Franz‘ Kapelle
2 verfasser
Seite 11 von 100
Seite 11 von 100 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 100
Re: Franz‘ Kapelle
[size=32]4.Juli: Gedenktag Ulrich von Ausburg[/size]
[size=32](923-973). Ulrichskreuz[/size]
[size=32]Verhalf Otto I. zum Sieg über die Ungarn.[/size]
[size=32]Wohltäter für Arme und Kranke, Ausbildung des Klerus, Synoden abgehalten[/size]
[size=32](923-973). Ulrichskreuz[/size]
[size=32]Verhalf Otto I. zum Sieg über die Ungarn.[/size]
[size=32]Wohltäter für Arme und Kranke, Ausbildung des Klerus, Synoden abgehalten[/size]
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Ein weiteres Beispiel für die „vertikale“ Zeit:
Die katholische Eucharistiefeier und die Transsubstantiation der Hostie und des Weins in das Fleisch und Blut Christi:
Dabei lehrt der Heilige Augustinus: der Gläubige war dabei auf Golgotha.
Also nicht bloß Gedächtnisfeier, sondern die realen Ereignisse sind in der „Vertikalen“ Zeit eins.
Die katholische Eucharistiefeier und die Transsubstantiation der Hostie und des Weins in das Fleisch und Blut Christi:
Also nicht bloß Gedächtnisfeier, sondern die realen Ereignisse sind in der „Vertikalen“ Zeit eins.
Franz- Giga User
4.Juli: Gedenktag
Ulrich von Ausburg
(923-973). Ulrichskreuz
Verhalf Otto I. zum Sieg über die Ungarn.
Wohltäter für Arme und Kranke, Ausbildung des Klerus, Synoden abgehalten
Ulrich von Ausburg
(923-973). Ulrichskreuz
Verhalf Otto I. zum Sieg über die Ungarn.
Wohltäter für Arme und Kranke, Ausbildung des Klerus, Synoden abgehalten
Franz- Giga User
Oben erwähnter Hormonarzt und Katholischer Theologe Prof. Huber stellte also die Behauptung in seinem Buch auf, dass erster Mensch die Eva und nicht Adam gewesen sei. Er beruft sich auf Studien, dass die m-DNA vor dem y-Chromosom in den Ausgrabungen von Urmenschen zwischen 120.000-180.000 gefunden wurden.
Allerdings gibt es Studien, die besagen, dass keine Aussage möglich ist, was zuerst war, weil die Verteilung der Funde eine Ableitung nicht zulassen, was eindeutig vorher war.
Also ist die Aussage dieses Buchautors zweifelhaft.
Vielleicht verwechselt er das mit einem ganz anderen Thema, nämlich:
Zum Thema Inkarnation Jesus:
Hier gibt es zum Erahnen dieses Wunders in der Quantenphysik eine Erklärungsmöglichkeit:
Gott hat die Chromosomen in Maria für die Inkarnation Jesu‘ geschaffen, indem Er den männlichen Chromosomenanteil aus den Chromosomen der Maria entstehen ließ.
Deshalb ist der irdische Leib Jesu‘ vollkommen mit dem Irdischen Leib der Maria quantenmechanisch „verschränkt“.
Wie der Leib Jesu‘ in María gezeugt worden ist durch das Wunder Gottes an ihr, lässt sich abbildlich in der Quantenphysik erklären.
Keywords: Verschränkung von Teilchenpaaren in den Chromosomen der Maria und im weiteren Verlauf der Zeugung ihre Dekohärenz. In diesem Punkt setzt das Wunder Gottes ein, wenn aus dem (normalerweise) Zufall der Dekohärenz ein Ziel, nämlich menschliche Chromosomenpaare, entstanden sind.
Ein bisschen Ahnung kann man gewinnen, wenn man aus der Quantenphysik folgenden „Lehrsatz“ beachtet: „Wir können nicht durch Wände gehen, unsere Teilchen aber schon“.
(nach dem Sachbuch von Florian Aigner, übrigens als Kind ehemaliger Patient von mir).
Allerdings gibt es Studien, die besagen, dass keine Aussage möglich ist, was zuerst war, weil die Verteilung der Funde eine Ableitung nicht zulassen, was eindeutig vorher war.
Also ist die Aussage dieses Buchautors zweifelhaft.
Vielleicht verwechselt er das mit einem ganz anderen Thema, nämlich:
Zum Thema Inkarnation Jesus:
Hier gibt es zum Erahnen dieses Wunders in der Quantenphysik eine Erklärungsmöglichkeit:
Gott hat die Chromosomen in Maria für die Inkarnation Jesu‘ geschaffen, indem Er den männlichen Chromosomenanteil aus den Chromosomen der Maria entstehen ließ.
Deshalb ist der irdische Leib Jesu‘ vollkommen mit dem Irdischen Leib der Maria quantenmechanisch „verschränkt“.
Wie der Leib Jesu‘ in María gezeugt worden ist durch das Wunder Gottes an ihr, lässt sich abbildlich in der Quantenphysik erklären.
Keywords: Verschränkung von Teilchenpaaren in den Chromosomen der Maria und im weiteren Verlauf der Zeugung ihre Dekohärenz. In diesem Punkt setzt das Wunder Gottes ein, wenn aus dem (normalerweise) Zufall der Dekohärenz ein Ziel, nämlich menschliche Chromosomenpaare, entstanden sind.
Ein bisschen Ahnung kann man gewinnen, wenn man aus der Quantenphysik folgenden „Lehrsatz“ beachtet: „Wir können nicht durch Wände gehen, unsere Teilchen aber schon“.
(nach dem Sachbuch von Florian Aigner, übrigens als Kind ehemaliger Patient von mir).
Franz- Giga User
Für mich ist das Verstehen der „vertikalen“ Zeit im biblischen Sinn sehr wichtig zum Verstehen vieler biblischer Texte. So ist zB das Korban Abrahams und Isaaks nur im Sinn der „vertikalen“ Zeit zu verstehen.
Franz- Giga User
Die Mündliche Thora offenbart die tiefen Wahrheiten der schriftlichen Thora und hellt diese dadurch auf.
Es gibt 3 Jüdische Hauptglaubensrichtungen, ich gehe nach Schuwa LaSchoresch vor: zurück zu den Wurzeln.
Lehrdienst der messianisch konservativen Juden.
Da diese Brückenbauer sind, anerkenne ich sie als Mutterschaft des Christentums und sammle ihre Wahrheiten.
Ein anderer Teil meiner Entwirrungen betrifft die Naturwissenschaften, bes. die Quantenphysik, die wichtige Erkenntnisse über den Kontext „Fides er Ratio“ liefern.
Es gibt 3 Jüdische Hauptglaubensrichtungen, ich gehe nach Schuwa LaSchoresch vor: zurück zu den Wurzeln.
Lehrdienst der messianisch konservativen Juden.
Da diese Brückenbauer sind, anerkenne ich sie als Mutterschaft des Christentums und sammle ihre Wahrheiten.
Ein anderer Teil meiner Entwirrungen betrifft die Naturwissenschaften, bes. die Quantenphysik, die wichtige Erkenntnisse über den Kontext „Fides er Ratio“ liefern.
Franz- Giga User
Die „vertikale“ Zeit ist jene, die Vergangenheit und Zukunft ins Dasein hereinzieht.
Eigentlich eine „biblische“ Zeit.
Beispiele:
Die Liebes-/Beziehungsgemeinschaft in der Dreifaltigkeit
-
Ex 3,14 Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der «Ich-bin-da». Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der «Ich-bin-da» hat mich zu euch gesandt.
-
Das Stehen Abrahams am Zelteingang, als ihn die 3. Männer besuchten
-
Die Bedeutung des 3. Tages (Korban Abrahams und Isaaks auf Moria)
-
Die Verklärung Jesu‘
-
Die Hochzeit in Kana
-
Das Triduum sacrum
-
Der Kreuzestod Christi: Die Zusammenfassung aller Negativitäten aller Menschen aller Zeiten im Augenblick des Kreuzestodes und deren Neutralisierung und Verwandlung in Freude.
-
-
Die Offenbarung des Johannes im Sinne des Amillenarismus
Eigentlich eine „biblische“ Zeit.
Beispiele:
Die Liebes-/Beziehungsgemeinschaft in der Dreifaltigkeit
-
Ex 3,14 Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der «Ich-bin-da». Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der «Ich-bin-da» hat mich zu euch gesandt.
-
Das Stehen Abrahams am Zelteingang, als ihn die 3. Männer besuchten
-
Die Bedeutung des 3. Tages (Korban Abrahams und Isaaks auf Moria)
-
Die Verklärung Jesu‘
-
Die Hochzeit in Kana
-
Das Triduum sacrum
-
Der Kreuzestod Christi: Die Zusammenfassung aller Negativitäten aller Menschen aller Zeiten im Augenblick des Kreuzestodes und deren Neutralisierung und Verwandlung in Freude.
-
-
Die Offenbarung des Johannes im Sinne des Amillenarismus
Franz- Giga User
Johannes Paul II.
„Wir beten Maria nicht an, sondern wir beten MIT Maria ZU Gott“
In diesem Sinn ist der Rosenkranz ein starkes Gebet, das Johannes Paul II. täglich betete, ebenso Benedikt XVI.
„Wir beten Maria nicht an, sondern wir beten MIT Maria ZU Gott“
In diesem Sinn ist der Rosenkranz ein starkes Gebet, das Johannes Paul II. täglich betete, ebenso Benedikt XVI.
Franz- Giga User
In der Fürbitte mit Maria geht es um Gemeinschaft
Wie bei der Hochzeit in Kana
Beim Gespräch mit Maria verbindet Jesus ihrer beider Stunden unter dem Kreuz
(Vertikale Zeit des 3. Tages).
Es ist gut, in der Gemeinschaft mit Maria zu Gott zu beten, denn Gott liebt die Gemeinschaft des mystischen Leibes Jesus.
Und zum Thema Gebetserhörung:
Gott handelt nach Seiner obersten Maxime, die da sind: Röm 8,28 und 1 Tim 2,4.
Das bedeutet, dass Gebete im Diesseits erfüllt werden können, oder aber dann endgültig in der künftigen Welt.
Gott erhört jedes Gebet.
Wie bei der Hochzeit in Kana
Beim Gespräch mit Maria verbindet Jesus ihrer beider Stunden unter dem Kreuz
(Vertikale Zeit des 3. Tages).
Es ist gut, in der Gemeinschaft mit Maria zu Gott zu beten, denn Gott liebt die Gemeinschaft des mystischen Leibes Jesus.
Und zum Thema Gebetserhörung:
Gott handelt nach Seiner obersten Maxime, die da sind: Röm 8,28 und 1 Tim 2,4.
Das bedeutet, dass Gebete im Diesseits erfüllt werden können, oder aber dann endgültig in der künftigen Welt.
Gott erhört jedes Gebet.
Franz- Giga User
Die Befreiung Marias von der Erbsünde geschah in der „vertikalen“ Zeit durch Verbindung mit dem Kreuzestod Jesu‘.
Franz- Giga User
Seite 11 von 100 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 100
Seite 11 von 100
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten