noch Täler hat, dürfte ja klar sein? Also ist das Wasser absolut eben! Die Geschwindigkeit einer Raumkapsel, die immer exakt in gleicher Höhe über der Erdoberfläche sein möchte, muss den Wert 7.908,00 m/s haben. Interessant ist es hier, wenn du nun eine absolut gerade Strecke von 7908 m zeichnest, dann wirst Du nach dieser Entfernung einen Höhenunterschied zwischen der Erde und dir von 4,9033 m messen können. Mit anderen Worten. Wenn du vom Bug eine Schiffes in den Horizont schaust, so wirst du feststellen, dass ein Gegenstand, der sich in 7,9 km Entfernung befindet nicht mehr vollständig zu sehen ist, sondern nur das, was größer, also höher als 4,9 m ist. Also Boote sind da nicht mehr zu sehen!

Zeichne nun einen Kreis mit 6378,5 mm Radius. Und setze an einem Punkt des Kreis bis zum Zentrum ein rechtwinkliges Dreieck. und zeichne dann im rechten Winkel eine Gerade von 7,908 mm. So wirst du von diesem Punkt aus messend bis zum Zentrum eine Verlängerung des Radius auf 6378,5 mm + 0,0049033 mm nachmessen können. Damit hast du bewiesen, dass die Erde rund sein muss
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gast Mi 27 Okt - 18:05

Danke mein Lieber, ich dachte schon ich wäre alleiene.

Also ist das Wasser absolut eben!

Vielen Dank!

Das Wasser kann auch gar nicht anders als eben sein.

Vielen Dank mein lieber Freund im Glauben.

Es gibt keine Kugel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Waldfee Mi 27 Okt - 21:35

Das ist schon ein lustiger Thread. Wenn die Erde keine Kugel ist, warum können Schiffe sie dann umrunden? Warum haben Menschen mit Flugzeugen und auf andere Art und Weise sie umrundet? Da brauche ich nicht mal die NASA für.
Weltumrundungen

Du meinst, die Aufnahmen, die von der Raumstation geschickt werden, wären Fake? Wieso kann man dann auf diesen Aufnahmen Hurrikans sehen, die dann tatsächlich die entsprechende Gegend heimsuchen. Und die ganzen Satelliten, die sich in der geostationären Umlaufbahn befinden und dadurch, dass sie sich eben rund um den Globus befinden, dafür sorgen, dass wir über Internet mit der ganzen Welt verbunden sind, die gibt es auch nicht?
Ich weiß ja nicht. Also ich gehe mal einfach von meinen ganz praktischen Erfahrungen aus und finde es offensichtlich, das die Erde eine Kugel ist

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? - Seite 4 Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Mimi1 Do 28 Okt - 11:27

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es heute noch Menschen gibt, welche Zugang zu all den Informationen haben, aber immer noch an eine flache Erdscheibe glauben.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten