Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Mauerfall am 9.November 1989 - was kam dann?

Nach unten

Der Mauerfall am 9.November 1989 - was kam dann?  Empty Der Mauerfall am 9.November 1989 - was kam dann?

Beitrag von Adam Mi 9 Nov - 18:55

Hallo Zusammen,

heute, vor 33 Jahren wurde "ausversehen" schon an diesem Abend die Mauer geöffnet, bzw. durften die Menschen ohne Visakontrollen in den Westteil der Stadt Berlin fahren und reisen...

Wer von euch hat dies, und vor allem wie miterlebt? Für mich war es das Ereignis schlechthin, wenngleich das Ganze ja eigentlich schon etwa 1/2 Jahr vorher begann, ausgerechnet in China, und dort wurde der Versuch, 40 Jahre der Volksrepublik China (1.Oktober 1949 gegründet) auszulöschen, blutig im Keim erstickt, mit mehr als 2300 Toten.

Es war also keineswegs selbstverständlich, warum es ausgerechnet dann, im November des gleichen Jahres an der südlichen Grenze des "Kommunistischen Asiens und Europa", also in der DDR, friedlich hätte verlaufen sollen.

Und doch wusste ich schon Anfang des Jahres '89, dass etwas grandioses passieren würde, weil ich es aus der Bibel abgeleitet habe und es auch so empfand.

Was habt ihr damals alles mitbekommen und selber empfunden?




Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2099
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der Mauerfall am 9.November 1989 - was kam dann?  Empty "Eingemauert - die innerdeutsche Grenze

Beitrag von Adam Mi 9 Nov - 19:48

Hier ein kurzes Video über den Grenzverlauf als Videoanimation



Faktencheck Mauerbau:

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2099
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten