Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

+5
Hugo
HeinzB
feli
Mimi1
Franz
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von Franz Mi 17 Aug - 9:03

Hallo MitchristInnen!

In Salzburg wurde eine 31- Jährige Jungfrau, die noch nie Sex mit einem Mann hatte, auf ihren eigenen Wunsch im Dom zur Frau Jesu‘ in einer Hochzeitszeremonie vermählt.

Was haltet Ihr davon?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von Mimi1 Mi 17 Aug - 10:30

Sehen sich nicht alle Nonnen als Bräute Christi an? Diese Frau wäre somit ja einfach eine weitere.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von Franz Mi 17 Aug - 12:07

Mimi1 schrieb:Sehen sich nicht alle Nonnen als Bräute Christi an? Diese Frau wäre somit ja einfach eine weitere.

Diese Frau will Ehefrau Jesu‘ sein und feierte daher Hochzeit mit Jesus.

Ist das mehr als eine Braut wie die Nonnen?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von Mimi1 Mi 17 Aug - 12:31

Franz schrieb:
Mimi1 schrieb:Sehen sich nicht alle Nonnen als Bräute Christi an? Diese Frau wäre somit ja einfach eine weitere.

Diese Frau will Ehefrau Jesu‘ sein und feierte daher Hochzeit mit Jesus.

Ist das mehr als eine Braut wie die Nonnen?

Da diese Frau ja nicht mehr und nicht weniger mit Jesus zusammen ist als z.B. die Nonnen, welche sich als Bräute Christi ansehen, sehe ich in diesem Fall von meiner Warte aus keinen Unterschied. Wie es die Frau selbst sieht weiss ich nicht und ebenso nicht, wie es Jesus sieht Wink.

Wenn die Frau irgendwie nun der Ansicht ist, dass sie nun mit Jesus mehr verbunden sei, als alle anderen Gläubigen oder dass Jesus nun gar ihr selbst gehöre, so mag dies zwar ihre Ansicht sein, aber dann wohl mehr Einbildung , als die Wahrheit.

Ich weiss nicht, wie diese Frau denkt. Meiner Meinung nach hat sie in Wahrheit sowieso höchstens ihre eigene Jesusvorstellung geheiratet und nicht Jesus selbst Smile
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von feli Mi 17 Aug - 22:33

"Meiner Meinung nach hat sie in Wahrheit sowieso höchstens ihre eigene Jesusvorstellung geheiratet und nicht Jesus selbst"
So ist es Mimi!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Regenbogenbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von HeinzB Do 18 Aug - 12:01

Also kann man im Salzburger Dom jemanden heiraten der gar nicht da ist um sein Einverständnis zu geben. Coole Sache, mal sehen wen ich da heirate.. such mir schon mal eine Frau aus.
Die muss ja nicht dabei sein.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von Mimi1 Do 18 Aug - 12:20

HeinzB schrieb:Also kann man im Salzburger Dom jemanden heiraten der gar nicht da ist um sein Einverständnis zu geben. Coole Sache, mal sehen wen ich da heirate.. such mir schon mal eine Frau aus.
Die muss ja nicht dabei sein.

Naja, gläubige Katholiken glauben ja, dass Jesus in einer geweihten Oblate in Fleisch anwesend sei. Aber ok, eine Oblate kann nicht "ja" sagen - Oder kann eine Oblate, wenn sie Jesus ist, dies doch? scratch

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von Franz Do 18 Aug - 17:02

Im Alten Testament war Mose der „Isch Elohim“,
der Ehemann Gottes
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von Hugo Do 18 Aug - 18:25

Das klingt ja schon fast wie: Homo-Ehe!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2225
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom Empty Re: Jungfrau: Hochzeit mit Jesus im Salzburger Dom

Beitrag von osco Do 18 Aug - 19:22

Sei gegrüßt Franz !
Du schreibst
Im Alten Testament war Mose der „Isch Elohim“,
der Ehemann Gottes .

„Isch Elohim“
Welche Bedeutung hat das Wort Isch
vor dem Wort Elohim ?
Kannst du uns das mal erklären ?

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten